Schon wieder son Schwarzer...

AW: Schon wieder son Schwarzer...

Hi,
Glueckwunsch zum "kleinen Schwarzen", sieht Top aus, die Felgen wirken riesig:t

Hoffentlich kommt bald die :@

Sieht klasse aus - habe Dich schon so lange nicht mehr auf Paderborns Straßen gesehen - morgens wenn ich zur Arbeit fahre!?!?!? Hast Du den Wohnort oder den Arbeitsplatz gewechselt?

Hi Meggie,

nene, bin noch da. ;) Hab dich letzte Woche oder so noch grad auf den Parkplatz biegen sehen. Ich bin in letzter Zeit nur irgendwie nicht aus den Federn gekommen und war daher eher so am Ende meiner Gleitzeit vor Ort. :X:w Habens uns daher wohl verpasst. :y

An die Anderen: Danke für die Blumen!!! %::y:t

Hi,
Glueckwunsch zum "kleinen Schwarzen", sieht Top aus, die Felgen wirken riesig:t

Hoffentlich kommt bald die :@

Danke! :y

Ja, die wirken eigentlich wie 20er, fahren sich aber deutlich komfortabler. War auch mit ein Entscheidungskriterium damals. :s:t
Tiefbettfelgen alá Breyton Spirit gefallen mir auch sehr gut (wäre meine 2. Wahl gewesen), aber die wirken halt im direkten Vergleich auch deutlich kleiner. Und wer lebt schon nicht gern auf großem Fuß?!?! :b:B:M

Bis auf den Auspuff ein verdammt schickes Gerät :t:t:t:t! Vor allem die Breyton :9! Lecker!!!

na einer muss ja der spalter sein :d

mir wären die räder zu groß. sieht für mich eher nach planwagen aus...
aber den rest finde ich :t

Sehr schönes Gesamtkonzept :2thumbsup

Interessiere mich u.a. auch für die Breyton Race GT in dieser Kombination. Habe auch M-FW und die Aerodynamik-FRontschürze (nur alles in silber).

Hattest Du Probleme beim Eintragen...bzw. schleifen die Reifen an der vorderen inneren Radverkleidung ?

Für ein kurzes Statement wäre ich Dir dankbar !

Schöne Grüße
Thomas

Sehr schönes Gesamtkonzept :2thumbsup

Interessiere mich u.a. auch für die Breyton Race GT in dieser Kombination. Habe auch M-FW und die Aerodynamik-FRontschürze (nur alles in silber).

Hattest Du Probleme beim Eintragen...bzw. schleifen die Reifen an der vorderen inneren Radverkleidung ?

Für ein kurzes Statement wäre ich Dir dankbar !

Schöne Grüße
Thomas

Danke! :y

Keine Probleme beim Eintragen, schleifen tun sie vorne allerdings schon. Aber das Problem haben ja so ziemlich alle 19-Zoll-Fahrer... :M

Danke NeuZetter :)

Naja...die Tierferlegung bewirkt natürlich auch noch ihren Teil zum Schleifen.

Werd mich entweder für Breyton Race GT oder für die BMW Sternspeiche 199 entscheiden.

Viel Spaß beim weitern cleanen :M

Sehr schönes Auto :t. Genau mein Geschmack. Echt schön gemacht.

Ich hab ne Frage zur Heckklappe. Was machst du, wenn der der kleine Taster oder die Signalübertragung, der die Heckklappe vom Innenraum her öffnet, versagt? Da kannst du doch jetzt nicht mehr mit dem Schlüssel auf machen. Hast du dir da irgend einen Notplan überlegt?

Ich würde dieses elende Schloß auch gern entfernen (Das ist sooooo häßlich ;x). Allerdings war bei meinem E46 mal der MicroTaster der Heckklappe defekt. Da blieb nur noch der Schlüssel. Aus diesem Grund hab ich das noch nicht gemacht. Aber ich würd´s echt gern weg haben wollen.

Hast du ne Lösung oder gehst du das Risiko einfach ein?

Sehr schönes Auto :t. Genau mein Geschmack. Echt schön gemacht.

