Kaufberatung

AW: Kaufberatung

Zitat von wnksta

War heute beim BMW Händler und hab mir mal ein paar Wagen angeschaut und auch Probegefahren. Der 3.0 zieht schon sehr gut .

mein liebes Kind:+
sorry anders kann ich dich nennen, zu deinen Angaben und Vorstellungen von einem Z4 möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber zu deinem letzen Posting

Ich denke nicht das ein BMW Händler dich mit 17 eine Probefahrt machen lässt, weil er die Auflagen dafür nicht erfüllen kann , also überlege bitte was du schreibst b: du hast es hier mit erwachsenen Menschen zu tun

Führerschein mit 17
Welche besonderen Auflagen gelten mit 17?
*Bei jeder Fahrt muss eine mindestens 30-jährige Begleitperson mitfahren. Sie muss aber auf der Prüfbescheinigung namentlich eingetragen sein! Es kann also nicht einfach »irgendjemand« spontan als Begleitperson mitfahren. *
Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (bzw. Klasse 3) sein und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte in Flensburg besitzen.
Der Fahrer darf keinen Alkohol getrunken haben (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger!), für den Begleiter gilt die 0,5-Promille-Grenze.
Für Fahrer und Beifahrer gelten die einschlägigen Vorschriften über berauschende Mittel: drogenfrei fahren!
Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf keinesfalls in die Bedienung des Fahrzeugs eingreifen, sondern fährt nur als Berater mit

Quelle Auszug aus : http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

Entschuldige bitte, dass ich vergessen hatte dich zu erwähnen - ich schließe dich hiermit explizit in meine Kritik ein.

Dem letzten Zitat kann ich mich übrigens anschließen, die anderen zeugen von mangelnder sozialer Kompetenz und bezüglich der Korrelation von Einkommen und der Frage nach Leasing oder nicht auch von mangelndem Sachverstand.
Beibt nur die Hoffnung auf etwas Konsequenz bezüglich des Endes der Durchsage ;-)

Uuuuuuuu der Pfarrer hat gesprochen!
Mach doch keinen auf Sozial und Moral apostel!

Mangelnde Sozialkompetenz.....lol

Ist schon ok jetzt:t

zu Wom sag ich mal garnix..

Und ja Leasen...hmn... glaube nicht, da ich ja tunen will, bzw HiFi Anlage einbauen will, etc.

War heute beim BMW Händler und hab mir mal ein paar Wagen angeschaut und auch Probegefahren. Der 3.0 zieht schon sehr gut :).
Einer wäre in Aussicht und vielleicht hol ich mir den dann in 4 Monaten.

Da kommt unser Plauder maxe an und erzählt uns allen ernstes dass er ein Z4 probegefahren sei....mit 17....beim BMW haus:j&:

Zitat von wnksta

War heute beim BMW Händler und hab mir mal ein paar Wagen angeschaut und auch Probegefahren. Der 3.0 zieht schon sehr gut .

mein liebes Kind:+
sorry anders kann ich dich nennen, zu deinen Angaben und Vorstellungen von einem Z4 möchte ich keinen Kommentar abgeben, aber zu deinem letzen Posting

Ich denke nicht das ein BMW Händler dich mit 17 eine Probefahrt machen lässt, weil er die Auflagen dafür nicht erfüllen kann , also überlege bitte was du schreibst b: du hast es hier mit erwachsenen Menschen zu tun

Führerschein mit 17
Welche besonderen Auflagen gelten mit 17?
*Bei jeder Fahrt muss eine mindestens 30-jährige Begleitperson mitfahren. Sie muss aber auf der Prüfbescheinigung namentlich eingetragen sein! Es kann also nicht einfach »irgendjemand« spontan als Begleitperson mitfahren. *
Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (bzw. Klasse 3) sein und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte in Flensburg besitzen.
Der Fahrer darf keinen Alkohol getrunken haben (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger!), für den Begleiter gilt die 0,5-Promille-Grenze.
Für Fahrer und Beifahrer gelten die einschlägigen Vorschriften über berauschende Mittel: drogenfrei fahren!
Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf keinesfalls in die Bedienung des Fahrzeugs eingreifen, sondern fährt nur als Berater mit

Quelle Auszug aus : http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

:t:t:t:t:t:t:t

ich denke er ist daneben gesessen

kann ja gut sein, dass sein vater dabei war

leasen macht bei den genannten veränderungswünschen absolut keinen sinn!

