AW: Probefahrt im Z4
@Brumm
Warum nicht auf den Verbrauch gucken? BMW Motoren waren immer recht sparsam für die gebotene Leistung. Mir machts mehr Spaß wenns weniger kostet und trotzdem alles da ist. Was ist daran verkehrt???
Daran ist aus meiner Sicht überhaupt nichts verkehrt, denn es bleibt freilich jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Eigentum und seinen Finanzen umgeht.

Ich selbst finde es ehrlich gesagt widersinnig, einen Z4 zu fahren und sich dann an einer möglichst verbrauchsarmen Fahrweise zu ergötzen. Aber das ist eben nur meine
eigene, für andere unbedeutende Meinung.
... Weil wir das Lebensmittel in die Autos kippen um geil rumzufahren kriegen andere nix zu futtern weils Ihnen zu teuer wird ... Also von daher find ich die Äußerung mir doch egal obs mehr verbraucht so deplaziert wie noch nie. Sorry aber find ich nicht witzig das Ganze.
Dann will ich Dir mal ganz offen begründen, warum ich
Deine Äußerung deplaziert, eher unwitzig und darüber hinaus auch anmaßend finde:
Mal ganz abgesehen vom untragbar abgedroschenen und kurzsichtigen Verweis auf die Hungersnöte unserer Zeit geht es Dich nicht das geringste an, ob ich mit meinem Auto auf 100 km 8 oder 12 Liter verbrauche. Da Du offensichtlich der Auffassung bist, dass jeder Autofahrer Schuld an der Hungersnot in der dritten Welt oder sonstwo ist schlage ich vor, dass Du Dir schnellstens ein 3 Liter-Auto zulegst - und ich meine
nicht den Hubraum -, nur noch ökologisch angefertige Kleidung trägst und einige Patenschaften in der dritten Welt übernimmst.
Auch hiernach bleibt es allerdings immer noch Deine eigene Angelegenheit, und nach wie vor geht es Dich nichts an, ob ich für ein wenig mehr Spaß im Leben auch ein wenig mehr Benzinverbrauch in Kauf nehme. In der Tat wage ich zu behaupten, dass meine 2 Liter Mehrverbrauch zu der weltweiten Nahrungsmittelsituation nur sehr unerheblich beitragen.
Übrigens liegt meine jährliche Fahrleistung bei ca. 12.000 km. Sollte Deine Fahrleistung wider Erwarten höher sein darf ich Dich bitten, diese umgehend an die meine anzupassen. Alles andere fände ich, Deiner Auffassung folgend, erheblich deplatziert.
Viele Grüße
Jan
P. S.: Wie lautete eigentlich das ursprüngliche Thema?
