---Ich habs getan 135i Qp bestellt---

Red Speed

Fahrer
Hallo Gemeinde

Jetzt ist es nach langem überlegen doch der BMW geworden. Am Schluss war der BMW 135i Qp und der neue STI zur Auswahl, bin beide mehrmals Probe fahren gegangen und habe mich dann doch für den 135i entscheiden. Allein der Motor ist es wert, wirklich ein Spitzenteil. :t Zudem war mein "Bubentraum" immer ein BMW E36 zuerst noch ein 318is, dann 325i, dann 328i… Doch wie das Leben so spielt, ich hatte nie einen.

Mein letztes Auto war ein Lotus Typ 116, auch unter dem Namen Opel Speedster bekannt. Den hatte ich 3 Jahre und eine menge Spass damit. Doch jetzt muss ein Alleskönner her und das ist der 135i:

Sportler
Gentlemen
Alltagstauglich
Nicht schamlos überteuert
Etc

Habe den BMW am 01.04.08 bestellt und bin danach gleich eine Woche nach Grand Canaria in die Ferien :wm

Hier meine Konfi:

BMW 135i
Sparkling Graphit Metallic
Sensatec-Kombination Flashpoint
M Sportpaket
261 m 18" Mischb.
Alu Glaciersilber
Indiv. Hochglanz Shadow Line
Indv. Dachhimmel anthrazit
Multifunktion Lenkrad
Entfall Modellschriftzug
Graukeil- Frontscheibe
Raucherpacket (Wegen Navi)
PDC hinten
Xenon

Eventuell nehme ich noch das Prof. Radio, da ich wma und mp3 Cds hören möchte, weis nich ob das mit dem Bussines geht. Frage ich noch den ;)

Bis jetzt geht es noch mit warten, den die Vorfreund ist ja bekanntlicherwise die schönste...

Werde jetzt wohl mehr in dem Forum unterwegs sein, da ich ja bald auch ein BMW habe. Ach ja übrigens super Forum hier…

Ps So sollte das Qp dann aussehen :9 Aber das wisst ihr ja. Nein ich habe nicht bei Freund & Brönimann bestellt.

Anhänge

• qp.jpg
    qp.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 773
AW: ---Ich habs getan 135i Qp bestellt---

Glückwunsch!

Wieso das Raucherpaket (ohne ck) für das Navi? Ohne Raucherpaket hat man auch eine 12V Dose, einfach mit einer Kappe anstelle des Feuerzeuges.

Glückwunsch!

Wieso das Raucherpaket (ohne ck) für das Navi? Ohne Raucherpaket hat man auch eine 12V Dose, einfach mit einer Kappe anstelle des Feuerzeuges.

Ohne Raucherpaket ist die 12V Dose zwischen den Sitzen, hat mir jedenfalls der ;)gesagt. Zudem hat man ja ohne Raucherpaket keinen Deckel, sonder ein riesen "Loch" gefällt mir nicht so. Was meinst du mit (ohne ck) ?

Ohne Raucherpaket ist die 12V Dose zwischen den Sitzen, hat mir jedenfalls der ;)gesagt. Zudem hat man ja ohne Raucherpaket keinen Deckel, sonder ein riesen "Loch" gefällt mir nicht so. Was meinst du mit (ohne ck) ?

Paket schreibt man ohne ck (Raucherpacket ;)).

Ach so, beim E46er gab es bis auf den Zigarettenanzünder keinen Unterschied.

Hallo Gemeinde
...Doch jetzt muss ein Alleskönner her und das ist der 135i:
...
..très chic!!! Ich höre höre nur Gutes von diesem Auto! Könnte auch (mal als Limo) mein Favorit werden! -

Du hast Dir doch bestimmt auch das 3er QP angeschaut, oder? Was waren die Gründe für diese Wahl? Preis? Magst Du mir/uns das sagen?

Sehr schön!!!:t Könnte mir auch zusagen! Viel spaß damit wenn du ihn hast!

