Bi-Space Zetti endlich da!! Waaaaauuuuuuuuuuu!!!!!!

AW: Bi-Space Zetti endlich da!! Waaaaauuuuuuuuuuu!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sieht sehr stark aus... :t Echt schön, besonders das Bi-Color Leder...:t:t:t

Was hast du denn für die Lackversiegelung gezahlt? Bin am überlegen das bei meinem auch zu machen und so weit ist Zürich nicht weg.

Grüße aus dem schönes Toggenburg

Also für die 2-Komponenten Versiegelung musst du ca. 350-400 rechnen. 1-Komponenten ca. 250.--. Würde aber unbedingt die 2-Komponenten empfehlen. Habs im Herbst beim 335i machen lassen. Hat den ganzen Winter durch gehalten, glänzt und spiegelt noch wie frisch auftragen, ebenso ist der Lack immer noch extrem fein und das Wasser perlt perfekt ab. Beste Versiegelung die ich je hatte! Einfach abdampfen, ohne Schwam wieder perfekt sauber. Auch Mücken kommen gleich runter.

Ruf einfach hier Richard Aschberger an:

www.autobrill.ch

Kann ich nur empfehlen.. ist wie Tag und Nacht zu anderen Versiegelungen! Beste Investition.

Ja natürlich... in der CH müssen wir noch nicht in EUR bezahlen..:t

Das ist mir klar, in meinem Geldbeutel sind auch nur CHF.

Allerdings hat man in deutschsprachigen Foren auch von Schweizern oft Angangen in EUR, daher frag ich lieber nochmal nach :t

Die Reinigung des Autos ist da aber nicht dabei, oder? Normal wird ja vorher schon gewaschen und poliert. Und dann kommt eben dieser Lotuseffekt drauf. Wie lang hat das ganze gedauert?

sehr schöner Wagen!!:t:t

mit welchem KW setup fährst du??
meines wird am Dienstag eingebaut. denk ,ich bleib mal beim voreingesteltem setup.

sehr schöner Wagen!!:t:t

mit welchem KW setup fährst du??
meines wird am Dienstag eingebaut. denk ,ich bleib mal beim voreingesteltem setup.

Vielen Dank... beim KW2 fahre ich auch Standard-Setup und bin sehr zufrieden damit. Vorne und hinten schön harmonisch... beim M-Fahrwerk war hinten im Verhältnis zu vorne zu hart mit "Hüpfen". Jetzt perfekt. Liegt satt, trotzdem noch Federungskomfort und keine Seitenneigung in Kurven. Nur mit der Höhe haben wir länger geübt, bis wir ideale Einstellung hatten. Hinten jetzt noch etwas tiefer gelegt, aber trotzdem nicht zu viel. Ich mag die "Keilform". Finde es hässlich, wenn hinten zu tief ist.. wirkt dann wie eine "Badewanne".

Dann viel Spass mit deinem Set. Ist echt eine lohnenswerte Investition!:t

super! na dann werd ichs auch so lassen! Danke!:t
ja denk auch, daß es eine gute Entscheidung war.kanns eh kaum noch erwarten:)

So, mein Wägelchen ist jetzt 1 Jahr alt und inzwischen stehen ziemlich genau 5000km auf der Uhr... also Zeit für ein kleines Zwischenfazit!!

Probleme: bisher absolut keine. Nur der Beifahrersitz gibt bei gewissen Fahrbahnzuständen etwas "Geräusche" von sich.. muss aber mal andere Einstellungen probieren. Ebenso jeweils ein paar Knarzgeräusche von den Kunststoffen am Frontscheibenrahmen... technisch sonst jedoch alles perfekt! Sogar nach 4 Monaten Winterstandzeit, ein kleiner Dreh am Zündschlüssen und Triebwerk lief sofort perfekt rund!:t Verarbeitung hat sich gegenüber den 06er Coupé nochmals wesentlich verbessert! Scheinbar brauchten die lieben Amis fast 6 Jahre Lernzeit, bis sie es kapierten, eine Karrosse sauber zusammen zu bauen!:d

Zustand: immer noch besser wie neu. Habe ja gleich von neu auf Nano-Versiegelung gemacht. Ebenso wird er extrem gehätschelt und gepflegt.. hat noch nie """" gesehen... Schnee schon gar nicht. Auch passe ich auf wegen Steinschlägen.. immer schön Abstand. Daher immer noch absolut mackellos, aussen wie innen.. kein Steinschlag, Leder noch wie neu wie alles andere auch. Denke lohnt sich schon, ihn schön zu pflegen.. möchte gerne auch in 10 Jahren noch einen schönen Zetti haben!

