AW: Bi-Space Zetti endlich da!! Waaaaauuuuuuuuuuu!!!!!!
So, mein Wägelchen ist jetzt 1 Jahr alt und inzwischen stehen ziemlich genau 5000km auf der Uhr... also Zeit für ein kleines Zwischenfazit!!
Probleme: bisher absolut keine. Nur der Beifahrersitz gibt bei gewissen Fahrbahnzuständen etwas "Geräusche" von sich.. muss aber mal andere Einstellungen probieren. Ebenso jeweils ein paar Knarzgeräusche von den Kunststoffen am Frontscheibenrahmen... technisch sonst jedoch alles perfekt! Sogar nach 4 Monaten Winterstandzeit, ein kleiner Dreh am Zündschlüssen und Triebwerk lief sofort perfekt rund!

Verarbeitung hat sich gegenüber den 06er Coupé nochmals wesentlich verbessert! Scheinbar brauchten die lieben Amis fast 6 Jahre Lernzeit, bis sie es kapierten, eine Karrosse sauber zusammen zu bauen!
Zustand: immer noch besser wie neu. Habe ja gleich von neu auf Nano-Versiegelung gemacht. Ebenso wird er extrem gehätschelt und gepflegt.. hat noch nie """" gesehen... Schnee schon gar nicht. Auch passe ich auf wegen Steinschlägen.. immer schön Abstand. Daher immer noch absolut mackellos, aussen wie innen.. kein Steinschlag, Leder noch wie neu wie alles andere auch. Denke lohnt sich schon, ihn schön zu pflegen.. möchte gerne auch in 10 Jahren noch einen schönen Zetti haben!
Fahrfeeling: Ja ein E85 ist ein E85! Das Grinsen kriegt man einfach nie vom Gesicht! Immer noch einmalig schöne Fahrmaschine! Macht unglaublich Spass! Kurz, leicht, wendig, extrem spontan und das eindeutige Sahnestück ist immer noch der Motor! Da stimmt einfach alles! Laufruhe, seidenweich, extrem spontan, Gasstösse werden absolut verzögerungsfrei blitzartig umgesetzt (fahre eigentlich immer mit Sporttaste) und unglaublich geiler Sound! In jedem Tunnel Gänsehaut!
Ebenso das KW Fahrwerk begeistert unglaublich! Sehr ausgewogen, auch ziemlich hart, aber insgesamt um einiges besser wie das M-Fahrwerk! Restkomfort ist vorhanden, hinten ist er nicht mehr zu hart, nun ist es vorne und hinten gleich in der Härte. M-Fahrwerk hatte man immer das Gefühl, dass vorne und hinten nicht harmonisch sind. Vorne fast zu weich und hinten ist er gesprungen! Zu hart auf der Hinterachse. Bin sehr froh, dass ich gleich gewechselt habe!
Nun, ich geniesse jede Fahrsekunde!! Muss aber auch erwähnen, dass der Zetti ein idealer Zweitwagen ist. Nur den Zetti möchte ich doch auch nicht. Ich muss viel AB fahren und da ist nun der Zetti leider weniger geeignet. Sehr laut, hart, da würde er schnell nerven.... aber für einen kleinen Ausritt zwischendurch ist er ein Freudenspender erster Güte! Auch optisch finde ich ihn immer noch einmalig... sehr gelungen von den Proportionen, sieht noch überhaupt nicht "alt" aus, trotzdem dass er ja schon vor gut 8 Jahren in Planung ging.... ich denke der neue wird einem viel schneller "verleiden"! Zudem zieht er immer noch alle Blicke auf sich... wenn man ihn abstellt bleibt jeder stehen und schaut ihn voller "Neid" an..
Nein, ich denke wir fahren hier einen extrem spassigen, geilen schönen "Oldtimer"!! Und das werde ich die nächsten Jahre sicher weiterhin tun!
Mit dem "Neuen" habe ich immer noch meine liebe Mühe.. Form fast zu modern, Hintern viel zu ausladend, dazu das Stahldach.. viel zu komfortabel. Ist einfach kein Roadster mehr, sondern ein komfortables universelles Cabrio! Gut, wenn man nur ein Auto möchte, ist der neue sicher angebrachter, da voll Wintertauglich, ruhiger und komfortabler. Bei mir kommt aber einfach kein Gefühl, von "muss ich haben" auf... man schaut ihn an geht aber auch schnell einfach weiter. Beim "Alten" wusste ich sofort, "muss ich haben"! Das ist bei mir der Unterschied.....
Also auch euch E85-Fahrern, geniesst ihn, viel Spass und Freude weiterhin damit!