Ich hab ne Frage zur Heckklappe. Was machst du, wenn der der kleine Taster oder die Signalübertragung, der die Heckklappe vom Innenraum her öffnet, versagt? Da kannst du doch jetzt nicht mehr mit dem Schlüssel auf machen. Hast du dir da irgend einen Notplan überlegt?

Ich würde dieses elende Schloß auch gern entfernen (Das ist sooooo häßlich ;x). Allerdings war bei meinem E46 mal der MicroTaster der Heckklappe defekt. Da blieb nur noch der Schlüssel. Aus diesem Grund hab ich das noch nicht gemacht. Aber ich würd´s echt gern weg haben wollen.

Hast du ne Lösung oder gehst du das Risiko einfach ein?

Danke dir. :t

Das Risiko mit der Heckklappe ist relativ gering, gehe das momentan einfach ein. Werd mir da aber noch eine Notlösung überlegen.

Ist aber auch nur für den einen Fall, dass der Schlossmotor kaputt geht. Bei Batterie leer kann vom Motorraum ja überbrügt werden, und bei defektem Innenraumtaster bleibt noch die Fernbedienung übern Funkschlüssel. Insofern... :s
Hab aber noch von keinem Fall gehört, wo der Schließmechanismus ansich defekt war, also leb ich momentan mit dem kleinen Restrisiko.

NeuZetter AW: Schon wieder son Schwarzer...
Zitat:
...also leb ich momentan mit dem kleinen Restrisiko.
Danke für die Antwort. Da werd ich bei Gelegenheit mal meinen Lackierer fragen, was mich der Spaß kosten würde. Werd aber wahrscheinlich das BMW-Zeichen dran lassen. Mir gehts nur um das häßliche Schloss. Kann bis heute nicht verstehen, was die Designer da für einen Aussetzer hatten. Beim E39 oder beim E46 wars ja auch so.

Muss man bei dem Umbau noch irgendwas beachten oder muss man nur einfach das Schloss raus schrauben?

Danke für die Antwort. Da werd ich bei Gelegenheit mal meinen Lackierer fragen, was mich der Spaß kosten würde. Werd aber wahrscheinlich das BMW-Zeichen dran lassen. Mir gehts nur um das häßliche Schloss. Kann bis heute nicht verstehen, was die Designer da für einen Aussetzer hatten. Beim E39 oder beim E46 wars ja auch so.

Muss man bei dem Umbau noch irgendwas beachten oder muss man nur einfach das Schloss raus schrauben?

Hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie genau das gemacht wurde. :X Hab den Deckel abgeschraubt und bei meinem Tuner abgegeben. Der hat nen Bekannten, der das so nach Feierabend professionell macht. Der Stellmotor sitzt jedenfalls noch an der gleichen Stelle und das Schloss hab ich auch nicht in die Hand gedrückt bekommen. Insofern denk ich mal, dass der das Ganze nur ein Stück nach innen versetzt und das Loch dann zugeschweißt und verzinnt hat. Ist jedenfalls 1A geworden, hat mir auch der Lacker bestätigt. :t War super verzinnt und hat mich nur 70 Euro gekostet. Denke, das ist ein guter Kurs. :t

Lacker kann ich nicht genau sagen, da ich mehrere Teile bei dem hatte. Denke mal, so mit 150 Euro solltest aber hinkommen, sprich zwischen 200 und 250 inkl. Lackieren der Klappe ist realistisch.

Wenns dir allerdings nur um das Schloss geht, würd ich nochmal die Alternative mit der lackierten Schlossabdeckung ins Auge fassen, das fällt dann auch kaum noch auf.

NeuZetter AW: Schon wieder son Schwarzer...
Zitat:
Wenns dir allerdings nur um das Schloss geht, würd ich nochmal die Alternative mit der lackierten Schlossabdeckung ins Auge fassen, das fällt dann auch kaum noch auf.
Ich werde einfach mal meinen Lackierer fragen, was er sagt und mal unter die Koffrerraumklappenverkleidung (Tolles Wort, oder??? :g) schauen.

Die Abdeckung hab ich schon auf dem Schloss drauf. Es ist besser als vorher, aber irgendwie siehts immer noch blöd aus. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

Guckst Du ...

