BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Verbesserungspotential sehe ich primär im Bereich der Finessen, sprich: elektronische Abstimmungs- und Fahrprogramme,
Getriebe, Sensorik, Datenvisualisierung, Bedienung, Entertainment, und nicht zuletzt natürlich: optimierte Motoren.

Man kann jetzt als Roadster-Purist sagen "brauche ich nicht, ist unnötig".
Ja, ist auch meine Meinung, aber schaden tut's auch nicht, zumal gewisse Features sicher den Spassfaktor erhöhen.

Tja,

das sehe ich zum Teil anders. Ich brauche in einem Roadster (der alte Z4 ist bei der Bezeichnung auch schon grenzwertig) kein Multimedia-Gezattel, kein I-drive oder wie immer es sich schimpfen mag (das mag ich z.B. an meinem Business Navi, es funktioniert, ist aber auf die notwendigen Funktionen reduziert). Statt elektronischem Schnickschnack hätte ich (auch in meinem Zetti) lieber ein schönes mechanisches Old-School Sperrdifferential. Wie in meinem Ex-Mx-5.

Anständige Fahrwerke kann man auch ohne elektronischen Spielkram hinzaubern, die Bedienung ist für einen Roadster perfekt, ein paar Knöpfe und Drehregler, das wars.

Entertainment? Dafür setze ich mich in`s Heimkino zuhause, nicht in das Auto. Da geniesse ich offen unterwegs zu sein, meistens sogar ohne Mucke, um dem R6 bei der Arbeit zu lauschen.

Ich möchte keinesfalls ausschliessen, den neuen zu kaufen, aber mein erstes Kriterium wird der Kofferaum bei offenem Verdeck sein. Spassauto hin oder her, unter dem jetzigen Niveau geht nix.

n8

K.

PS.: und, hallo BMW, den Klappdachscheiss halte ich immer noch für sowas von über......

Also: Entweder kriegen die von ///M jetzt mal was auf die Reihe (wobei ich da jetzt schon Zweifel habe...), oder sonst muss ich mich anderweitig orientieren. Da lliegt der Grund, weshalb ich vor allem auf den neuen Z4M sehr gespannt bin.

Da bin ich auch gespannt, was da kommen wird.
Mit den ganzen CO2-Diskussionen und diesem Artikel zufolge wird er wohl kaum den V8 aus dem M3 bekommen, aber extra für nen Z4M nen neuen Motor entwickeln lohnt sich auch nicht. Vielleicht ein optimierter 35i-Motor.

Ich möchte keinesfalls ausschliessen, den neuen zu kaufen, aber mein erstes Kriterium wird der Kofferaum bei offenem Verdeck sein. Spassauto hin oder her, unter dem jetzigen Niveau geht nix.

der aktuelle Z4 hat für einen roadster - wie ich finde - einen sensationell großen kofferraum ( dem entenbürzel sei dank :b ). dass der neue Z4 bei offener fahrt das kofferraumvolumen halten kann, dürfte genau so wahrscheinlich sein wie sex zwischen dem pabst und angela merkel :+

gruß
rolf

Ich als jemand, der nicht unendlich viel Geld hat, kann nicht verstehen, wie man sich im Moment ernsthaft Gedanken darüber machen kann, einen der ersten neuen Z4 neu zu bestellen, denn das Auto wird nach einem halben Jahr wohl 20.000 Euro verloren haben... so wirds ja vermutlich kommen, wenn man sich mal die Leasingangebote und die Preislage mancher BMW-Modelle anschaut... da gibts z.B. 130i's, Facelift, nicht mal ein Jahr alt, unter 10.000km, NP über 50.000, für teilweise 28-29k Euro... :j

Ich hab nie gesagt, dass ich auf den 1. Platz der Neuanschaffer will.

Obwohl das sicher ein geiles Gefühl ist, wenn man mit einem taufrischen Modell unterwegs ist.
Denke das wird wohl auch Niemand bestreiten wollen.

Meine Zetties wahren immer Vorführer oder wie jetzt ein Dienstwagen.
Wenn ich wirklich Geld übrig hätte, ständen bei mir schon lange ein M6 neben einem Z8 in der Garage... :d

Nun ist es seit ein paar Jahren so, dass ich eben etwas günstiger an die Sachen komme.
Darum könnte sich ein Neuwagen beim Wiederverkauf sogar rechnen.
Ich will den ja nicht behalten, sondern einfach mal eine Zeit lang nutzen.
Vielleicht so; vielleicht Jahreswagen; vielleicht auch gar keinen :d

Denn eigentlich warte ich auf den "PAS" auf Basis des neuen 5ers als Ersatz für den E39.
Als Spasskiste reicht uns der Z3 vollkommen und bleibt darum in jedem Fall erhalten!

