chris120
Fahrer
Hi,
bin letzten Sonntag Abend von München zum Flughafen unterwegs gewesen (40km).
Wir haben da eine 3 spurige Autobahn, manchmal ohne Beschränkung.
Innerhalb der Beschränkungen (80/120) habe ich einen 3er QP E93 überholt, der hatte links 2 verchromte Auspuffrohre (330i/d). 5 min später war die Beschränkung zu Ende und ich schön aufs Gas, wie so oft im 6. ten Gang und los geht es.
Nach einigen km, ich immer so zw. 160 u. 240 gependelt (Verkehr), kommt von hinten ein 3er QP. Ich aufs Gas, bei 160 -> 230; habe gemerkt, das er näher kommt und aufholen kann, aber auch nicht besonders schnell. Ich dachte mir, Mann, der geht ja ganz schön gut für einen 330i/d!
Im Endeffekt spürte ich, der kann mich überholen, wenn es auch ein wenig dauern würde. Na ja, jedenfalls kam dann meine Abfahrt Richtung Flughafen und ich bin mit 210 auf die Mittelspur gefahren.
Als er dann vorbeifuhr, sah ich dass er rechts und links einen Auspuff hatte!
Also war das dann ein 335i/d. Da hätte ich mir schon mehr Power erwartet.
Aber vielleicht wollte er ja nicht so recht!!
Andererseits ist 3.0si-Motor einfach ein geniales Maschinchen!

Weiter ging es dann von der A9 auf den Flughafenzubringer. Dort ist die Geschw. erstmal auf 120 begrenzt. Ich fuhr schön innerhalb der zulässigen Geschw. links neben mir kommt von hinten dann so eine E-Klasse, altes Modell.
Dann kommt das Ende der Beschränkung. Vor mir auf meiner Spur, so 200m ein Wagen, links neben mir die E-Klasse. Ich wollte den E-Fahrer ziehen lassen, aber irgendwie beschleunigt der nicht.
Ich schaue rüber und sehe, dass er immer wieder zu mir schaut und parallel fährt . Aha, der will also spielen.
Also einfach drauf aufs Gas (6.ter), er auch; ups, nun kommt der vordere Wagen immer näher, jedoch merke ich, die E-Klasse hat einfach keine Chance,
also Blinker raus, nach links und schön am Gas bleiben; er konnte mir noch bis 160 einigermaßen folgen, dann war es aber ganz vorbei.... bei 230 sah ich ihn nicht mehr im Rückspiegel
, war wahrscheinlich ein E320d oder so was?
Warum wollen die sich auch immer mit dem QP messen?
Geht es Euch auch manchmal so?
Schönes Wochenende
Gruß
Christian
bin letzten Sonntag Abend von München zum Flughafen unterwegs gewesen (40km).
Wir haben da eine 3 spurige Autobahn, manchmal ohne Beschränkung.
Innerhalb der Beschränkungen (80/120) habe ich einen 3er QP E93 überholt, der hatte links 2 verchromte Auspuffrohre (330i/d). 5 min später war die Beschränkung zu Ende und ich schön aufs Gas, wie so oft im 6. ten Gang und los geht es.
Nach einigen km, ich immer so zw. 160 u. 240 gependelt (Verkehr), kommt von hinten ein 3er QP. Ich aufs Gas, bei 160 -> 230; habe gemerkt, das er näher kommt und aufholen kann, aber auch nicht besonders schnell. Ich dachte mir, Mann, der geht ja ganz schön gut für einen 330i/d!

Im Endeffekt spürte ich, der kann mich überholen, wenn es auch ein wenig dauern würde. Na ja, jedenfalls kam dann meine Abfahrt Richtung Flughafen und ich bin mit 210 auf die Mittelspur gefahren.
Als er dann vorbeifuhr, sah ich dass er rechts und links einen Auspuff hatte!
Also war das dann ein 335i/d. Da hätte ich mir schon mehr Power erwartet.

Aber vielleicht wollte er ja nicht so recht!!

Andererseits ist 3.0si-Motor einfach ein geniales Maschinchen!

Weiter ging es dann von der A9 auf den Flughafenzubringer. Dort ist die Geschw. erstmal auf 120 begrenzt. Ich fuhr schön innerhalb der zulässigen Geschw. links neben mir kommt von hinten dann so eine E-Klasse, altes Modell.
Dann kommt das Ende der Beschränkung. Vor mir auf meiner Spur, so 200m ein Wagen, links neben mir die E-Klasse. Ich wollte den E-Fahrer ziehen lassen, aber irgendwie beschleunigt der nicht.

Warum wollen die sich auch immer mit dem QP messen?

Geht es Euch auch manchmal so?
Schönes Wochenende

Gruß
Christian