Unglabulich! Z4 Nachfolger Fotos!1

AW: Unglabulich! Z4 Nachfolger Fotos!1

:j :d

das sind aber 3 verschiedene autos auf den bildern, oder halt unterschiedliche entwicklungsstufen &:
und ein start/stop-knopf hält nun auch einzug im z4... na prost, mahlzeit :j

...und über das dach darf weiter spekuliert werden :d

ich denke das ein Diesel im Z4 seine Käufer finden wird.....

natürlich wird ein Diesel seine Käufer finden. Habe selbst lang genug einen 320d gefahren und der neue 123d ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Solange die aber keinen Klang hinbekommen bei einem Diesel ist für mich das im offenen Z4 keine Option.
Für das Coupe evtl. schon, man kann sich ja eine CD mit einem 6-Zylinder-Sound einlegen :X :s

Steinigt mich oder nicht:

Ein Diesel gehört in keinen sportlichen Roadster b:

Erst Audi mit dem TT Tdi und jetzt auch noch BMW :g
Ich lass mir das bei den Cabrios gerade noch eingehen aber in Sportwägen (Audi R8) oder einem Roadster bitte nicht :#

Ein Diesel gehört in keinen sportlichen Roadster..
Du redest mir aus der Seele! Genauso sehe ich das auch! Puristisch muss es schon sein, sogar bei der Antriebsachse und beim Verdeck.

Apropos Verdeck: In der letzten AMS von (vor?) letzter Woche gab es dieses Bild vom Z4 (habe nicht kontrolliert, ob das schon gepostet wurde):

neuer_z4.jpg

Viel Aussage dazu gibt es allerdings nicht: "Basis des Z4 ist der aktuelle Dreier" und "BMW will auf ein Blech-Klappdach umsatteln". Meine Meinung ist: Der Z4 verliert an Individualität und Roadster-Feeling. Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem! :b

Du redest mir aus der Seele! Genauso sehe ich das auch! Puristisch muss es schon sein, sogar bei der Antriebsachse und beim Verdeck.

Apropos Verdeck: In der letzten AMS von (vor?) letzter Woche gab es dieses Bild vom Z4 (habe nicht kontrolliert, ob das schon gepostet wurde):

neuer_z4.jpg

Viel Aussage dazu gibt es allerdings nicht: "Basis des Z4 ist der aktuelle Dreier" und "BMW will auf ein Blech-Klappdach umsatteln". Meine Meinung ist: Der Z4 verliert an Individualität und Roadster-Feeling. Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem! :b

Ist ein fake, vergleiche mal den Hintergrund mit dem original Bild:
2006-bmw-z4-roadster.jpg

Hallo,

also irgendwie erinnert der mich an den Honda S2000 :X

car_s2000_013_2007_m.jpg

Gruß Tim

klaro, jetzt kommt wieder die Diesel-Diskussion fürn Roadster....

Leute, wenn Euch mal ein 214 PS- Diesel in Euren 231 PS-Benzinern abkocht, dann kommt der Freeed auf, wie das denn möglich sei und ob der gechippt war usw....

Und wenn schon, dann bietet BMW halt einen Z4 d an, na und, deswegen werden die weiterhin ihre Sixpacks im Angebot haben, die könnt ihr doch alle kaufen, und wenn keiner einen Diesel kauft, dann wird BMW den Diesel wieder einstellen, spätestens nach einem Jahr, das ist das schöne am Leitspruch-schlechthin: Angebot und Nachfrage!

Und Blechdach ist eh klar, das sieht man schon an der A-Säule und der Führung der Seitenscheibe, aber gut, das wussten wir ja schon seit einigen Monaten

und wann wird der neue vorgestellt, Anfang oder Ende 2009, und wann fahren denn die ersten?

Gruß

Klaus

"Basis des Z4 ist der aktuelle Dreier" und "BMW will auf ein Blech-Klappdach umsatteln".

also wenn das mit der basis stimmt, wäre das ziemlich beschiessen... ich denke für den z4 wäre der 1ner die bessere basis, wenns dann schon kein eigenständiges fahrzeug mehr werden soll..

Hallo,

wie sag ich es am Besten ohne anzuecken. Nicht mein Ding/Style.

