Wald der Verkehrsschilder

525DA_touring

Fahrer
Bei uns haben Sie jetzt auf der Autobahn eine 80 + Zusatzzeichen 1006-38 "Staugefahr" hingestellt.

Was will der Gesetzgeber uns damit sagen ?

AW: Wald der Verkehrsschilder

Staugefahr: Dieses Schild warnt vor Stellen, an denen besonders dichtes Verkehrsaufkommen herrscht. Man muss mit Stau rechnen, dessen Ende zum Beispiel auch in einer unübersichtlichen Kurve liegen könnte.

ja die Strecke war mal unbegrenzt und es ist ja ein unterschied ob ich mit 250 angeflogen komme oder mit 80.

Staugefahr wird durch dieses weisse was gekennzeichnet was man von der Kombi 80 bei Nässe kennt aber nun alt 80 + Staugefahr.

Soll ich nun 80 bei Stau fahren oder generell 80 weil ja mal ei Stau kommen kann? Habe diese Kombi noch nie so gesehen.

Gruss

Soll ich nun 80 bei Stau fahren oder generell 80 weil ja mal ei Stau kommen kann?

80 wenn Stau ist - ob der Vordermann will oder nicht. Steht ja ein Schild da! :d

Ok, im Ernst: Ich denke, wenn Geschwindigkeitsbeschränkung mit einem Gefahrenwarnschild kombiniert wird, heißt das doch normalerweise, dass wenn die Gefahr nicht mehr vorhanden ist auch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, oder?
Kenne das auch nur in Verbindung mit Warnungen vor Kurven, Baustellen, Fahrbahnunebenheiten oder z.B. Wildwechsel.
Nach einer Autobahnbaustelle mit Geschwindigkeitsbegrenzung gebe ich ja auch wieder Gas, wenn es kein Schild aufhebt aber die Baustelle erkennbar geendet ist.

Aber die Staugefahr auf der Autobahn wird wohl nie von einem Autofahrer als beendet erkannt werden können. Also warten, bis 80 wieder aufgehoben wird.

Staugefahr wird durch dieses weisse was gekennzeichnet was man von der Kombi 80 bei Nässe kennt aber nun alt 80 + Staugefahr.

Soll ich nun 80 bei Stau fahren oder generell 80 weil ja mal ei Stau kommen kann? Habe diese Kombi noch nie so gesehen.

Gruss
Oh, man .... B;

Da steht "80 Staugefahr" und nicht "80 bei Stau" (analog "80 bei Nässe"), welche Geschwindigkeit wird dann wohl gelten?

"Staugefahr" ist auch ein allein für sich stehendes Verkehrszeichen, es wird bei den automatischen Anlagen (Schilderbrücken) eingesetzt ... kannst mir nicht sagen, dass Du das so noch nicht gesehen hast.

... vielleicht nicht in Textform, aber das dreieckige Schild sicher schon.

Es gilt also 80 ...

Ich bezweifel mal stark, dass Du bei Stau mit 80 noch fahren kannst ... auf dem Standstreifen vielleicht oder als Rettungswagenfahrer ... :X

Oh, man .... B;

Da steht "80 Staugefahr" und nicht "80 bei Stau" (analog "80 bei Nässe"), welche Geschwindigkeit wird dann wohl gelten?

"Staugefahr" ist auch ein allein für sich stehendes Verkehrszeichen, es wird bei den automatischen Anlagen (Schilderbrücken) eingesetzt ... kannst mir nicht sagen, dass Du das so noch nicht gesehen hast.

... vielleicht nicht in Textform, aber das dreieckige Schild sicher schon.

Es gilt also 80 ...

Ich bezweifel mal stark, dass Du bei Stau mit 80 noch fahren kannst ... auf dem Standstreifen vielleicht oder als Rettungswagenfahrer ... :X

Evtl. schaut er zuviel Cobra 11

Anhänge

• Auto 1.gif
    Auto 1.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 124

Oh, man .... B;

Da steht "80 Staugefahr" und nicht "80 bei Stau" (analog "80 bei Nässe"), welche Geschwindigkeit wird dann wohl gelten?...Es gilt also 80 ...Ich bezweifel mal stark, dass Du bei Stau mit 80 noch fahren kannst ... auf dem Standstreifen vielleicht oder als Rettungswagenfahrer ... :X

Ich hätt's nicht deutlicher sagen können.... :t - denn DEN Stau würd ich mir auf der A40 gefallen lassen... :b

Ich meine aber runde rote 80 + darunter kleines viereckiges weises und nicht dreieck für Stau.

Ja, das ist das Gleiche wie "Runde, rote 100" + "kleines, eckiges, weißes mit zwei Pfeilen und 300m"...das bedeutet ja auch nicht "Hier 100 fahren, wenn sie von Indianern angegriffen werden"...:X :s

"80" + "Staugefahr" = "Hier IMMER 80 fahren, da sich hinter der nächsten Kurve ein Stauende befinden könnte..."...

Klar soweit...!? ;)

Ich meine aber runde rote 80 + darunter kleines viereckiges weises und nicht dreieck für Stau.
Ob nun "Staugefahr" für Intellektuelle oder das rote Dreieck mit bundem Bild für Analphabeten zu sehen is ... total egal ... beides bedeutet "Achtung, Achtung - da könnte ein Stau vor Dir sein".

oh, huuuch ... das is ja ein finsterer Tibbfehler ... autsch ... :d

Halten wir fest: Für Frank gibts das rot umrandete Dreieck :+

Halb so schlimm, s.u. :w

PS: gibt es den Alois hier im Forum ?

ausgenommen_alois.jpg

Rappel = französisch Wiederholungsschild
Könnte heißen: 60 in der Spielstraße mit Überholverbot :+

Also dort bitte nicht schneller fahren :B