Probefahrt im BMW Z4

AW: Probefahrt im Z4

Brauchen nicht, aber es ist etwas anderes.
Hubraum läßt sich durch nichts ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum.
Da war ja nich die Rede von. Klar ist mehr auch mehr Spaß, daß weiß Jeder der das Bergwerk ... na ja - hatten wir schon. :#

Aber schau doch mal auf den Thread oben: dem Kollegen macht der 2.2er Spaß. Also dann, ich bleibe dabei: der 2.2er bietet alles was man braucht für schickes Roadster-Feeling! Er macht keinen Fehler!!! :t

...
Wenn du in den Thread schaust siehst du meinen Minimalverbrauch von deutlich unter 6 Litern.
...
Würd mich wundern, wenn du das mit dem 3.0i schaffst ...
Also erzähl nich der 3.0i wär so knauserig wie ein Diesel.

Ich habe keine Ahnung wer mehr oder weniger verbraucht. Aber "knauserig" finde ich es jedenfalls, einen Z4 zu fahren und pingelig auf den Verbrauch zu achten. :+

Da könnte man ja fast denken: wer schon am Motor spart... :X

Von mir aus kann der Nachfolger ruhig noch mehr schlucken. Hauptsache er kommt aus den Hufen. :d

Viele Grüße
Jan

Ich habe keine Ahnung wer mehr oder weniger verbraucht. Aber "knauserig" finde ich es jedenfalls, einen Z4 zu fahren und pingelig auf den Verbrauch zu achten. :+

Da könnte man ja fast denken: wer schon am Motor spart... :X

Von mir aus kann der Nachfolger ruhig noch mehr schlucken. Hauptsache er kommt aus den Hufen. :d

Viele Grüße
Jan

Genau so ist es.
Ich habe hier auch nur meine persönliche Meinung mit geteilt, in der ich versucht habe klar zu stellen, das der 3,0 nicht mehr Kosten verursacht muß.

Meiner bei 230 ... das ist aber nicht cruisen - gell.

Landstraße alles im 5. Gang bis runter auf etwa 40km/h. Verbrauch je nach Steigung aber bis etwa 7.5l - normal weniger.

Wenn du in den Thread schaust siehst du meinen Minimalverbrauch von deutlich unter 6 Litern.

Würd mich wundern, wenn du das mit dem 3.0i schaffst ... Ich weiß was mein Kollege verbraucht. Hatte vorher auch 2.2 jetzt 3.0i. Im Schnitt locker 1.5 Liter mehr. Spitzenverbrauch (Ring) deutlich mehr.

Also erzähl nich der 3.0i wär so knauserig wie ein Diesel.

Hallo, es bezog sich auf deinen Kommentar,
Zitat von rovaniemi
Spritverbrauch im 3.0i niedriger als im 2.2er - und wahrscheinlich genausoschnell wie der Z4M. :d

Es war nicht die Rede davon, das ich mit 250 Cruise.
Anmerkung, habe 6 Gänge, also ist eine noch niedrigere Drehzahl möglich.
Ich fahre wie es mir gerade Spaß macht. Es war nur ein Hinweis, das mit dem 3,0 alles möglich ist.

Ich bin eher der Meinung, du fühlst dich persönlich angegriffen, warum auch immer.
Hier teilt jeder nur seine erfahrenen Eindrücke mit um anderen bei Entscheidungen zu helfen.

:s
Hallo, es bezog sich auf deinen Kommentar,
Zitat von rovaniemi
Spritverbrauch im 3.0i niedriger als im 2.2er - und wahrscheinlich genausoschnell wie der Z4M. :d

Es war nicht die Rede davon, das ich mit 250 Cruise.
Anmerkung, habe 6 Gänge, also ist eine noch niedrigere Drehzahl möglich.
Ich fahre wie es mir gerade Spaß macht. Es war nur ein Hinweis, das mit dem 3,0 alles möglich ist.

Ich bin eher der Meinung, du fühlst dich persönlich angegriffen, warum auch immer.
Hier teilt jeder nur seine erfahrenen Eindrücke mit um anderen bei Entscheidungen zu helfen.
Alles - hmmm kann er auch einen Handstand?

Übrigens: Fühle mich nicht angegriffen! Ich bin mir nur ziemlich sicher, daß der 3.0i deutlich mehr verbraucht als der 2.2i. Dasch isch allesch und da bringt diskutieren nix, da du das vielleicht nicht so sehen möchtest.

@Brumm
Warum nicht auf den Verbrauch gucken? BMW Motoren waren immer recht sparsam für die gebotene Leistung. Mir machts mehr Spaß wenns weniger kostet und trotzdem alles da ist. Was ist daran verkehrt???

Nur mal so: Mal gehört was grad so alles in den Medien diskutiert wird zum Thema Nahrungsmittelpreisexplosion. Weil wir das Lebensmittel in die Autos kippen um geil rumzufahren kriegen andere nix zu futtern weils Ihnen zu teuer wird ...
Also von daher find ich die Äußerung mir doch egal obs mehr verbraucht so deplaziert wie noch nie. Sorry aber find ich nicht witzig das Ganze.

