Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

AW: Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Nach Durchsicht aller pics bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die ORIGINALEN klar die schönsten sind. Je mehr optische sichtbare Details geändert wurden, desto mehr rutschen diese Fahrzeuge Richtung einer von mir nicht so bevorzugten Kategorie.

Jahrelange "Erfahrung";) mit älter werdenden Fahrzeugen hat mir persönlich gezeigt, dass wenn eine Spezies von Fahrzeugen "in die Jahre" kommt und langsam und stetig den Weg in die Richtung Klassiker aufnimmt, dass dann die Nachfrage nach Fahrzeugen im Auslieferungszustand weitaus größer ist, als umgebaute, "verschönerte" und sonstwie getunte Fahrzeuge. Das spiegelt sich dann auch extrem im Preis wieder. Ausgenommen davon sind jedoch Fahrzeuge, die vom anerkannten und geschätzten Profituner so aufgebaut wurden (Beispiel: Alpina, AMG, Ruf)

Eine Nachfrage nach "verschönerten" Autos ist zu diesem (o.a.) Zeitpunkt meist aus der Ecke, die das vorher auch schon beim "Döner"-Tuning begehrenswert fanden. Diese Autos werden dann noch schnell durch mehrere Hände "runtergeritten" und gehen den Weg allem Irdischen....

Das ist meine persönliche Ansicht. Angreifen möchte ich damit niemanden. Jeder so wie er will und das ist auch gut so.

Gruß
Thorsten

dsc0069gs6.jpg

my last z4;
3.0 mit h&r 30/40
ESS auspuff
mfarwehrk
gps color, e-sitze etc....

Nach Durchsicht aller pics bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die ORIGINALEN klar die schönsten sind.

Jahrelange "Erfahrung";) mit älter werdenden Fahrzeugen hat mir persönlich gezeigt, dass wenn eine Spezies von Fahrzeugen "in die Jahre" kommt und langsam und stetig den Weg in die Richtung Klassiker aufnimmt, dass dann die Nachfrage nach Fahrzeugen im Auslieferungszustand weitaus größer ist, als umgebaute, "verschönerte" und sonstwie getunte Fahrzeuge. Das spiegelt sich dann auch extrem im Preis wieder.

Eine Nachfrage nach "verschönerten" Autos ist zu diesem (o.a.) Zeitpunkt meist aus der Ecke, die das vorher auch schon beim "Döner"-Tuning begehrenswert fanden. Diese Autos werden dann noch schnell durch mehrere Hände "runtergeritten" und gehen den Weg allem Irdischen....

Das ist auch meine Meinung und Erfahrung ... - :t -

Nach Durchsicht aller pics bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die ORIGINALEN klar die schönsten sind. Je mehr optische sichtbare Details geändert wurden, desto mehr rutschen diese Fahrzeuge Richtung einer von mir nicht so bevorzugten Kategorie.

Jahrelange "Erfahrung";) mit älter werdenden Fahrzeugen hat mir persönlich gezeigt, dass wenn eine Spezies von Fahrzeugen "in die Jahre" kommt und langsam und stetig den Weg in die Richtung Klassiker aufnimmt, dass dann die Nachfrage nach Fahrzeugen im Auslieferungszustand weitaus größer ist, als umgebaute, "verschönerte" und sonstwie getunte Fahrzeuge. Das spiegelt sich dann auch extrem im Preis wieder. Ausgenommen davon sind jedoch Fahrzeuge, die vom anerkannten und geschätzten Profituner so aufgebaut wurden (Beispiel: Alpina, AMG, Ruf)

Das ist meine persönliche Ansicht. Angreifen möchte ich damit niemanden. Jeder so wie er will und das ist auch gut so.

Gruß
Thorsten

Absolute Unterstützung.

Grüße aus Lippe nach Lippe

Absolute Unterstützung. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Bastelbuden sind irgendwann peinlich. Die Fahrzeuge im Originalzustand, wenn dann auch noch im Top gepflegtem Zustand, begeistern auch noch nach vielen Jahren. Tiefer - härter - breiter - lauter ist auch für mich nichts.