Fahrfeeling: Ja ein E85 ist ein E85! Das Grinsen kriegt man einfach nie vom Gesicht! Immer noch einmalig schöne Fahrmaschine! Macht unglaublich Spass! Kurz, leicht, wendig, extrem spontan und das eindeutige Sahnestück ist immer noch der Motor! Da stimmt einfach alles! Laufruhe, seidenweich, extrem spontan, Gasstösse werden absolut verzögerungsfrei blitzartig umgesetzt (fahre eigentlich immer mit Sporttaste) und unglaublich geiler Sound! In jedem Tunnel Gänsehaut!

Ebenso das KW Fahrwerk begeistert unglaublich! Sehr ausgewogen, auch ziemlich hart, aber insgesamt um einiges besser wie das M-Fahrwerk! Restkomfort ist vorhanden, hinten ist er nicht mehr zu hart, nun ist es vorne und hinten gleich in der Härte. M-Fahrwerk hatte man immer das Gefühl, dass vorne und hinten nicht harmonisch sind. Vorne fast zu weich und hinten ist er gesprungen! Zu hart auf der Hinterachse. Bin sehr froh, dass ich gleich gewechselt habe!:t

Nun, ich geniesse jede Fahrsekunde!! Muss aber auch erwähnen, dass der Zetti ein idealer Zweitwagen ist. Nur den Zetti möchte ich doch auch nicht. Ich muss viel AB fahren und da ist nun der Zetti leider weniger geeignet. Sehr laut, hart, da würde er schnell nerven.... aber für einen kleinen Ausritt zwischendurch ist er ein Freudenspender erster Güte! Auch optisch finde ich ihn immer noch einmalig... sehr gelungen von den Proportionen, sieht noch überhaupt nicht "alt" aus, trotzdem dass er ja schon vor gut 8 Jahren in Planung ging.... ich denke der neue wird einem viel schneller "verleiden"! Zudem zieht er immer noch alle Blicke auf sich... wenn man ihn abstellt bleibt jeder stehen und schaut ihn voller "Neid" an..:d

Nein, ich denke wir fahren hier einen extrem spassigen, geilen schönen "Oldtimer"!! Und das werde ich die nächsten Jahre sicher weiterhin tun!

Mit dem "Neuen" habe ich immer noch meine liebe Mühe.. Form fast zu modern, Hintern viel zu ausladend, dazu das Stahldach.. viel zu komfortabel. Ist einfach kein Roadster mehr, sondern ein komfortables universelles Cabrio! Gut, wenn man nur ein Auto möchte, ist der neue sicher angebrachter, da voll Wintertauglich, ruhiger und komfortabler. Bei mir kommt aber einfach kein Gefühl, von "muss ich haben" auf... man schaut ihn an geht aber auch schnell einfach weiter. Beim "Alten" wusste ich sofort, "muss ich haben"! Das ist bei mir der Unterschied.....

Also auch euch E85-Fahrern, geniesst ihn, viel Spass und Freude weiterhin damit!

Auch wir haben auf KWIII gewechselt und können deine Eindrücke und Schilderungen nur bezeugen, einfach nur geil das Fahrwerk:t

Wir haben unseres nun aber noch etwas härter gestellt, es ist unser reines Spassmobil und daher können wir ein paar Querfugen schon ertragen. die Kurvengeschwindigkeiten sind nochmals gestiegen, nun hat der Zetti schon fast was von einem Lotus wie der sich lenkt und agil ist..Fast:d

Zusätzlich haben wir bei den Bremsen eine Billigversion für Testzwecke mal machen lassen, um das blöde fading in den Griff zu bekommen: Haben auf die Bremboscheiben mit Barum gesetzt..Und bis jetzt gewonnen !! Zu stark wollten wir sie noch nicht fordern, jedoch scheint feiding kein Thema mehr zu sein..Für knapp 200 Eier grandios !!!!!

Tip von mir: Lass dir noch M Stabis verbauen...Harmonieren SUPER mit dem KW:t Und kosten auch nicht die Welt . HR sind nicht zwingend notwendig.

Da auch unser Zetti noch nie einen Defekt hatte und er sich nun besser fährt als wir es uns je erträumt hatten, werden wir diesen Wagen auch nie mehr hergeben, der wird bei uns alt.

Lg Roland

:t Sieht echt sau stark aus. Bestätigt auch wieder meine Eindrücke, dass schwarze Felgen zum grauen Auto einfach perfekt aussehen. EINFACH ****

Zurück
Oben Unten