Anhänge

• Z4_Gardasee_ 032.jpg
    Z4_Gardasee_ 032.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 15

Hoppala, deine Antwort gar nich bemerkt, sorry. :y

Hmm, ja hast Recht, bei Silber fällt der schwarze Ring um die Abdeckung auch noch deutlicher auf, bei schwarz ist das kaum noch zu sehen.

Hinter der "Kofferraumklappenverkleidung" siehst du übrigens nicht so wahnsinnig viel, das sind nämlich nur die beiden Griffmulden, mehr geht da gar nicht zu demontieren. :g

Aber vielleicht besorgst du dir einfach mal silberne Folie (z.B. reststücke von sonem Fertigschriften-Heini) und überklebst Schloss und Enblem, dann kann man sich die Optik schon besser vorstellen.

Nicht, dass du das Schloss weg hast und dann später doch noch das Enblem weghaben wolltest... :d

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du den Deckel abmontierst, musst due ja die Kabel rausziehen - Binde einfach nen Stück Schnur an die Kabel und knote di Schnurenden dann zusammen, so dass du daran später das Kabel einfach wieder "einziehen" kannst, ist sonst nämlich ne Fummelei! :#

Ich werde einfach mal meinen Lackierer fragen, was er sagt und mal unter die Koffrerraumklappenverkleidung (Tolles Wort, oder??? :g) schauen.

Die Abdeckung hab ich schon auf dem Schloss drauf. Es ist besser als vorher, aber irgendwie siehts immer noch blöd aus. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

Guckst Du ...

...und ich juckel mit meinem t-car ununterbrochen durch PB und seh fast nur laaangweilige gurken.. :T

los, stell die karre endlich mal dekorativ an die strasse, tu mal was für "PB soll schöner werden"! :d

in ein paar tagen gesellt sich mein 3.0 dann auch wieder dazu...

gruss,
wolfgang

...und ich juckel mit meinem t-car ununterbrochen durch PB und seh fast nur laaangweilige gurken.. :T

los, stell die karre endlich mal dekorativ an die strasse, tu mal was für "PB soll schöner werden"! :d

in ein paar tagen gesellt sich mein 3.0 dann auch wieder dazu...

gruss,
wolfgang

Ja bist du denn des Wah... :X

Nachher verwechselt einer von den Kanisterköppen wieder links mit rechts und ratscht da einmal bei mir anner Seite lang!!! :X Nene, der bleibt schön hinter der Schranke von meinem Parkplatz stehen... :b:y

Außerdem isser auch schön genug, wenn ich damit rumfahre... :B:M:d

Wo genau kann man deinen denn dann bewundern? :t

... jau, meiner läuft nach der winterpause dann auch wieder regelmässig durchs dorf.

kann aber noch einige tage dauern, bei dem wetter halt´ ich es auch noch in der anderen karre aus, noch is die heizung wichtiger als die verdecktaste.

parkplatz mit schranke ist grundsätzlich empfehlenswert, der paderborner im allgemeinen parkt ja gern nach gehör ein...

bis demnächst,
wolfgang

Schicke Kombination. Meiner auch schwarz aber andere Felgen!
Schwarz ist schön - sieht echt gut aus.

Das gilt auch für den ZZZZ den ich heute morgen auf der Zoobrücke "überholt" hab. Ist der hier im Forum?

schwarzer Zetti mit roten M-Sitzen und Breyton Felgen => PERFEKT schaut richtig geil aus :t:t:t
bis auf die Endrohre :w

Schicke Kombination. Meiner auch schwarz aber andere Felgen!
Schwarz ist schön - sieht echt gut aus.

Das gilt auch für den ZZZZ den ich heute morgen auf der Zoobrücke "überholt" hab. Ist der hier im Forum?

schwarzer Zetti mit roten M-Sitzen und Breyton Felgen => PERFEKT schaut richtig geil aus :t:t:t
bis auf die Endrohre :w

Danke Jungs! :t

Und jaaaaaa, ich hab die dezenten Hinweise zu den Endrohren vernommen... :s:b:y

Zurück
Oben Unten