Obwohl das sicher ein geiles Gefühl ist, wenn man mit einem taufrischen Modell unterwegs ist.
Denke das wird wohl auch Niemand bestreiten wollen.

Auf jeden Fall :t

Ab einem bestimmten Einkommen macht man sich darüber wohl auch keine Gedanken mehr :M

Ich habe heute folgende Mitteilung von der Hauptniederlassung Schweiz erhalten:

Sehr geehrter Herr H......

Ich habe die Info erhalten, dass Sie sich für das neue Z4 Modell interessieren.
Dieses sollte am Genfer Automobil Salon vom 05. - 15. März präsentiert werden.

Leider habe ich aktuell auch keine Infos zum neuen Wagen.
Dieser sollte neu mit Stahldach und nicht mehr mit Stoffdach auf den Markt kommen.
Sobald ich die Dokumentationen oder Infos erhalte, melde ich mich bei Ihnen.

Bis dahin alles Gute und
Freundliche Grüsse

Geduld ist angesagt... :#

"Stahldach" ... dass Händlern dieses Wort nicht schon verboten wurde. Da is ganz schnödes Plastik.

Aber "Plastikdach" klingt noch weniger hochwertig :d

"Stahldach" ... dass Händlern dieses Wort nicht schon verboten wurde. Da is ganz schnödes Plastik.

Den Marketingleuten wird da schon was eingefallen sein: Ein Z4 sdrive35i mit fastdive15s-Roof, was soviel bedeutet wie ein in 15 Sekunden schnell abtauchendes Plastikmützchen :P

Na...
Dir wird sicher auch nicht entgangen sein, dass die Kunstoff-Technologie
in den letzten Jahren und Jahrzehnten massive Fortschritte gemacht hat...

Ist doch gut für'n Schwerpunkt, muss man positiv sehen! :w

Na...
Dir wird sicher auch nicht entgangen sein, dass die Kunstoff-Technologie
in den letzten Jahren und Jahrzehnten massive Fortschritte gemacht hat...

Ist doch gut für'n Schwerpunkt, muss man positiv sehen! :w
Kunststoff ist und bleibt der Oberbegriff für "Plastik" :d

Ist es sicher, dass es nicht aus Alu wird...?
... wäre zumindest eine Möglichkeit - wie ist es denn beim E93 gelöst?
Immerhin ist die Haube ja auch aus Alu und nicht aus Kunststoff ...

Wie jetzt, er kommt doch mit Stoffverdeck?&:

:+

Ich tippe auf ein Hochleistungstextil, dass in mehreren Schichten übereinander laminiert wird, wie bspw. auch Carbonverbundstoffe -> ergo (festes) Stoffverdeck!

natürlich auch eine idee! was mich bei kunststoff skeptisch macht ist die passgenauigkeit von diesem material an sämtlichen pkw's, was mich bei der serienanwendung bezüglich eines faltdaches sorgen macht. lass mich aber gern eines besseren belehren :+

natürlich auch eine idee! was mich bei kunststoff skeptisch macht ist die passgenauigkeit von diesem material an sämtlichen pkw's, was mich bei der serienanwendung bezüglich eines faltdaches sorgen macht. lass mich aber gern eines besseren belehren :+

Ich glaube hinsichtlich der Qualität der neuen Roadsters wird man

sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern wenig Sorgen machen müssen.

Auch beim Klappdach dürfte BMW mittlerweile genug Erfahrung haben.

Nachdem was jetzt der neue 7er an Qualitäts-Anmutung zeigt, bin ich

sehr zuversichtlich, was alle kommende Modelle betrifft.

Werden erheblich wertiger sein! War auch dringend nötig!!

Ich habe heute folgende Mitteilung von der Hauptniederlassung Schweiz erhalten:

Sehr geehrter Herr H......

Ich habe die Info erhalten, dass Sie sich für das neue Z4 Modell interessieren.
Dieses sollte am Genfer Automobil Salon vom 05. - 15. März präsentiert werden.

Leider habe ich aktuell auch keine Infos zum neuen Wagen.
Dieser sollte neu mit Stahldach und nicht mehr mit Stoffdach auf den Markt kommen.
Sobald ich die Dokumentationen oder Infos erhalte, melde ich mich bei Ihnen.

Bis dahin alles Gute und
Freundliche Grüsse

Geduld ist angesagt... :#

Hi,

ich kann definitiv sagen dass es eine Aludachkonstruktion (und kein Stahl)wird...!!!!! Ich verweise dazu nochmls auf den Thread :

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=39852

und ihr werdet es mir glauben wenn Ihr den neuen Z4 spätestens live seht

Zurück
Oben Unten