Grüße aus Lippe nach Lippe
Grüße zurück! Wo befindet man sich in Lippe?;)
Gruß
Thorsten

ich bin der Meinung dass es die Menge macht!

nur weil einer ab und an mal ein bierchen trinkt ist er kein säufer, genau so wenig einer ne dönerkarre hat wenn er sich federn, paar distanzen und schöne felgen verbaut!

also ich seh das anders :X:X:X:d
Döner ist nicht gleich Döner

nur weil einer ab und an mal ein bierchen trinkt ist er kein säufer, genau so wenig einer ne dönerkarre hat wenn er sich federn, paar distanzen und schöne felgen verbaut!

:t:t:t:t

Das war mein Zitat:
Je mehr optische sichtbare Details geändert wurden, desto mehr rutschen diese Fahrzeuge Richtung einer von mir nicht so bevorzugten Kategorie

Felgen ist ok, die kann man ja auch ohne Probleme rückrüsten!

Das war mein Zitat:
Je mehr optische sichtbare Details geändert wurden, desto mehr rutschen diese Fahrzeuge Richtung einer von mir nicht so bevorzugten Kategorie

Felgen ist ok, die kann man ja auch ohne Probleme rückrüsten!

dann sind wir ja einer Meinung! :D

In Blomberg!

Grüsse
diesen Sonntag (06.07.08) um 19:00 Uhr ist Z-Stammtisch in "Günters Kurve" in Kükenbruch im Extertal (nähe Silixen)

Vielleicht haste ja mal Zeit um vorbei, bzw. reinzuschauen.

Gruß
Thorsten

Ích verstehe gar nicht wieso ihr nicht einfach nur Bilder von euren Autos postet anstatt kommentare abzugeben. Macht den ganzen Thread einfach nur kaputt finde ich...

Mehr Bilder und weniger Diskussion bitte. ;)

Hallo,

möchte mich nur kurz Redlabel und Pimp anschließen was sollen die Diskussionen, ich finde wenn mann sein Auto original am schönsten findet absolut klasse aber wenn mann sein auto durch veränderungen ein wenig individualisiert finde ich das mindestens ebenso klasse,also die die einen originalen fahren werden meistens den Standpunkt vertreten das er original am schönsten und wertbeständigsten ist die die etwas tunen werden das ganz anders sehen und anders beleuchten gut das wir alle einen anderen Geschmack haben und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Also es läßt sich so ziemlich alles wieder ohne große Probleme in den Original Werkszustand zurückrüsten wenn mann die original-Teile aufbewahrt oder ( Felgen ; Federn ; Hauben ; Stoßfänger vorn als auch hinten ) steckt in der Aussage original sei eben am schönsten filleicht auch etwas Neid oder sind diese Aussagen aufrichtig.
Naja also ich finde jeder so wie er möchte am besten und ich würde eigentlich nicht sagen leicht getunte Fahrzeuge sind grundsätzlich schöner da alles im Auge des jeweiligen Betrachters liegt oder?

Gruß.

Marc :t

Gerne würde ich hier auch eine grosse Übersicht aller Z4 Roadster eröffnen.. so analog im Coupé Forum:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe/26688-bersicht_aller_bmw_z4_coupe_forum-mitglieder.html
Dieser wurde ja zum absoluten High-Light!

Daher hier bitte keine grossen Diskussionen, lasst die Bilder sprechen. Für mehr Infos und Bilder bitte den entsprechenden Besitzer per PN kontaktieren. Bitte auch erwähnen, was geändert wurde. So gibt es einen schönen Überblick und auch Anregungen für eigene Umbauten.

Quasseln BITTE woanders!