Alles - hmmm kann er auch einen Handstand?

Übrigens: Fühle mich nicht angegriffen! Ich bin mir nur ziemlich sicher, daß der 3.0i deutlich mehr verbraucht als der 2.2i. Dasch isch allesch und da bringt diskutieren nix, da du das vielleicht nicht so sehen möchtest.

@Brumm
Warum nicht auf den Verbrauch gucken? BMW Motoren waren immer recht sparsam für die gebotene Leistung. Mir machts mehr Spaß wenns weniger kostet und trotzdem alles da ist. Was ist daran verkehrt???

Nur mal so: Mal gehört was grad so alles in den Medien diskutiert wird zum Thema Nahrungsmittelpreisexplosion. Weil wir das Lebensmittel in die Autos kippen um geil rumzufahren kriegen andere nix zu futtern weils Ihnen zu teuer wird ...
Also von daher find ich die Äußerung mir doch egal obs mehr verbraucht so deplaziert wie noch nie. Sorry aber find ich nicht witzig das Ganze.

Also, so als quasi neutraler Unbeteiligter in diesem Streit: ich hatte einen Z4 2,2i und habe jetzt - nach einem Intermezzo mit einem Z3 3,0i, der mich motormäßig irgendwie infiziert haben muss - einen Z4 3,0i. Ich kann Dir sagen, der Verbrauch ist nahezu identisch.....nur der FahrspaZZZZ ist beim 3,0i doch - meiner subjektiven-nicht-den-Anspruch-auf-Allgemeingültigkeit-erhebenden Meinung einfach deutlich beZZZZer:X:X:X Als 2,2i sieht er aus wie ein Sportwagen....fährt sich aber nicht so.....:X:X:X Und jetzt: Duck und weg vor den wütenden 2,2i-Fahrern......

AW: Probefahrt im BMW Z4

Was ich dick hab sind Leute, die Ihre eigene Entscheidung damit
rechtfertigen zu müssen glauben, dass sie andere Leute ( oder Wagen)
runtermachen.

Ich hab keinen Dünkel gegen einen 2.2i oder was auch immer.
Jeder sucht halt das für sich selbst passende Paket und wird sicher auch
damit glücklich werden.

Ich hätte auch beinah die ganz kleine Motorisierung genommen.
Es ist halt jetzt anders gekommen...

Ich hab übrigens kein schlechtes Gewissen, dass meiner etwas mehr Sprit braucht.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, daß der 3.0i deutlich mehr verbraucht als der 2.2i. Dasch isch allesch und da bringt diskutieren nix, da du das vielleicht nicht so sehen möchtest.

Man kann einen 3.0i mit 8 oder mit schätzungsweise 15 Litern fahren. Einen 2.2i wohl genauso. Der Verbrauch hat nicht primär was mit dem Motor zu tun, sondern mit demjenigen, der am Steuer sitzt.

By the way und um den an dieser Stelle unweigerlich folgenden Sprüchen von "artgerechter Haltung" etc. vorzubeugen: Fahrfreude ist keine Linearfunktion des Benzinverbrauchs.

Was ich dick hab sind Leute, die Ihre eigene Entscheidung damit
rechtfertigen zu müssen glauben, dass sie andere Leute ( oder Wagen)
runtermachen.

Wen meinst Du denn damit? Ich meine zumindest niemanden runtergemacht zu haben. Ich habe lediglich meine subjektiven Erlebnisse, die zudem zu dem Streitinhalt gut passten, geschildert... Hohes Gericht: ich plädiere auf NICHT SCHULDIG:t

Wen meinst Du denn damit? Ich meine zumindest niemanden runtergemacht zu haben. Ich habe lediglich meine subjektiven Erlebnisse, die zudem zu dem Streitinhalt gut passten, geschildert... Hohes Gericht: ich plädiere auf NICHT SCHULDIG:t
Du warst nicht mal angeklagt...

Du warst nicht mal angeklagt...

Na Gott sei Dank:t Dein wütendes ich-hau-jetzt-mal-um-mich-Statement kam nur fast direkt nach meinem Beitrag, da fühlte ich mich irgendwie angesprochen.... Alles Gute in das Königreich Bayern von den Südschweden :):):) Bei uns scheint die Sonne:t:t:t

Na Gott sei Dank:t Dein wütendes ich-hau-jetzt-mal-um-mich-Statement kam nur direkt nach meinem Beitrag, da fühlte ich mich irgendwie angesprochen.... Alles Gute in das Königreich Bayern von den Südschweden :):):) Bei uns scheint die Sonne:t:t:t
Generell nehmen solche Diskussionen im Forum hier immer so einen Verlauf,
und diese entwickelt sich auch schon wieder da hin
( wobei sicher noch auf eher harmlosen Niveau).
Da hab ich mir gedacht schütt ich gleich mal nen Eimer eiskaltes Wasser drüber ;) .

