Kaufberatung

AW: Kaufberatung

An dem Beitrag stimmen einige Dinge nicht so ganz; daher auch kein weiterer Kommentar.

Naja, finde es schade, dass man in dieser Community so runter gemacht wird. Ich hab lediglich gefragt, ob ich mit den Kallkulationen richtig liege!

Muss dann wohl auf Frenude un Bekannte zurück greifen, wenn ich fragen habe.

Zum Thema Beruf: Ich habe mit meinem Vater ne Firma auf die Beine gestellt (www.rentis24.de). Wir verkaufen Photovoltaikplatten, das macht mein dad, und ich kümmere mich um die Internetseiten und programmiere noch nebenbei für andere.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BMW Treffen und dann könnt ihr ja immernoch über meinen Z4 lästern.

Macht's gut

MfG Marc

Was soll diese Seite mit Photovoltaikplatten zu tun haben? Und selbst wenn du diese Seite gecodet hast, dann ist die Arbeit nie und nimmer einen Monatslohn von 5.000 - 6.000 € wert. :d Das riecht irgendwie nach billiger Werbung, um für "Clicks" auf der Seite zu sorgen.

Ach ja, selbst wenn dein Monatseinkommen in der Größenordnung liegt, hast du dir schon einmal überlegt, wie lange du finanzieren willst, bis der Wagen überhaupt dir gehört? Abgesehen von etwaigen Kosten wie z. B. allgemeinen Unterhalt? :w Vielleicht solltest du einfach ein Jahr sparen, dann hast du das Geld beisammen?

Sorry Kurzer, ich hab' in dem Alter auch viel geträumt (und mache es immer noch:+), aber solche Geschichten sind selbst mir nicht eingefallen. :P

Naja, ihr müsst mir das ja nich glauben. Ist ganz euch überlassen.

Aber ich verdiene noch nicht lange so viel Geld und deswegen muss ich finanzieren, da ich bald 18 werde.

Hallooooo?

Er hat doch nur eine Frage gestellt, es sollte doch reichen, sie zu beantworten.

Ich kenne weder ihn noch seine finanzielle Situation, daher steht es mir auch nicht zu, darüber zu urteilen.
Das kann uns doch auch völlig wurscht sein, oder sehe ich da gerade was falsch?
Ist das Alter entscheidend, ob sich jemand einen Z4 kaufen darf oder nicht?
Fühlt sich irgend jemand aus dem "reifen" Klientel persönlich angegriffen:j:j

Aber mal zu den Antworten:

Mit 27.000 kommt man sicher hin, bei einem 03er eher etwas weniger.
Ich würde einen BMW-Händler bevorzugen, alleine schon wegen der Gebrauchtwagengarantie.
EUR 500,- Unterhalt im Monat sind sicherlich etwas großzügig, kommt darauf an, wieviel Du fährst und wie hoch Du versicherungsmäßig eingestuft bist. (aber wenn Du erst 18 wirst&:)

---aber ein gutgemeinter Típp!! Lass das mit der hirnlosen Tunerei, da muss ich den anderen Recht geben---

Die Karre hinter dem Link sieht sowas von :g:g:g aus,
wenn Du vom "Z4-Klientel" respektiert werden willst,
verhalte Dich dementsprechend und lass den Wagen so, wie er ist.

Danke blackhaw167!

Versicherungstechnisch steige ich bei ca 35 - 40% ein, da ich eine Versicherung übernehme.

Ich habe ja noch Zeit zum sparen und dann werde ich mir evtl auch einen etwas neueren leisten.

Und um aufs Thema Tuning zu kommen, habe jetzt auch gemerkt, dass Tieferlegen, Felgen, AerodynamikPacket und evtl noch Motortuning ausreichen :)

regt euch doch nicht auf.....

aaalzo, vollgendes forschlag:

machst du nix gleich kauf beim 18 geburtstag, du warten bis halb jahr danach,

hast massig cole dan, so um 90 teur....

weist wie ich mein?

kannst die voll krasse kaare holn und brauchst nix fragen hier die penner im forum

nur so als tip...
X:
:wm
:t die Prolos machen nun auch vor einem ZZZZ nicht mehr Halt:j

Naja, finde es schade, dass man in dieser Community so runter gemacht wird. Ich hab lediglich gefragt, ob ich mit den Kallkulationen richtig liege!

Muss dann wohl auf Frenude un Bekannte zurück greifen, wenn ich fragen habe.