Gruß Marco

..très chic!!! Ich höre höre nur Gutes von diesem Auto! Könnte auch (mal als Limo) mein Favorit werden! -

Du hast Dir doch bestimmt auch das 3er QP angeschaut, oder? Was waren die Gründe für diese Wahl? Preis? Magst Du mir/uns das sagen?

Ja, klar mag ich das sagen. :)

Da ich keine Kinder habe und das Auto nur meine :K und mich befördern muss is der 135i gros genug. Der 335i ist mir persönlich schon fast zu riesig und eben auch wider schwerer, zudem ist er nicht sportlicher/schneller als der 135i, aber massiv teurer. Ich käme auf ca. CHF 80k, da ich den Wagen kaufe und nicht lease ist das schon erheblich. Zudem bin ich 27 und habe in meinem Leben alles selber verdient und nur das gekauft was ich auch locker bezahlen kann und mich nicht irgendwie reut. Für die 80k würde ich mir was anders holen.

Der 135i verkörpert auch das was für mich ein BMW ausmacht, jedenfalls früher die E36. Relativ klein wendig und einen Bärenmotor. 135i macht sicherlich auch eine bessere Figur beim Pässesausen zwischen den Zetis. :s

Sorry, tut mir leid, aber ich verstehe irgendwie die Rechtschreibung nicht mehr: :j
das Paket im Sinne von Postpaket oder so, wird "nur" mit k geschrieben. Bei Wörtern, die aus dem englischen übernommen wurden, z.B. im Bereich Computer, wird das Wort dann mit ck geschrieben.
Ich lese das auch immer häufiger, dass viele das allgemeine Paket immer wieder mit ck schreiben. Häufig bei dem großen Auktionshaus, aber da sind eh sehr viele absolute Rechtschreibkünstler unterwegs.

Das soll jetzt hier nicht Rechthaberei oder Besserwisserei sein, bitte nicht falsch verstehen, mir sträuben sich nur manchmal die Nackenhaare, wenn ich so manche Rechtschreibung heutzutage sehe.....

Pesste krühße fon hir..... ;) :X

PS: ach so, ist übrigens ein klasse 135er

Ja, klar mag ich das sagen....nur das gekauft was ich auch locker bezahlen kann ..
..diese Einstellung scheint etwas aus der "Mode" gekommen zu sein...

..135i macht sicherlich auch eine bessere Figur beim Pässesausen zwischen den Zetis...
Ja, das kann ich gut nachvollziehen! :b Viel Spaß damit!!! Und lass' Dir niemals den nötigen Restgrip ausgehen!! :t

Ja, klar mag ich das sagen. :)

Da ich keine Kinder habe und das Auto nur meine :K und mich befördern muss is der 135i gros genug. Der 335i ist mir persönlich schon fast zu riesig und eben auch wider schwerer, zudem ist er nicht sportlicher/schneller als der 135i, aber massiv teurer. Ich käme auf ca. CHF 80k, da ich den Wagen kaufe und nicht lease ist das schon erheblich. Zudem bin ich 27 und habe in meinem Leben alles selber verdient und nur das gekauft was ich auch locker bezahlen kann und mich nicht irgendwie reut. Für die 80k würde ich mir was anders holen.

Der 135i verkörpert auch das was für mich ein BMW ausmacht, jedenfalls früher die E36. Relativ klein wendig und einen Bärenmotor. 135i macht sicherlich auch eine bessere Figur beim Pässesausen zwischen den Zetis. :s

Der 335er ist nur 40kg schwerer als der 135er. Von den Fahrleistungen her wirst du also keinen Unterschied spüren. Mir persönlich gefällt der 335er deutlich besser, aber der 135er ist auch ein tolles Fahrzeug.

PS. "wieder schwerer" nicht "wider schwerer" :D :D

Ich bin kein Rechtschreibfetischist, aber bei gewissen Fehlern kriege ich Augenkrebs. ;)

..diese Einstellung scheint etwas aus der "Mode" gekommen zu sein...

