War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

chris120

Fahrer
Hi,

bin letzten Sonntag Abend von München zum Flughafen unterwegs gewesen (40km).
Wir haben da eine 3 spurige Autobahn, manchmal ohne Beschränkung.
Innerhalb der Beschränkungen (80/120) habe ich einen 3er QP E93 überholt, der hatte links 2 verchromte Auspuffrohre (330i/d). 5 min später war die Beschränkung zu Ende und ich schön aufs Gas, wie so oft im 6. ten Gang und los geht es.
Nach einigen km, ich immer so zw. 160 u. 240 gependelt (Verkehr), kommt von hinten ein 3er QP. Ich aufs Gas, bei 160 -> 230; habe gemerkt, das er näher kommt und aufholen kann, aber auch nicht besonders schnell. Ich dachte mir, Mann, der geht ja ganz schön gut für einen 330i/d!:g
Im Endeffekt spürte ich, der kann mich überholen, wenn es auch ein wenig dauern würde. Na ja, jedenfalls kam dann meine Abfahrt Richtung Flughafen und ich bin mit 210 auf die Mittelspur gefahren.
Als er dann vorbeifuhr, sah ich dass er rechts und links einen Auspuff hatte!
Also war das dann ein 335i/d. Da hätte ich mir schon mehr Power erwartet.:o
Aber vielleicht wollte er ja nicht so recht!!;)
Andererseits ist 3.0si-Motor einfach ein geniales Maschinchen!:t:D

Weiter ging es dann von der A9 auf den Flughafenzubringer. Dort ist die Geschw. erstmal auf 120 begrenzt. Ich fuhr schön innerhalb der zulässigen Geschw. links neben mir kommt von hinten dann so eine E-Klasse, altes Modell.
Dann kommt das Ende der Beschränkung. Vor mir auf meiner Spur, so 200m ein Wagen, links neben mir die E-Klasse. Ich wollte den E-Fahrer ziehen lassen, aber irgendwie beschleunigt der nicht.:j Ich schaue rüber und sehe, dass er immer wieder zu mir schaut und parallel fährt . Aha, der will also spielen.:+ Also einfach drauf aufs Gas (6.ter), er auch; ups, nun kommt der vordere Wagen immer näher, jedoch merke ich, die E-Klasse hat einfach keine Chance,:B also Blinker raus, nach links und schön am Gas bleiben; er konnte mir noch bis 160 einigermaßen folgen, dann war es aber ganz vorbei.... bei 230 sah ich ihn nicht mehr im Rückspiegel:t, war wahrscheinlich ein E320d oder so was?
Warum wollen die sich auch immer mit dem QP messen?:b
Geht es Euch auch manchmal so?

Schönes Wochenendeq:

Gruß
Christian

AW: War es ein 330 oder ein 335 (E93)??

Nein, denn ich hab wirklich den LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGSTEN ;):w

Nur mal so!

War gerade im slk Forum. Man, haben die Probleme. ;)

Aber auf einen ähnlichen Bericht wie diesen wurden dort nicht in dieser negativen, verletzenden Art wie hier geantwortet.b:

Hi.

Ich gebe den "Fischer" recht!
Seht es doch mal so:
Christians kleiner Erfahrungsbericht ist doch recht nett geschrieben,
wie übrigens auch seine anderen Beiträge.

Also nix für ungut und nicht immer so :11squarez denken!

Dune75

...Ich schaue rüber und sehe, dass er immer wieder zu mir schaut und parallel fährt . Aha, der will also spielen.:+ Also einfach drauf aufs Gas (6.ter), er auch; ups, nun kommt der vordere Wagen immer näher, jedoch merke ich, die E-Klasse hat einfach keine Chance,:B also Blinker raus, nach links und schön am Gas bleiben; er konnte mir noch bis 160 einigermaßen folgen, dann war es aber ganz vorbei....

...der klassische Fall....

§5 StVO

"...Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt....Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen..."

Hmm...wer hat denn nun Recht...!? :s

Mehr fällt mir eh nicht ein....

