BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

sieht nicht schlecht aus der neue, aber vom Hocker haut er mich nicht.

Kritikpunkte:
- nach unten abgeflachte Hecklinie (Kofferraumbereich). Das nimmt wieder die ganze Dynamik raus. Da würde man ja erstmal mit nem Eimer Spachtelmasse wieder ne kleine Rampe oder zumindest einen Bürzel basteln müssen.
- ist das ein Diesel? Süss jedenfalls, dass BMW es wieder mal geschafft hat, im Serienzustand 2 Miniauspuffröhrchen und eine Antennenpeitsche zu verbauen
- die Viperstreifen ;)

Aber es kann ab jetzt ja fast nur besser werden *optimistisch guck*.

Das einzig Gute ist die Tatsache, daß der Neue 19-Zöller serienmäßig bekommt. Bin immer wieder enttäuscht, wie "klein" meine serienmäßigen Felgen erscheinen....Klappdach ist, wie schon oft gesagt, einfach nur b:b:b:

Und in drei, vier Jahren wenn die Karre dann wieder zu Spottpreisen verhöcket (verleast) wird, werd ich wohl auch wieder einen nehmen aber nur dann und hoffentlich wieder als echten M

...die wurden schon 2002 verscheucht, und nun werden sie wieder zurück geholt ;)
Jupp, sehe ich auch so ... der Fugenverlauf der Motorhaube sowie die "eingesetzte" dritte Bremsleuchte sind Anleihen am Design des Z3.

BMW scheint die Kluft zwischen Z3 und Z4 wieder verschließen zu wollen ...

... und ganz nebenbei will man natürlich dem SLK die Käufer abspenstig machen.

Aber hat da BMW die Rechnung etwa ohne den Audi TT gemacht? Der TT ist doch ein direkter Kernwettbewerber des Z4. &:
... vielleicht unter dem Blechkleid ... die Sportlichkeit des TT's mit einem aktiven Fahrwerk?
Und Tataaaa .... ein Z4-DIESEL!

So passt das Gesamtbild wieder - den Z4 wird es also mit dem Diesel aus dem 123d geben - nicht direkt zu Beginn, aber in 2009 sehe ich ihn schon noch.
Auch mit dem vorderen PDC und sowieso mit dem Dach spricht BMW nun das Alltagsfahrer-Klientel an, nicht mehr die reinen Spaßfahrer. Da muss also ein Diesel ins Konzept.

Und der positive Nebeneffekt ist der, dass sich der Flottenverbrauch senken lässt - das wirkt sich wiederum auf die (noch zu beschließenden) CO2-Strafzahlungen der Autohersteller aus.

Das einzig Gute ist die Tatsache, daß der Neue 19-Zöller serienmäßig bekommt. Bin immer wieder enttäuscht, wie "klein" meine serienmäßigen Felgen erscheinen....Klappdach ist, wie schon oft gesagt, einfach nur b:b:b:</SPAN>

&: warum ploetzlich diese skepsis? &:
hast du nicht das design des neuen Z4 schon vor ca 1 Jahr ueber alles gelobt? du hast ihn doch schon live und ohne tarnung erlebt, wenn ich mich richtig erinnere...

Aber hat da BMW die Rechnung etwa ohne den Audi TT gemacht? Der TT ist doch ein direkter Kernwettbewerber des Z4. &:
... vielleicht unter dem Blechkleid ... die Sportlichkeit des TT's mit einem aktiven Fahrwerk?

Eine sehr gewagte These in unserem von rosa Brillen geprägten Forum. Ich kann sie nur bestätigen! :t

BMW hat sowohl im Fahrwerks-, als auch im Getriebebereich gegenüber Audi einen Technikrückstand. Ganz zu schweigen von den, mit einer Ausnahme nicht vorhandenen aufgeladenen Benzinmotoren. Das dieser Rückstand mit dem neuen Z4 geschlossen wird, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Sascha

Ach ja ... und das DKG soll's ja für den Z4-Nachfolger geben - also auch da schielte man eher auf das DSG des Audi als auf die Opamatik des SLK. :X

Eine sehr gewagte These in unserem von rosa Brillen geprägten Forum. Ich kann sie nur bestätigen! :t

Da muss man sich nur mal die Rennstrecken-Zeiten des TTS Coupe aus der sportauto angucken :O Der geht richtig voran und lässt den Z4 alt aussehen.
Mal gucken, wie der TTRS zu Werke gehen wird :w

&: warum ploetzlich diese skepsis? &:
hast du nicht das design des neuen Z4 schon vor ca 1 Jahr ueber alles gelobt? du hast ihn doch schon live und ohne tarnung erlebt, wenn ich mich richtig erinnere...

Damals hat André aber auch auf den bei geöffnetem Dach praktisch nicht mehr vorhandenen Kofferraum hingewiesen. Daran ändert sich auch durch ein schönes Design nichts. :#

Viele Grüße
Jan

Ach ja ... und das DKG soll's ja für den Z4-Nachfolger geben ...