Ja, das kann ich gut nachvollziehen! :b Viel Spaß damit!!! Und lass' Dir niemals den nötigen Restgrip ausgehen!! :t

Mode hin oder her, was bringt es wenn es modisch sein soll über seine Verhältnisse zu leben, sprich alles auf pump und kaum ändert sich das Einkommen, warum auch immer. Bist du am Ar…

Nee, ich will mir auch noch andere grosse Sachen kaufen, Häusle bauen usw.

Meine Meinung.

Der 335er ist nur 40kg schwerer als der 135er. Von den Fahrleistungen her wirst du also keinen Unterschied spüren. Mir persönlich gefällt der 335er deutlich besser, aber der 135er ist auch ein tolles Fahrzeug.

PS. "wieder schwerer" nicht "wider schwerer" :D :D

Ich bin kein Rechtschreibfetischist, aber bei gewissen Fehlern kriege ich Augenkrebs. ;)

40kg sind 40kg. Denke der 135 ist etwas wendiger... Stammtischwerte sind auch besser.

Tippfehler, vergib mit bitte...

...dafür hat der 135i die mit abstand beste bremse am start. :9
glückwunsch zur wahl - freunde mich bereits mit dem cab an...

mfg

in einer der letzten Autozeitschriften wurden 135, 335 und M3 verglichen. Der 1er war klar der nervöseste, während 335 wegen dem längeren Radstand halt souveräner wär. Der Brüller war natürlich der M3, aber spielt hier keine Rolle.

Mein Favorit wäre auch der 1er, gibts den 3LiterDoppelturbo nur im Coupe oder auch als Kompaktwagen ????

Viele Grüße und Spaß

in einer der letzten Autozeitschriften wurden 135, 335 und M3 verglichen. Der 1er war klar der nervöseste, während 335 wegen dem längeren Radstand halt souveräner wär. Der Brüller war natürlich der M3, aber spielt hier keine Rolle.

Mein Favorit wäre auch der 1er, gibts den 3LiterDoppelturbo nur im Coupe oder auch als Kompaktwagen ????

Viele Grüße und Spaß

Momentan nur im Qp...

Sind bei dem die Endrohre auch so deplatziert wie im 335i oder haben die das im 1er schöner gelöst?

Gruß Christian

Das sieht von hinten etwa so aus...

Anhänge

• 135.jpg
    135.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 15

Hallo "Red Speed"

Glückwunsch zu dem edlen Teil ! Ich muss sagen das ich, als ich die ersten Bilder vom 1er Coupe sah, noch etwas skeptisch war... Aber jetzt da ich schon einige in freier Wildbahn gesehen habe muss ich sagen dass Auto sieht echt gut aus und würde mir persönlich auch mehr zusagen als ein 3er ;) :t
Einzig die Farbe... naja... von Rot zu Grau :# vom einen extrem gleich ins andere :P

Aufjedenfall; Viel Spass damit !

btw... wann bekommst du ihn denn voraussichtlich?

Ja, mir gings genau gleich. Dh. ich war erst auch skeptisch, doch als ich das Teil in "Echt" gesehen habe war ich sehr beruhigt. Nach der Probefahrt süchtig. }(

Voraussichtlich ende Juni, anfangs Juli. Bekomme aber übernächst Woche eine verbindliche KW.

Wird aber voraussichtlich bis am 01.08.08 noch nicht richtig eingefahren sein für Tuttlingen. :#

Der :) hat mich gerade angerufen. Auslieferung voraussichtlich ende September 08! :g aber hallo die :j doch!

Drück Dir die Daumen das es Ende September wird und nicht noch später :X

Grad ist bei denen der Wurm drin. Der Liefertermin meines 1er ist auch gerade wieder um einen Monat nach hinten verschoben worden ;x

Glückwunsch, durfte den 135i auch schon fahren, ist ein nettes Auto.

Lustig finde ich, dass du genau wie ich es machen würde, auf den ganzen Austattungs-Schnickschnack verzichtest. :t

Nur am Rande: Packet mit ck = Rechtschreibreform!!!! Ist also richtig.

Zurück
Oben Unten