Laurent
Fahrer
Hallo
Bräuchte eure Hilfe, mein Zetti macht mir etwas Sorgen
Vor knapp 2000km wurde ein Pleuellagerwchsel und die Insp.2 durchgeführt.
Seit Gestern ist mir aufgefallen, dass ab 3000 Turen, egal ob ich nur leicht Beschleunige oder Vollgas gebe, der Motor (S54) sich so anfühlt als würde er Vibrieren. Selbs am Gaspedal merkt man die Vibrationen.
Hab ihn Heute 40km Warmgefahren und dann ab 3000 Turen leicht beschleunigt, und wieder waren diese Vibrationen zu spüren. Wenn ich mit den Vibrationen 3-4 mal beschleunigt habe, sind die Vibrationen wieder weg
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das nur noch zu 3/4 Öl im Motor ist, und das obwohl ich erst vor knapp 2000km in der Insp.2 war.
Könnte es eventuel an der Kupplung liegen die sich ankündigt?
Bin echt ratlos
Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps, es lässt mir keine Ruhe
lg
Laurent
Bräuchte eure Hilfe, mein Zetti macht mir etwas Sorgen
Vor knapp 2000km wurde ein Pleuellagerwchsel und die Insp.2 durchgeführt.
Seit Gestern ist mir aufgefallen, dass ab 3000 Turen, egal ob ich nur leicht Beschleunige oder Vollgas gebe, der Motor (S54) sich so anfühlt als würde er Vibrieren. Selbs am Gaspedal merkt man die Vibrationen.
Hab ihn Heute 40km Warmgefahren und dann ab 3000 Turen leicht beschleunigt, und wieder waren diese Vibrationen zu spüren. Wenn ich mit den Vibrationen 3-4 mal beschleunigt habe, sind die Vibrationen wieder weg

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das nur noch zu 3/4 Öl im Motor ist, und das obwohl ich erst vor knapp 2000km in der Insp.2 war.
Könnte es eventuel an der Kupplung liegen die sich ankündigt?
Bin echt ratlos
Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps, es lässt mir keine Ruhe
lg
Laurent
Das Beste an der Sache ist, vor der Insp.2 lief mein ZZZ wie ein Uhrwerk, null Ölverbrauch und auch sonst null Probleme und dann nach der Insp.2 fangen die Probleme an