Gruß Tim

also wenn das mit der basis stimmt, wäre das ziemlich beschiessen... ich denke für den z4 wäre der 1ner die bessere basis, wenns dann schon kein eigenständiges fahrzeug mehr werden soll..

Was meinst Du denn auf welcher Basis der aktuelle Z4 aufbaut? :w

Basis ist der 3er schreibt AMS, es soll auch einen M geben, und als sportlichste Version unterhalb M den 306PS 35i-Motor, auch mit Doppelkupplungsgetriebe, kommt diese Variante wohl zuerst oder zuletzt?

Gruß

Klaus

Hi,

denke mal, das BMW nicht wieder den Fehler begehe und erst sehr, sehr spät die M-Variante ihres Aushängeschildes rausbringt. Also werden Zx 3.5ti und kurz nach Markteinführung sicher auch ZxM kommen.

(IMO)

Gruß, Texx

Ein Diesel gehört in keinen sportlichen Roadster b:

Erst Audi mit dem TT Tdi und jetzt auch noch BMW :g
Ich lass mir das bei den Cabrios gerade noch eingehen aber in Sportwägen (Audi R8) oder einem Roadster bitte nicht :#

Wieso denn eigentlich nicht?! Die Diesel Le Mans-Bodiden von Audi gewinnen doch ein Rennen nach dem anderen. Den Sound bekommt man vielleicht auch noch etwas rassiger hin und das Ansprechverhalten ist auch mittlerweile sehr gut. Der 335er-Motor ist ja vom Ansprechen her auch nicht perfekt und jeder schreit danach, ihn in den Z4 zu bauen - der Motor hat halt eine Menge Punch; das kann ein Diesel besonders gut.:M
Aber natürlich muss auch ich gestehen, dass ich mich etwas schwer tue, Diesel und Roadster in einem Satz zu nennen. Der Soundaspekt und das Image des schwere Dieselklotzes wiegen eben doch recht schwer. Also abwarten und Tee trinken, schauen was die BMW-Jungs so bringen.:b

ich denke das ein Diesel im Z4 seine Käufer finden wird.....

Ja, zum Beispiel mich, vorausgesetzt, es geschieht noch ein Wunder und es gibt doch ein Stoffdach ...
Der Motor aus dem 330 d ist doch nicht zu verachten, riesiges Drehmoment, niedriger Verbrauch. Bin sowieso schon am Überlegen meinen Z4 gegen einen dreier einzutauschen, weil mir im Z4 der sparsame Diesel fehlt ...

Man muss doch nur eins und eins zusammenzählen ...

Die Prototypenbilder zeigen deutlich einen Ladeluftkühler und zwei echte Endtöpfe auf beiden Seiten.
Warum sollten die damit rumfahren, wenn da nicht schon der dicke ca. 300-PS-Motor drin steckt?

Im Z4 hat man sich schon immer gesträubt einen V8 einzusetzen, weil der viel zu schwer ist. Ein zukünftiger M wird ihn wohl dennoch bekommen, weil es die 6-Zylinder nicht mehr geben wird.
Die zukünftge CO2-Besteuerung wird der M-GmbH jedoch noch Kopfzerbrechen bereiten.

Die gesamte Modellpalette bekommt "Efficient Dynamic", wieso sollte der Z4 eine Ausnahme machen? Er bekommt also auch einen Start-Stopp-Knopf.

Der Z4-Nachfolger basiert auf dem E90 - schaut Euch den E90 technisch an und Ihr wisst was der Z4 bekommen wird.
... und auch sämtliche Probleme, die mit dem E90 im Fahrwerk auftreten.
Das war beim E46 so und wird beim E90 auch so sein.

Und natürlich wird BMW einen Diesel im Z4 bringen. Audi besetzt dieses Segment sonst allein.

Es muss sich aber absolut niemand Sorgen machen von einem Diesel "abgekocht" zu werden. Die Diesel sind lediglich bis 50 km/h schneller - mehr nicht.
Und wer sich von einem PS-gleichen Diesel bis 100 km/h verblasen lässt, weiß nicht, dass er im Benziner das komplette Drehzahlband zu benutzen hat.

Wer Diesel fährt, wird zukünftig noch ein paar Sorgen haben ... aber das wissen Dieselfahrer nicht.

Zurück
Oben Unten