Leistungsmessung mit Kompressor

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
muss meinen Frust mal loswerden :a
ich war heut mit meinem 3l mit Kompressor das erste Mal aufm Prüfstand.
angesagt waren 231 PS + 55 Ps vom Kompi, rausgekommen sind grandiose 251 PS kompl. b:
aber der Reihe nach..... bei schönem Wetter in die Eifel gebraten, ungefähr Hohe Acht in ne Blitze geraten, mein erster Punkt und ne Anzeige :#
dann weiter zu Manthey Racing ins Gewerbegebiet am Ring, beim Einfahren in die heiligen Hallen die ersten Minderwertikkeitskomplexe meines Lebens bekommen :O:O
dann aber noch nie in meinem Leben so nett und zuvorkommend bedient worden :t, die haben sich echt ein Bein ausgerissen :t:t
die erste Prüfung ergab besagte 251 PS wobei der Mitarbeiter direkt meinte das er das so nicht hinnehmen würde und sich auf Ursachenforschung gemacht hat.
also erstmal den Luftfilter ausgebaut, gesäubert, getrocknet, wieder neu geölt und wieder eingebaut.
nächste Prüfung... gleiches Ergebniss :#
danach waren sich 3 Leute von Manthey einig das es nur an der beschissenen Lage der Luftzufuhr liegen könnte, also den Schlauch mit dem Luftfilter demontiert, das ganze Teil nach oben gedreht und mit offener Haube die 3. Messung gemacht.
und siehe da.... 278 PS :M
Konsequenz.... nächste Woche fliegen die Nebelscheinwerfer raus und ein größerer Luftfilter wird irgendwie nach unten verlegt :M
( Klabauti, mach dir schonmal Gedanken :X:d)

danach bin ich noch 6 Runden auf die Schleife gefahren und muss feststellen.... auch mit 251 PS kann man ganz gut mitschwimmen :w,watt soll das erst mit 27 PS mehr werden :T:T

in der letzten Runde ging dann meine noch Bremsenverschleisslampe an, und das bei Belägen die ich erst am Montag neu draufgemacht habe :j
vieleicht hätt ich sie doch nicht auf dem Ring einfahren sollen :X,
vieleicht ist aber auch nur das Kabel rausgerutscht , schaun wir mal.

insgesamt ein netter und sehr interessanter Tag :d

und wenn ihr euch mal das Hemd vollsabern wollt und mindestens 3 Nächte feuchte Träume haben wollt .... fahrt zu Manthey :t:t
cmsimage.asp

AW: Leistungsmessung mit Kompressor

Hi Klaus,

mal eine neugierige Frage, aber ich denke das interessiert manchen hier, was nimmt Manthey für die Leistungsmessung und was hast Du für den erhöhten Aufwand zusätzlich gezahlt?

Leistungsmessung kost nen Hunni :M
Mehraufwand ist verhandelbar :w
aber wirklich alles super nett, nur zu empfehlen :t
ich war ungefähr 2 Std. da und in der kompl. Zeit ist einer von den Jungs mit ner Nassputzmaschine durch die Werkstatt gedüst :d
so sauber ist es bei uns nicht in der Küche :X%:
( und wehe das petzt einer meiner Frau )

nen hunni für das hin und her ist ein echt fairer preis da kann mann nicht meckern.
kannst du mal vorher nacher bilder reinstellen vom filter ?
ich möchte mal sehen wie dein schnorchel am meisten bums macht.:wm

Ahhh der is echt Hammer! Straßenzulassungq:

Lotto spielen ist angesagt! :D:D:Dd

nen hunni für das hin und her ist ein echt fairer preis da kann mann nicht meckern.
kannst du mal vorher nacher bilder reinstellen vom filter ?
ich möchte mal sehen wie dein schnorchel am meisten bums macht.:wm
vorher kann ich morgen machen :d
nachher hoffentlich nächste Woche :w
vieleicht so in der Art :b
otr4ausw4.jpg