Zum Thema Beruf: Ich habe mit meinem Vater ne Firma auf die Beine gestellt (www.rentis24.de). Wir verkaufen Photovoltaikplatten, das macht mein dad, und ich kümmere mich um die Internetseiten und programmiere noch nebenbei für andere.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem BMW Treffen und dann könnt ihr ja immernoch über meinen Z4 lästern.

Macht's gut

MfG Marc

Ich lach mich tot mit 17 "ne Firma auf die beine gestellt"...hey knirps krieg dich wieder ein.:j:d
soso, du steigst mit 35% in die versicherung ein und das mit 18 Jahren.....so ne kacke Wieso brauchen dann alle anderen ein paar Jahre um diese Bonus stufe zu erreichen:s:w

folgend der korrekten Empfehlung von blackhawk167 spare ich mir hier jeden Kommentar zu Monatseinkommen im Bezug auf Alter und scheinbar hierzu erbrachte Leistungen.
Genauso wie Storys zu "sponsored by Daddy/ Sozialamt/ Sparkasse".

Fällt echt schwer sich da ganz auf die Frage(n) zu konzentrieren.

Aber die Antworten lauten dann genauso sinnreich:

Kommt immer ganz drauf an.
Was du willst, wo du suchst, was du zufällig findest, was dir gefällt.

Auch wenn ich mir ganz furchtbar viel Mühe gebe, sind die Fragen immer noch eher eine Ansammlungskombination von "wie findet ihr eigentlich meinen Geschmack" mit "könnt ihr mal gerade für mich das Denken und Suchen übernehmen".

Also bleibt mir zuletzt nur eine Empfehlung:
Ich finde eine Boomerang-Antenne würde ich auf jeden Fall noch mit einplanen.
Oder besser zwei:
Eine für vorne auf die Motorhaube und eine fürs Heck.

Gibt bestimmt auch noch mehr Anpressdruck.

(Bevor dazu nun die nächste Frage aufkommt, Marc: Der Anpressdruck ist durch die umströmende Luft erzeugte Krafteinwirkung in Richtung Fahrzeugunterseite. Wenn Du schnell genug fährst, dann kannst du so auch an der Zimmerdecke langfahren. Vielleicht was zum Ausprobieren in der Lagerhalle für Photovoltaikplatten...)

Grüße

der Doc

Wie gesagt, ihr müsst mir nicht glauben und ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen.

Und man kann mit 35% einsteigen, wenn man eine Versicherung übernimmt, zB die Motorradversicherung bei meinem Dad. Die bekomme ich aufs Auto und bin so bei unter 40%.

Wenn du's nicht glaubst, dann frag bei deiner Versicherung nach. Die machen das vielleicht auch :).

Naja.. ich werde mir in 3 Monaten einen Zetti holen und wenn ich Fragen hab, dann werde ich mich wohl wo anders schlau machen müssen.

@Dr.Edelstahl: Danke, coole Ideen!
Und ich weiss, was Anpressdruck ist. Ich bin vielleicht jung, aber keineswegs blöd.
-CLOSED-

Also, ich möchte hier nicht in den allgemeinen Tenor einstimmen. Wenn Du meinst, Dein Zetti habe so auszusehen wie der auf dem verlinkten Bild - Deine Sache. Ich find's zwar furchtbar, aber mir muß er ja nicht gefallen.

Aber ein Wort zu dem von Dir geplanten "Motortuning" möchte ich verlieren. Der 3.0 hat in unverändertem Zustand 231 PS. Bist Du nicht der Ansicht, daß das für einen Fahranfänger erstmal mehr als genug ist? Ich habe mir als Führerschein-Neuling natürlich auch Leistung ohne Ende gewünscht, aber ich bin mir sicher, ich hätte damals mit mehr als 200 PS nicht verantwortungsbewußt und souverän umgehen können. Der Besitz des Führerscheins heißt nämlich noch lange nicht, daß man Autofahren kann! Mein Fahrlehrer sagte damals: "Der Führerschein ist die Erlaubnis, auf öffentlichen Straßen ohne Fahrlehrer Autofahren zu lernen". Und er hatte recht.

Insofern empfehle ich nur, in Sachen Motorleistung erstmal versuchsweise kleinere Brötchen zu backen, sonst werden aus Deinen 35% Versicherungsrabatt schnell deutlich mehr, da bin ich mir ziemlich sicher...

ja klar ist das erstma genug :)

Über sowas mach ich mir erstmal in so 2 Jahren Gedanken.

