525DA_touring
Fahrer
Bei uns haben Sie jetzt auf der Autobahn eine 80 + Zusatzzeichen 1006-38 "Staugefahr" hingestellt.
Was will der Gesetzgeber uns damit sagen ?
Was will der Gesetzgeber uns damit sagen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns haben Sie jetzt auf der Autobahn eine 80 + Zusatzzeichen 1006-38 "Staugefahr" hingestellt.
Soll ich nun 80 bei Stau fahren oder generell 80 weil ja mal ei Stau kommen kann?
Oh, man ....Staugefahr wird durch dieses weisse was gekennzeichnet was man von der Kombi 80 bei Nässe kennt aber nun alt 80 + Staugefahr.
Soll ich nun 80 bei Stau fahren oder generell 80 weil ja mal ei Stau kommen kann? Habe diese Kombi noch nie so gesehen.
Gruss
Oh, man ....
Da steht "80 Staugefahr" und nicht "80 bei Stau" (analog "80 bei Nässe"), welche Geschwindigkeit wird dann wohl gelten?
"Staugefahr" ist auch ein allein für sich stehendes Verkehrszeichen, es wird bei den automatischen Anlagen (Schilderbrücken) eingesetzt ... kannst mir nicht sagen, dass Du das so noch nicht gesehen hast.
... vielleicht nicht in Textform, aber das dreieckige Schild sicher schon.
Es gilt also 80 ...
Ich bezweifel mal stark, dass Du bei Stau mit 80 noch fahren kannst ... auf dem Standstreifen vielleicht oder als Rettungswagenfahrer ...![]()
Oh, man ....
Da steht "80 Staugefahr" und nicht "80 bei Stau" (analog "80 bei Nässe"), welche Geschwindigkeit wird dann wohl gelten?...Es gilt also 80 ...Ich bezweifel mal stark, dass Du bei Stau mit 80 noch fahren kannst ... auf dem Standstreifen vielleicht oder als Rettungswagenfahrer ...![]()
Ob nun "Staugefahr" für Intellektuelle oder das rote Dreieck mit bundem Bild für Analphabeten zu sehen is ... total egal ... beides bedeutet "Achtung, Achtung - da könnte ein Stau vor Dir sein".Ich meine aber runde rote 80 + darunter kleines viereckiges weises und nicht dreieck für Stau.
Ob nun "Staugefahr" für Intellektuelle oder das rote Dreieck mit bundem Bild für Analphabeten zu sehen is ... ".
Halb so schlimm, s.u.
PS: gibt es den Alois hier im Forum ?