angesagt waren 231 PS + 55 Ps vom Kompi, rausgekommen sind grandiose 251 PS kompl. b:
aber der Reihe nach..... bei schönem Wetter in die Eifel gebraten, ungefähr Hohe Acht in ne Blitze geraten, mein erster Punkt und ne Anzeige :#
dann weiter zu Manthey Racing ins Gewerbegebiet am Ring, beim Einfahren in die heiligen Hallen die ersten Minderwertikkeitskomplexe meines Lebens bekommen :O:O
dann aber noch nie in meinem Leben so nett und zuvorkommend bedient worden :t, die haben sich echt ein Bein ausgerissen :t:t
die erste Prüfung ergab besagte 251 PS wobei der Mitarbeiter direkt meinte das er das so nicht hinnehmen würde und sich auf Ursachenforschung gemacht hat.
also erstmal den Luftfilter ausgebaut, gesäubert, getrocknet, wieder neu geölt und wieder eingebaut.
nächste Prüfung... gleiches Ergebniss :#
danach waren sich 3 Leute von Manthey einig das es nur an der beschissenen Lage der Luftzufuhr liegen könnte, also den Schlauch mit dem Luftfilter demontiert, das ganze Teil nach oben gedreht und mit offener Haube die 3. Messung gemacht.
und siehe da.... 278 PS :M
Konsequenz.... nächste Woche fliegen die Nebelscheinwerfer raus und ein größerer Luftfilter wird irgendwie nach unten verlegt :M
( Klabauti, mach dir schonmal Gedanken :X:d)

danach bin ich noch 6 Runden auf die Schleife gefahren und muss feststellen.... auch mit 251 PS kann man ganz gut mitschwimmen :w,watt soll das erst mit 27 PS mehr werden :T:T

in der letzten Runde ging dann meine noch Bremsenverschleisslampe an, und das bei Belägen die ich erst am Montag neu draufgemacht habe :j

und wenn ihr euch mal das Hemd vollsabern wollt und mindestens 3 Nächte feuchte Träume haben wollt .... fahrt zu Manthey :t:t
cmsimage.asp

:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s

Hol dir flexible Lüftschläuche und hau den Luffi genau unter den Scheinwerfer Fahrerseite.
Direkt hinter dem Einlass für die Nebler ists ganz schlecht denn bei """" fliessen Literweise Wasser in den Luftfilter.

Meiner sitzt jetzt rechts vom Einlass unter der Lampe, ist zugegebener Weise echt eng da und zum warten muss der Scheinwerfer raus, aber ich denke et passt so ganz gut :)

Das werden wir ja nächste Woche sehen:t

oha, ich freu mich schon

Junge Junge :w Ich hab dir doch damals gesagt, dass dein Wagen nicht so pralle "geht" :w
Aber mit einem größeren Rohr wird ja anscheinend vielen Leuten geholfen :X %: :d

Ich hab meine kamerahalterung für die Scheibe endlich.

Und ich hab auch schon ne Idee was ich damit zuerst machen werde :b

Ich futter jetzt erstmal was Jung =)

Hi,
verstehe das ganze nicht wirklich. Wer hat den Kompressor verbaut und 286PS zugesagt? Warum musst du da jetzt selbst basteln mit dem Luftfilter, sollte ja dann ein allgemeines Kompressor-Leistungsproblem sein.

q: na du.... Als du deine Runden gedreht hast standen wir bei OLLI in der Werkstatt und haben ´die Servo zum platzen gebracht :X

Beim näachsten mal dann...

Bin gespannt wie du das Problem löst.

bis dann....

Hi,
verstehe das ganze nicht wirklich. Wer hat den Kompressor verbaut und 286PS zugesagt? Warum musst du da jetzt selbst basteln mit dem Luftfilter, sollte ja dann ein allgemeines Kompressor-Leistungsproblem sein.

Das gehört wohl so. Naja....hab das schon bei einigen Komp-Umbauten gehört dass die nicht die leistung haben oder nicht besonders schön laufen. Mein arbeitskollege hatte das auch bei Infi***** machen lassen und erst als bei EDS-Motorsport die Software hat richtig anpassen lassen, lief die Karre anständig und mit voller Leistung. EDS ist ja Opel Tuner aber der Chef war wohl mal bei BMW und soll für die damaligen M3-Renntourenwagen das Software Mapping geschrieben haben....so wurde es mir zumindest erzählt. jedenfalls was der Wagen meines Kollegen danach wie ausgewechselt.

Ein schöner E36 Compact....lecker...der gefiel mir schon immer :t
Erinnert mich an meines ersten wagen den 02er.

ja Klaus, stell doch mal Bilder rein, das würde sicher viele interessieren...:w :d :d :X

na super Dieter,
vieleicht sollten wir uns mal zu nem Fotoshooting treffen...
der eine hat nen Dicken und der andere nen Schnorchel der Bums macht :d:d

Zurück
Oben Unten