Generell nehmen solche Diskussionen im Forum hier immer so einen Verlauf,
und diese entwickelt sich auch schon wieder da hin
( wobei sicher noch auf eher harmlosen Niveau).
Da hab ich mir gedacht schütt ich gleich mal nen Eimer eiskaltes Wasser drüber ;) .

Danke für die Erfrischung:t:t:t Und in Bayern """" es, gib es zu.....

@Brumm

Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts verkehrt, denn es bleibt freilich jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Eigentum und seinen Finanzen umgeht. :t Ich selbst finde es ehrlich gesagt widersinnig, einen Z4 zu fahren und sich dann an einer möglichst verbrauchsarmen Fahrweise zu ergötzen. Aber das ist eben nur meine eigene, für andere unbedeutende Meinung. ;)

... Weil wir das Lebensmittel in die Autos kippen um geil rumzufahren kriegen andere nix zu futtern weils Ihnen zu teuer wird ... Also von daher find ich die Äußerung mir doch egal obs mehr verbraucht so deplaziert wie noch nie. Sorry aber find ich nicht witzig das Ganze.

Dann will ich Dir mal ganz offen begründen, warum ich Deine Äußerung deplaziert, eher unwitzig und darüber hinaus auch anmaßend finde:
Mal ganz abgesehen vom untragbar abgedroschenen und kurzsichtigen Verweis auf die Hungersnöte unserer Zeit geht es Dich nicht das geringste an, ob ich mit meinem Auto auf 100 km 8 oder 12 Liter verbrauche. Da Du offensichtlich der Auffassung bist, dass jeder Autofahrer Schuld an der Hungersnot in der dritten Welt oder sonstwo ist schlage ich vor, dass Du Dir schnellstens ein 3 Liter-Auto zulegst - und ich meine nicht den Hubraum -, nur noch ökologisch angefertige Kleidung trägst und einige Patenschaften in der dritten Welt übernimmst. :w

Auch hiernach bleibt es allerdings immer noch Deine eigene Angelegenheit, und nach wie vor geht es Dich nichts an, ob ich für ein wenig mehr Spaß im Leben auch ein wenig mehr Benzinverbrauch in Kauf nehme. In der Tat wage ich zu behaupten, dass meine 2 Liter Mehrverbrauch zu der weltweiten Nahrungsmittelsituation nur sehr unerheblich beitragen.

Übrigens liegt meine jährliche Fahrleistung bei ca. 12.000 km. Sollte Deine Fahrleistung wider Erwarten höher sein darf ich Dich bitten, diese umgehend an die meine anzupassen. Alles andere fände ich, Deiner Auffassung folgend, erheblich deplatziert. :s

Viele Grüße
Jan

P. S.: Wie lautete eigentlich das ursprüngliche Thema? :X

An rovaniemi und Brumm: Ihr kommt doch beide aus Köln. Wollt ihr Euch nicht einfach mal auf ein Bierchen treffen? Dann könnt ihr meinetwegen auch Armdrücken machen....:s:s:s Aber lasst Doch bitte Euren Konflikt hier jetzt mal endlich aus dem Forum raus....DANKE:t:t:t

Hallöchen
Meine frau und Ich haben gestern eine Probefahrt mit z4 gemacht . 2.2 mit 170ps und Ich muss sagen EINFACH NUR GEIL!!!!!:t:t:tSoll eigentlich für meine Frau sein aber schaun wir mal hähähä :b
Ich muss schon sagen der Unterschied zu meinem Z3 ist schon ziemlich groß.Auf jeden fall sitze das Ich besser im Z4 als bei mir im Z3.Naja, aber trotzdem werden wir den Z3 nie und nimmer abgeben, vielleicht haben wir ja bald beides hähä
Fortsetzung folgt

Hallöchen

da ja soviel geschrieben wurde(vieles leider am Thema vorbeib:)
traue Ich mich ja kaum zu erwähnen das wir heute noch eine Probefahrt haben , nur soviel ist ein Z4 mit mehr Ps.Ich möchte nicht noch eine hitzige Diskussion anzetteln:g....
Fortsetzung folgt
derduke

Ich rate Dir dazu beide Varianten ausgiebig Probe zu fahren. Beide Varianten sind tolle Autos und erfüllen unterschiedliche Bedürfnisse. Von A nach B bringen sie einen mehr als sportlich und emotionsgeladen. Egal welche Motorisierung unter der Haube arbeitet.

Gehe zum Freundlichen, lass Dir beide als Probewagen geben, dann kannst Du testen, ob Dir die "MehrPS" das Geld (Summe aller Kosten) wert sind.

Ich habe das gleiche mit dem Mcoupe gemacht und danach wußte ich was die richtige Entscheidung für mich ist. Leider;(;(;( das Z4 Mcoupe ist Traum aber dann müßte ich mich ein wenig einschränken bei anderen Sachen, das war es mir nicht wert...

Also testen, fahren, rechnen und für DICH entscheiden.... und so oder so viel Spaß haben:t:t:t:t

LG
Skizzler

Zurück
Oben Unten