@ IcemanTS1: Dass Du den entsprechenden Paragraphen so schnell und direkt zur Hand hattest, war doch reiner Zufall, oder...???:b:X:d:s:w:d:d.

Aber Du hast Recht: Mehr kann einen dazu wirklich nicht einfallen. Schade, dass es nicht geknallt hat, denn wahrscheinlich hätte die Rennleitung jedem eine Teilschuld aufgebrummt und das frühpubertäre Verhalten hätte sich über den Geldbeutel schnell selbst geregelt!

Hallo Zusammen,

nur so zur Klärung ob es nun ein 330i oder ein 335i war...

Wenn der 3er links und rechts, jeweils ein etwas zur Mitte versetztes Endrohr auf jeder Seite hatte, war es ein 335i.

Alle anderen Motorvarianten haben Doppelendrohr links.

...Wenn der 3er links und rechts, jeweils ein etwas zur Mitte versetztes Endrohr auf jeder Seite hatte, war es ein 335i.

Alle anderen Motorvarianten haben Doppelendrohr links...

Falsch...der 335d hat ebenfalls links und rechts je ein rundes 80mm-Endrohr... ;)

...und 320i / 320d haben sogar nur ein ovales Endrohr links...

Hatte ich mir schon gedacht....:), meine Frage war auch eher rhetorischer Natur und etwas als "Gefrotzel" gemeint :b

...weiß ich doch... ;)

Ich bin aber in dieser (und auch jeder anderen...) Hinsicht noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten... :t

War gerade im slk Forum. Man, haben die Probleme. ;)
Aber auf einen ähnlichen Bericht wie diesen wurden dort nicht in dieser negativen, verletzenden Art wie hier geantwortet.b:

Was ein Indiz dafür sein könnte, dass die Besucher unseres Forums derartige auf öffentlichen Straßen ausgelebten Kindergartenallüren deutlich weniger schätzen als die Besucher des SLK-Forums. :w Das spräche dann aber eindeutig für unser Forum. :)

Viele Grüße
Jan

Was ein Indiz dafür sein könnte, dass die Besucher unseres Forums derartige auf öffentlichen Straßen ausgelebten Kindergartenallüren deutlich weniger schätzen als die Besucher des SLK-Forums. :w Das spräche dann aber eindeutig für unser Forum. :)

Viele Grüße
Jan

Eine wunderschöne Flanke wird vom Stürmer direkt verwandelt! :t

Ups, da habe ich ja ganz schön heftige Reaktionen hervorgerufen&:
So war das nicht gedacht.

Ich finde eure harten Kommentare nicht angebracht und habe auch den Eindruck das einer anfängt und die anderen hinterher ziehen. Kann das sein, dass ihr ziemlich viel zwischen den Zeilen rumgelesen habt?:X
Nun ja, ich will auch nicht auf die einzelnen Kommentare eingehen und jemanden angreifen und werde in diesem Fred auch nichts mehr hinterher schreiben:)

Aber mal langsam Jungs,

wer richtig gelesen hat, hat bemerkt, dass ich meine Frage bzgl. 330/335 habe ich selbst beantwortet habe, ich bin doch BMW Kenner:t

Das zweite Thema habe ich evtl. zu wenig ausgeschmückt, ich wollte euch zu viel Text ersparen:w. Hier gab es sichtlich Mißinterpretationen:O. Der gute Mann wollte mich nicht rauslassen auf die linke Spur. Es gibt halt manchmal so Situationen, ich denke das ist euch auch schon mal passiert. Da erleichtert einem so ein perfekter Motor :b:laugh2:schon die Entscheidung mal Gas zu geben anstatt den anderen vorbei zu lassen um hinterher festzustellen, der braucht ja ewig b:um die nächsten Autos zu überholen (ist nur eine Vermutung, hat sich aber schon oft bewahrheitet, ich bin in SF20!). Das mit dem Vorbeilassen hat ja auch nicht geklappt, denn er fuhr ja parallel und hat es drauf angelegt, dass ich reagieren musste.

