Chiptuning

AW: Chiptuning

Hallo an alle,

http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-25-PS...ryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das kann doch nichts gescheites sein??? oder ??? klärt mich auf....

Hat sich schon jemand so einen Chip verbaut???

Mich würden mal die negativen bzw "positiven" Argumente interessieren???

Das hatten wir hier schon ein paar mal, einer hat das wunderschön erklärt wie das System tut bzw. nicht tut :), kann ich dir nu so leider nich wieder gebem.
Was ich dir aber sagen kann ist das dass zeuchs SCHEISSE ist und du die Finger davon lassen solltest ....
Überleg dir ma nur wieso, wenn du zu nem gscheiden Tuner gehst, der dein Auto aufn leistungsprüfstand stellt, die Software anpasst und danach nochmal?! und hier soll das alles ohne gehen aber dafür bis 25Ps mehr leistung ^^... rofl :)

Hallo an alle,

http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-25-PS...ryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja, das ding ist schon mal nicht schlecht aber ich hab letzens versucht den motor mit tigerblut einzuschmieren. ich kann euch sagen, mindestens 100ps mehr! und brauchen tut er auch nur noch 3-4 liter benzin. in verbindung mit dem vanille-wunderbaum am rückspiegel hab ich letztens einen gt2 voll abghängt!

Hallo an alle,

Du meinst dieses Thema nicht wirklich ernst, oder?

... wenn doch, dann verzeih mir bitte: Hallo Hirn? :g

Aber hier lässt man niemanden doof sterben :t

Resistor = Widerstand
Du kaufst also einen Widerstand für 5 Euro Versandkosten, der beim Elektronikfachmarkt 10 Cent kostet (das is schon der Apothekerpreis!)
Dieser Widerstand verfälscht das Signal des Luftmassenmessers und das Motorsteuergerät fettet das Gemisch an.

Dass so ein Luftmassenmesser so um die 200 bis 400 Euro kostet, dürfte bekannt sein - und dass BMW so teure Teile nich aus Jux verbaut, dürfte auch logisch sein.
Und dass die Messwerte so teurer Teile "lebensnotwendig" für den Motor sind, dürfte auch logisch sein, oder?

Klar gibt es noch die Lambdaregelung, die wird auch einen großen Teil der "Leistungssteigerung" wegregeln, weil bei zu fettem Gemsich gegengeregelt wird.

Aber es gibt ja noch den "open-Loop"-Betrieb unter Volllast, wo die Lambdaregelung nix zu melden hat, dort arbeitet das Motorsteuergerät dann mit falschen Werten.

Dass der Verbrauch steigt, liegt eh auf der Hand ...

... die Gefahr eines Motorschadens besteht jedoch nicht unbedingt.

Aber man beachte auch die Leistugssteigerung "bis zu 25 PS" ... auch "0 PS" fällt in diesen Bereich :-)

Du meinst dieses Thema nicht wirklich ernst, oder?

... wenn doch, dann verzeih mir bitte: Hallo Hirn? :g

Aber hier lässt man niemanden doof sterben :t

Guggt Euch mal die Verküfer an: Tuning_Ladies :d

Früher hammse Tupper und Kosmetika verkloppt, heute sinds Widerstände...

@ Jokin - klär die doch auch ma auf - vllt. wissen die ja noch garnix von ihrem Elektroniksonderpostenartikelsparangebot.... :M

Ich finde das ist ein echter Schnapper. :t

Kelleners hat bei meinem Z die Leistung um 22 PS gesteigert. Das hat mit Rollenprüfstand 1300,- gekostet (und da waren keine Tuningladies dabei).

Hätte ich Geld sparen können :g :g :g

:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b

Hallo an alle,

Natürlich meinte ich das nicht ernst, ist mir schon klar das dass ein Scheiss ist , ich hätte einfach nur eine fachmännische Meinung dazu gehabt????

Danke Jokin....

Am meisten leistungszuwachs bringt immernoch der Blaue Getriebesand da der die kleinste Körnung hat

mfg :wm

Zurück
Oben Unten