Wie gesagt, ihr müsst mir nicht glauben und ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen.

Und man kann mit 35% einsteigen, wenn man eine Versicherung übernimmt, zB die Motorradversicherung bei meinem Dad. Die bekomme ich aufs Auto und bin so bei unter 40%.

Wenn du's nicht glaubst, dann frag bei deiner Versicherung nach. Die machen das vielleicht auch :).

-CLOSED-

Nein, kann man eigentlich nicht, weil du die Prozente, bzw. korrekterweise die SF-Klassen nur so weit übernehmen kannst, wie du sie hättest erfahren können. Mir sind aber Einzelfälle bekannt, wo Ähnliches gelaufen ist, konform mit den Bedingungswerken geht das i. d. R. nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Vater Versicherungsnehmer wird und den Wagen als Zweitwagen zulässt.

Abgesehen davon empfehle ich dir dringend mehr Eigenkapital anzuhäufen, gerade wenn du so gut verdienst, sollte die Wartezeit doch im Rahmen bleiben, oder nicht?

Also 35-40% ist ein wenig übertrieben meinste net au?? Hab auch nen A1 schein und über 2Jahre eine Maschine angemeldet gehab.. allerdings als ich das das Auto zugelassen habe (Maschine lief auch über meinen Vater 85%) hab ich grad ma 60% bekommen da es ja wie mein vorredner schon sagte, an der Zeit der gehfarenen Jahre (natürlich Unfallfrei) berechnet wird...

Dann lief das Auto noch 2Jahre über meinen Vater (bis ich 20J alt war) und dann hab ich auch die 60% übernommen, jaa 60% denn erst nach 5Jahren kommste auf 55%...... aber naja nehmen wir ma das höchste mit 40% dan müsstest du ja schon 12Jahre unfallfrei gefahren sein... :/ hahaa ^^

moin,

was regst dich auf?

Die JUNGEN heut sind fixer als die alten SAECKE.

wofür ich 20 Jahre gebraucht habe, geht ihr mit an den start.

DAS MACHT MICH FERTIG :g

gruß

toM

Also mit den Versicherungen ist es so eine Sache...Ich kann ihm das glauben.

Bei mir wars so dass ich in der 12 Stufe war,eine kleine Lebensversicherung auf 30 Euro/5Jahre im Monat beim selben Unternehmen und ich war schon in der 0er !!!!!Zahl jetzt fürn neuen X3+den Z4 auf Wechselkennzeichen weniger als zuvor alleine für (verflossenen) Jaguar 2.0d .

Naja, ihr müsst mir das ja nich glauben. Ist ganz euch überlassen.

Aber ich verdiene noch nicht lange so viel Geld und deswegen muss ich finanzieren, da ich bald 18 werde.

Genau - und um weiter Geld zu verdienen musst du noch mehr Idioten finden, die an deinem Schneeballsystem teilnehmen...... PayFect - PayFUCK !

Verpiss dich .....
Wom

Nix für ungut, aber etliche Antworten würden besser in ein Mantaforum passen - ganz speziell der letzte von Wom!
Wer an seiner Karre was rumschraubt, ist ja nun wirklich jedem sein Sache und rein subjektiv. Man kann ja seine Bedenken zu den Maßnahmen äußern und auch in Frage stellen, ob so eine Rennmaschine eine geeignetes Anfängerauto ist, aber was hier geäußert wurde, ist ja nun wirklich nicht haltbar!

Nix für ungut, aber etliche Antworten würden besser in ein Mantaforum passen - ganz speziell der letzte von Wom!
Wer an seiner Karre was rumschraubt, ist ja nun wirklich jedem sein Sache und rein subjektiv. Man kann ja seine Bedenken zu den Maßnahmen äußern und auch in Frage stellen, ob so eine Rennmaschine eine geeignetes Anfängerauto ist, aber was hier geäußert wurde, ist ja nun wirklich nicht haltbar!

Doch das isses!
Mach hier mal nicht den braven maxen!

Wer sich so verdammt blöde ins forum schmeisst muss mit harter kritik rechnen!