Außerdem hatte ich additiv 3 Optionen:
1.) 4.ten Gang rein und zoom
2.) bremsen, um den vorderen nicht aufzufahren (die Bremsen gehen wie die Seuche)
3.) schlechteste Möglichkeit, rechts raus auf den Standstreifen

Aber ganz so heiß war die Situation eben nichtq: Es reichte schon mal kräftig Gas geben:t
Auf keinen Fall wollte ich dass jemand zu Schaden kommt. Kam auch nicht!!

Da ich den QP erst 2 Monate habe, fühle ich mich z.Zt. eher in der Phase eines 23 Jährigen:y, das stimmt, aber Hand aufs Herz, geht es hier nicht den meisten so, die den QP neu bekommen, oder evtl. auch den anderen, die ihn schon eine Zeitlang genießen dürfen?:+
Dabei möchte ich bei Allem Spaß, das dass Ganze knitterfrei abläuft und niemand zu Schaden kommt, ist doch selbstverständlich!:s

So, ich hoffe dass ich etwas Klarheit in die Sache gebracht habe und wünsch euch was!

Cool down

Christian

Und nun kommt der Klassische 23 (21) jährige ;O und fragt sich bei diesen Weicheiern Kommentaren warum ihr ein z4 fahrt wenn ihr bei 50 -> 50 bei 70->70 und auffer bahn warscheinlich 140 fahrt...

finde deinen bericht gut chris denn hatte ich zuletzt ebenfalls einen 335i(d?) der mich erst mit 160 auffer landstraße überhohlte und bei bester gelegenheit den schwanz einkniff (soviel zu wer hat den kürzesten)

somit bin ich dank deinem bericht etwas schlauer was das verhältnis von z4 3.0si und 335 i(d (ein d kann eigendlich nciht schneller sein)) angeht.

...Und nun kommt der Klassische 23 (21) jährige ;O und fragt sich bei diesen Weicheiern Kommentaren warum ihr ein z4 fahrt wenn ihr bei 50 -> 50 bei 70->70 und auffer bahn warscheinlich 140 fahrt...

...und dann kommen wir und fragen dich: Merkst du noch irgendwas!?? :j Was ist denn das für eine hirnlose Einstellung...? Du bist auch einer von denen, die der Meinung sind, dass Verkehrsregeln immer nur für die anderen gelten, oder!? Dir ist es also egal, wenn du innerorts 50 (oder im Bereich von Schulen / Kindergärten 30) fahren müsstest... "Scheiß drauf - sind doch nicht meine Kinder, die ich platt fahre..."

Bravo - DAS sind die Leute, auf die wir alle stolz sind!

Gute Nacht, Deutschland... :g

ja weisst Du das nicht?

Wir fahren doch Spochtwagen, da gildet das alles doch gar nicht.....

:j

finde deinen bericht gut chris denn hatte ich zuletzt ebenfalls einen 335i(d?) der mich erst mit 160 auffer landstraße überhohlte und bei bester gelegenheit den schwanz einkniff (soviel zu wer hat den kürzesten)

Was Du von anderen denkst ist mir egal (Anfang Deines Postings),
aber der zitierte Text zeugt von Unreife und ist einfach unverantwortlich.
Die Straße ist keine Rennstrecke!!!

Wer solch krasse Meinung auch noch öffentlich preisgibt, hat Minderwertigkeitskomplexe und ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit (denkt auch an Eure Eltern, Frauen, Freundinnen - könnren diese so jemand noch ausweichen im Falle eines Falles?)!

Was machst Du, wenn Du in einer Rechtskurve plötzlich einen Radler überholen mußt (da Du nicht mehr bremsen kannst) und es kommt zeitgleich ein Auto entgegen?

Think (bevor es zu spät ist!)

Außerdem sollte ein Z4-Fahrer ein wenig die Rechtschreibung beherrschen, da muß man sich ja schämen! Aber dies ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben Unten