Das "soll" darf getrost gestrichen werden: Das DKG wird definitiv und von Beginn an optional zu haben sein. :)

Da muss man sich nur mal die Rennstrecken-Zeiten des TTS Coupe aus der sportauto angucken :O Der geht richtig voran und lässt den Z4 alt aussehen.
Mal gucken, wie der TTRS zu Werke gehen wird :w

Ich trau mich hier gar nicht zu schreiben, dass der TTS mit seinen 272 PS in Hockenheim eine bessere Zeit erzielt als der Z4M mit seinen 343 PS... %:

Auf den TTRS freu ich mich auch schon... Preislich dürfte er, im Verhältnis zur Konkurrenz sehr interessant werden. :t

Grüße
Sascha

oh. der sieht ja richtig klasse aus (zumindest der sichtbare teil)
wenn das jetzt nicht auch so ein schrecklicher plastic-fantastic innenraum wie im z4 wird könnte das ja von innen was werden.

Na, wenn Du da mal nicht den Z3 mit dem Z4 verwechselst. Der Z3 hatte nämlich damals sogar Plasik-Sitze (optional).:d

Ich trau mich hier gar nicht zu schreiben, dass der TTS mit seinen 272 PS in Hockenheim eine bessere Zeit erzielt als der Z4M mit seinen 343 PS... %:

Auf den TTRS freu ich mich auch schon... Preislich dürfte er, im Verhältnis zur Konkurrenz sehr interessant werden. :t

Grüße
Sascha

...aber warum denn ?
Ein TTRS ist ein topmodernes Fahrzeug auf neuestem Entwicklungsstand (auch wenn ich nicht tauschen würde) und der Z4 zugegeben halt inzwischen leicht in die Jahre gekommen. Es wäre doch schlimm, wenn neuere Fahrzeuge egal welches Herstellers nicht auch eine Performance-Steigerung mitbringen würden...? :w

...aber warum denn ?
Ein TTRS ist ein topmodernes Fahrzeug auf neuestem Entwicklungsstand (auch wenn ich nicht tauschen würde) und der Z4 zugegeben halt inzwischen leicht in die Jahre gekommen. Es wäre doch schlimm, wenn neuere Fahrzeuge egal welches Herstellers nicht auch eine Performance-Steigerung mitbringen würden...? :w
.................evtl. spielen ja auch noch die Traktionsvorteile(Quattro) eine Rolle&:&:
TTRS ist ja auch ein guter Sportler:t:t

Neue Bilder. Also ich finde den gelungen. Vielleicht bleibe ich doch Z4 Besitzer und wechsle nicht zum Boxster S.

Anhänge

• 9081015.jpg
    9081015.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 96
  • 90810152.jpg
    90810152.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 72
  • 90810153.jpg
    90810153.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 83
  • 90810154.jpg
    90810154.jpg
    184 KB · Aufrufe: 64

In grau gefällt er mir gleich besser. Die Front legt eine schöne Aggressivität an den Tag, ohne sonderlich bullig zu sein. Im Innenraum scheint es mir wieder einen ausfahrenden Monitor zu geben :t - i.e. keine feststehende Variante, wie sie es im 1er ab MJ 2009 jetzt gibt.

Kritikpunkt nach wie vor das recht hohe Heck! Das muss man wohl für ein Klappdach in Kauf nehmen... :#

...aber warum denn ?

Dito :t

Den Z4 kann man einfach nicht mehr mit dem TTS vergleichen, eventuell dann wieder den Neuen ;)
Generell kann man aber sagen das nicht bei allen Herstellern die neuen Modelle schneller sind. Das liegt leider an der allg. Verfettung der neuen Modelle ;x

Na, wenn Du da mal nicht den Z3 mit dem Z4 verwechselst. Der Z3 hatte nämlich damals sogar Plasik-Sitze (optional).:d

will jetzt keine diskussion z3 vs. z4 anfangen. die gabs zuhauf und geeendet haben die immer entweder in wüster schimpferei :d oder im nirvana.

will jetzt keine diskussion z3 vs. z4 anfangen. die gabs zuhauf und geeendet haben die immer entweder in wüster schimpferei :d oder im nirvana.

Genau, das überlassen wir lieber zukünftigen Diskussionen:
Z4 alt vs. Z4 (oder wie auch immer er heißen wird) neu.:b

Ich denke, der Nachfolger wird ein klasse Teil, nachdem sich viele hier aus dem Forum die Finger lecken werden. :9

Bin mal gespannt, wer von uns als Erster zuschlägt.

Also bei dem Anblick werde ich schon schwach....

Cool ist auch die Navilösung. Aufklappbarer Bildschirm finde ich sowieso besser als die festen. Jetzt haben sie das wohl besser gelöst, indem es scheinbar ein Teil des Armaturenbrettes ist, welches hochklappt. Somit sieht es nicht mehr so aufgesetzt aus.

Ein bischen traurig bin ich schon, da wohl der neue Z4 preislich in einer anderen Liga spielt und wohl nicht in meinen Besitz kommen wird.

Naja, man muss ihn halt mal live sehen :B

Ich glaube, dass der Neue ein tolles Auto wird. Mit den passenden Felgen und Farbe wird man mehr sehen können. Allerdings wird für mich das Metalldach der Showstopper. Ich brauche einfach beim Reisen den Kofferaum bei geöffneten Verdeck. Die Toskana wäre mit dem Neuen sehr spaßfrei gewesen. Wir sind mit viel Gepäck von Region zu Region gefahren und haben das Wetter und die Aussicht genossen. Mit Metallfaltdach geht die Nummer einfach nicht. Auch ist einfach diese Technik nicht wirklich der Brüller, ich höre einfach zu viel über Probleme beim 3er Cabrio und bei all den anderen Fabrikaten.

Zurück
Oben Unten