Hi,

so viel tolle Z4, da muss ich mich jetzt ma beeilen mit dem schrauben an meinem Z...
Ich freu mich so auf sa da hole ich alle teile vom Lakierer. :)

Schönes WE

Christian

Absolute Unterstützung. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Bastelbuden sind irgendwann peinlich. Die Fahrzeuge im Originalzustand, wenn dann auch noch im Top gepflegtem Zustand, begeistern auch noch nach vielen Jahren. Grüße

Mehr braucht man nicht zu sagen :t :t :t :t :t :t

ich denke es geht hier nicht darum ob ich mein fahrzeug veränder oder nicht,
sondern darum was ich verändert habe.

für alle anderen (serien-fahrer) ist dieser thread irgendwie nicht gedacht :w oder...?

lg

Daher hier bitte keine grossen Diskussionen, lasst die Bilder sprechen. Für mehr Infos und Bilder bitte den entsprechenden Besitzer per PN kontaktieren. Bitte auch erwähnen, was geändert wurde. So gibt es einen schönen Überblick und auch Anregungen für eigene Umbauten.

Das sagt - denke ich - alles! "Kinofan" hats weiter oben schon gepostet und trotzdem wird hier wieder alles "zerredet"!! Könnt Ihr nicht ein wenig toleranter sein????Der eine mag eben getunte Fahrzeuge und der andere eben originale, aber das schönste ist das dieser Fred gar nicht nach der individuellen Meinung fragt sondern nur ZZZZ von Forenmitglieder zeigen möchte!!
Nach solchen " Ausfällen" gibt es viele Leute (mich eingeschlossen) die kein Interesse mehr haben Ihr Fahrzeug hier zu präsentieren um sich von anderen hier "zerreissen" zu lassen!! Ich wollte hiermit keinen persönlich angreifen, das sollte nur zum nachdenken anregen!
Gruss
Bernd

Hi,

ich zeige meinen hier gerne......;)..ist zwar nur ein "stinknormaler" Z4 3.0 im Allerwelts saphirschwarz mit weissen Blinkern und Xenon, M-Sitzen (M Lenkrad kommt noch), DSP für den Sound und übliches Zubehör, kein Navi (ich versuche so meinen Orientierungssinn zu schulen) aber dafür Frontscheibe mit Grünkeil und ohne Blasen unter dem Regensensor......so genug..hier ist er....

Anhänge

• 2008_0621z4reifen0041.jpg
    2008_0621z4reifen0041.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 434
  • 2008_0621z4reifen0045.jpg
    2008_0621z4reifen0045.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 427
  • 2008_0731moskau_20080004.jpg
    2008_0731moskau_20080004.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 425
  • 2008_0731tanteju_20080017.jpg
    2008_0731tanteju_20080017.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 413

Mädels, datt soll nen BILDERBUCH sein/werden, keine Talkshow! :w

Daher deshalb :

Saphirschwarz/New England Traumrot/Anthrazit
Xenon, M-Sitze, Navi-Pro, Hifi-Pro mit DSP (plus den ganzen ander Schnickschnack, den man so braucht, bzw. eigentlich auch nicht... ;))
M-FW mit Eibach 30/30 (vorne mit tieferen Federtellern)
Aero-Front und -Schweller
Heck symetrisch und gecleant
8,5x19ET35 und 9,5x19ET35 Breyton Race GT mit 235/265er Dunlop SP Sport Maxx
Enbleme geschwärzt
Nieren, Spiegelfüße und Antenne in Wagenfarbe
AC Schnitzer Domstrebe (nur fürs Ego :b)
Scheinwerfer schwarz-weiß
Interieurleisten Leder Carbonstruktur (auf den Fotos noch nicht verbaut)
M-Lenkrad und -Schaltknauf (auf den Fotos noch nicht vebaut)

Anhänge

• P1020353_custom.JPG
    P1020353_custom.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 492
  • P1020355_custom.JPG
    P1020355_custom.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 513
  • P1020357_custom.JPG
    P1020357_custom.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 486
  • P1020356_custom.JPG
    P1020356_custom.JPG