mal was anderes:

zu jeder zeit gab es leute die in jungen jahren sehr viel geld "verdient" haben. sei es durch eine geniale idee, aktien, schenkungen, firma, oder was auch immer.
gut beraten waren eigentlich immer die, die nicht viel tammtamm daraus gemacht haben und mit ehrgeiz und zielstrebigkeit ihr "vermögen" zukunftsicher machten.
andere waren eher kurzfristig orientiert, lebten in sauss und braus, und standen mit 30 vor der dritten pleite....
diese erfahrung hat ein älterer halt schon gemacht, und reagiert auf die "dicke hose" eines U20-jährigen halt entsprechend.

zu welchen möchtest du gehöhren wnksta?

ich denke er ist daneben gesessen

kann ja gut sein, dass sein vater dabei war

leasen macht bei den genannten veränderungswünschen absolut keinen sinn!

mal was anderes:

zu jeder zeit gab es leute die in jungen jahren sehr viel geld "verdient" haben. sei es durch eine geniale idee, aktien, schenkungen, firma, oder was auch immer.
gut beraten waren eigentlich immer die, die nicht viel tammtamm daraus gemacht haben und mit ehrgeiz und zielstrebigkeit ihr "vermögen" zukunftsicher machten.
andere waren eher kurzfristig orientiert, lebten in sauss und braus, und standen mit 30 vor der dritten pleite....
diese erfahrung hat ein älterer halt schon gemacht, und reagiert auf die "dicke hose" eines U20-jährigen halt entsprechend.

zu welchen möchtest du gehöhren wnksta?

super:t hat schon was dein bericht, ich bin zwar noch nie pleite gewesen aber ja das hat was.

Naja, finde es schade, dass man in dieser Community so runter gemacht wird. Ich hab lediglich gefragt, ob ich mit den Kallkulationen richtig liege!

Muss dann wohl auf Frenude un Bekannte zurück greifen, wenn ich fragen habe.

Zum Thema Beruf: Ich habe mit meinem Vater ne Firma auf die Beine gestellt (www.rentis24.de). Wir verkaufen Photovoltaikplatten, das macht mein dad, und ich kümmere mich um die Internetseiten und programmiere noch nebenbei für andere.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BMW Treffen und dann könnt ihr ja immernoch über meinen Z4 lästern.

Macht's gut

MfG Marc

Halle erstmal, bin auch neu hier, leider keine 17 mehr, kein Z-Fahrer ( Frau meint ich soll mal nen Auto suchen, dass ich länger als nen 3/4 Jahr fahre, fällt mir sehr schwer) und fahre daher einen alten VW Polo mit so nem Panorama , den ich beim verkauf meines SLK 230k in Zahlung genommen habe (SLK ist übrigens keine Alternative ;)).

Nun Marc, mein Namensvetter:

http://www.gomopa.net/Finanzforum/T...sorgten/Payfact-www-payfect-com-Seite-20.html
In dem Beitrag wird schon 2005 über die Firma, die du mit deinem Vater gegründet hast geschrieben und das war einfach mal kurz in google eingegeben und den ersten Beitrag angeklickt. Gehen wir mal davon aus, dass Juni 2005 der Gründungszeitpunkt ist: Respect, da warst du wirklich sehr Jung beim Tippen der Seite :D
Dann gehe ich mal davon aus, dass [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herr Koberstein Reinhardt dein Vater ist, oder ist das "nur" euer Geschäftsführer?
Oder ist es eine der 10.000 Anzeigen die man da findet?

Progammiert wurde es ja von der seit 10 Jahren bestehenden Firma www.q7-icp.de, die ihren Sitz nicht mal in der Nähe von Rentis24 hat, zumindestens nicht in Mofa-Reichweite....

Versteh das bitte nicht böse, aber ich denke keiner würde es dir verübeln wenn du sagst, dass das ein bischen geflunkert war und falls dein Vater den Laden wirklich hat und dir nen ..nennen wir es mal großzügiges Taschengeld überlässt: "hey papa, danke und was ich schon immer sagen wollte: ich bin stolz auf dich" (würde er bestimmt gerne dann von seinem Sohn hören ;))

So, zum fahren ab 17: Unsere Tochter hat auch am fahren ab 17 teilgenommen und sie ist immer etwas unsicher gefahren. Zu dem Zeitpunkt hatte sie nen Golf I Cabriolet mit 113 PS (war meiner und vollkommen originalgetreu seit 87 gehalten und alles inkl Leder neu gemacht *snif*)...dann kam der 18. Geburtstag....
ab in die Garage, zu schnell raus....Kotflügel hängengeblieben....
nächstemal auf Kotflügel geachtet, zu schnell raus...hinter ihr stand der Wagen des Nachbarn.....
Nach einem Auffahrunfall war mein Golf tot....;( (Kind aber zum Glück nichts passiert)

Jetzt hat sie einen Polo mit 45 PS und was soll ich sagen: Sie fährt supersicher, keine Probleme, neuer Arbeitsplatz mit täglich ca. 40 km.