Ende der durchsage

Entschuldige bitte, dass ich vergessen hatte dich zu erwähnen - ich schließe dich hiermit explizit in meine Kritik ein.
Ich lach mich tot mit 17 "ne Firma auf die beine gestellt"...hey knirps krieg dich wieder ein. ... so ne kacke
Willst Du uns vera..... aber du verdienst niemals 5000 - 6000 Euro im monat und das mit 17 ! wenn Du soviel verdienen würdest müsstest du nicht über Leasing nachdenken
Ich glaube das hat nix mit "gönnen" zu tun viel eher mit "schämen" für die angeblich gleich gesinnten!
Basta!
Dem letzten Zitat kann ich mich übrigens anschließen, die anderen zeugen von mangelnder sozialer Kompetenz und bezüglich der Korrelation von Einkommen und der Frage nach Leasing oder nicht auch von mangelndem Sachverstand.
Beibt nur die Hoffnung auf etwas Konsequenz bezüglich des Endes der Durchsage ;-)

Also, ich möchte hier nicht in den allgemeinen Tenor einstimmen. Wenn Du meinst, Dein Zetti habe so auszusehen wie der auf dem verlinkten Bild - Deine Sache. Ich find's zwar furchtbar, aber mir muß er ja nicht gefallen.

Aber ein Wort zu dem von Dir geplanten "Motortuning" möchte ich verlieren. Der 3.0 hat in unverändertem Zustand 231 PS. Bist Du nicht der Ansicht, daß das für einen Fahranfänger erstmal mehr als genug ist? Ich habe mir als Führerschein-Neuling natürlich auch Leistung ohne Ende gewünscht, aber ich bin mir sicher, ich hätte damals mit mehr als 200 PS nicht verantwortungsbewußt und souverän umgehen können. Der Besitz des Führerscheins heißt nämlich noch lange nicht, daß man Autofahren kann! Mein Fahrlehrer sagte damals: "Der Führerschein ist die Erlaubnis, auf öffentlichen Straßen ohne Fahrlehrer Autofahren zu lernen". Und er hatte recht.

Insofern empfehle ich nur, in Sachen Motorleistung erstmal versuchsweise kleinere Brötchen zu backen, sonst werden aus Deinen 35% Versicherungsrabatt schnell deutlich mehr, da bin ich mir ziemlich sicher...

Dem kann ich nur zustimmen. Für jemanden, der keinerlei Fahrpraxis besitzt, sind 231 PS mehr als dreimal zuviel.
Du kannst als Neuling weder Leistung noch Geschwindigkeit von solch einem Fahrzeug einschätzen.
Wenn Du den Dreiliter wirklich kaufst, dann möge die Macht und DSC mit Dir seinq::b

Dem kann ich nur zustimmen. Für jemanden, der keinerlei Fahrpraxis besitzt, sind 231 PS mehr als dreimal zuviel.
Du kannst als Neuling weder Leistung noch Geschwindigkeit von solch einem Fahrzeug einschätzen.
Wenn Du den Dreiliter wirklich kaufst, dann möge die Macht und DSC mit Dir seinq::b

Joa das stimmt schon, aber soll ja auch Jugendliche geben die vernünftig fahren obwohl die Leistung da ist...

Naja also wenn du so gut verdienst würde ich jetzt gar nich dran denken en Audo zu Finanzieren das kostet auch Kohle (Zinsen) würde eher bissl schauen ob du was findest einen evtl ins Auge fassen und den dann zum 18 kaufen, bis dato kannst ja sicher nochmal GUT sparen und dann kannst evtl gleich mehr als die hälfte oder so Anzahlen, dann siehts wieder ganz anderst aus oder gleich komplett bezahlen :)

Oder mit 18 einen Leasen, finden tust schnell einen und geleast ist´s auch gleich :)
Und vom unterhalt würde ich mir bei dem Zahltag überhaupt keine sorgen machen ^^

Wenn das mit der Kohle so stimmt (ich kenne jemand, der hat in der 12 und 13. Klasse in etwa so viel und mit Abschluss Abi zwei oder drei Angestellte und zwei Firmenwagen - why not?) könnte man auch Leasing als Firmenwagen mal durchrechnen.

zu Wom sag ich mal garnix..

Und ja Leasen...hmn... glaube nicht, da ich ja tunen will, bzw HiFi Anlage einbauen will, etc.

War heute beim BMW Händler und hab mir mal ein paar Wagen angeschaut und auch Probegefahren. Der 3.0 zieht schon sehr gut :).
Einer wäre in Aussicht und vielleicht hol ich mir den dann in 4 Monaten.

Zurück
Oben Unten