Keiner ist als Autofahrer geboren und ich denke a) würdest du es dir nur schwerer machen mit nem PS-Boliden durch die Gegend zu eiern und b) würden sich deine Eltern bestimmt auch ne Ecke mehr sorgen, als wenn du normal anfangen würdest (weiss, das interessiert die Jugend nicht^^)

Und falls du doch den Job hast, soviel verdienst und es so bleibt: Sauber gemacht, aber leg das Geld erstmal zur Seite und "gewöhn" dich daran, man kann auch jede Summe schnell aus dem Fenster werfen, besser erst lehrnen damit umzugehen.

[/FONT]

Vielleicht musste ja der Verkäufer mit dem Z4 grad zur Tanke fahren damit danach einer Probefahren konnte und hat den "kleinen" mal mitgenommen :)
*fg*

Spass hab übrigens mein erstes Auto auch mit 17gekauft und naja Probegefahren war relativ bin ja leider nur neben dran gehockt, einmal is der Händler selber mit mir ne runde gefahren und dann mein Kollege :) hat aber gepasst ;)
allerdings war das ein Scirocco2 GTX 1.8l 16V (139Ps) ei ei ei war das ne geile Karre hat schlappe 600€ gekostet mit Konifahrwerk (Koni Gelb)

Ja genau GRRRRRRRR
kann ja nicht sein....die klientel verändert sich b::X und das in eine richtung die mir persönlich gar nicht in den kram passt:O:s

Bitte schände keinen BMW und schon gar keinen Z4 ! da bietet sich doch vieles anderes günstiges an....

Sehe ich leider genauso, früher war ich froh, dass mein alter E46 compact bei Dönertunern unbeliebt war, ich dachte, das wäre beim Z4 genauso... schade :#

An unseren Jungunternehmer: In einem Post schreibst du, du willst dich nicht rechtfertigen müssen, im zweiten Post präsentierst du aber gleich dein Gehalt. Passt irgendwie nicht zusammen.&:

Tut mir leid, aber Leute, die es nötig haben, sich mit Ihrem Geldbeutel vorstellen zu müssen, sind mir von vornherein schon mal unsympatisch.

Sehe ich leider genauso, früher war ich froh, dass mein alter E46 compact bei Dönertunern unbeliebt war, ich dachte, das wäre beim Z4 genauso... schade :#

An unseren Jungunternehmer: In einem Post schreibst du, du willst dich nicht rechtfertigen müssen, im zweiten Post präsentierst du aber gleich dein Gehalt. Passt irgendwie nicht zusammen.&:

Tut mir leid, aber Leute, die es nötig haben, sich mit Ihrem Geldbeutel vorstellen zu müssen, sind mir von vornherein schon mal unsympatisch.

Passt fuer mich schon zusammen:

- es kommt ein ziemlich "Neuer" ins Forum, der ein harmlose Frage zu einem Auto stellt... [Init]

- es werden weitere Haeppchen hingeworfen (jung und hohes Gehalt! ), [NeidKoeder]

- sukzessiv werden auch WebSeiten eingefuehrt, [bekannt machen]

- und eine rege Diskussion kommt zu Stande, [persoenliche Beziehung]

- irgendwann kommt dann die Sache "Also das mit dem Gehalt - das kannst du auch....." [Angel einholen]

Wenn ich die Seite des Typen ansehe und "payfect" lese, dann gebe ich doch mal pacfect in Google ein und was lesen meine Aueglein dann: etwas von "Clever einkaufen" (geht noch) und " Geld-Zurueck-Effekt" (geht auch noch) und "bis zu 100% von Ihren persoenlichen Ausgaben" (geht gar nicht).

Das Einzige was noch schlimmer als ein Abzockversuch sein wuerde, waere, wenn der Typ dabei ist - aber noch keine Ahnung hat, dass die Kohle weg ist. (Die Vorgaengerfirma ging wohl pleite und mit ihr die Kundengelder ).

Aber ich hoere auf, da das eine "heisse Diskussion" ist. Und ich will weder aus dem Forum fliegen noch ....

Gruss,
Wom

Zurück
Oben Unten