Heavy-Metal Offroad-Look Schmidt Phantom Line 19" jetz druf

RadioHead

Fahrer
so, wie sich einige von euch vielleicht erinnern können, hab ich mal vor sehr langer Zeit mal diesen Fred hier erstellt : http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/44960-felge_preis_unschlagbar.html

Bevor es gleich an Kritik hagelt... Ich weiss, das Ding gehört tiefer, ja weisse Blinker und Schürzen wären auch nicht schlecht....vll. noch ein Spoiler??? Aber seien wir doch mal ehrlich, ein ZZZZ ist so schön wie er ist. Man muss ja nicht immer gleich alles customerisieren und tunen...:a

Die Kurzstabantenne tuts auch :X:w

Das einzige was mit nicht gefällt sind die Bremsen... :a

Ich finde der Zetti hat durch die Felgen und den großen Abstand irgendwie so ein Heavy-Metal-Offroad-Look

aber seht selbst...

( Ach ja ich seh es grad selber, eine andere Kulisse wäre vielleicht nicht schlecht ha?)

Anhänge

• DSC00426.jpg
    DSC00426.jpg
    186 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    182 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Heavy-Metal Offroad-Look Schmidt Phantom Line 19" jetz druf

Das sind 19" ??
So kommt mir meiner mit 18" vor.... Ist das M oder normales Fahrwerk?

das sind 19 Zoll

8,5 x 19 vorne
9,5 x 19 hinten.

stinknormales Serienfahrwerk :#

ich weiss auf den bildern kommts irgendwie mikrik rüber... in echt sind die scho heftiger

Und das war nicht kurz nach dem Wechseln? Normalerweise sollte er sich ja später wieder etwas setzen. &: Ansonsten brauch ich mir ja wirklich keine 19er kaufen :# Da ist bei meinen 17ern ja genau so viel Platz im Radkasten... :X

Und das war nicht kurz nach dem Wechseln? Normalerweise sollte er sich ja später wieder etwas setzen. &: Ansonsten brauch ich mir ja wirklich keine 19er kaufen :# Da ist bei meinen 17ern ja genau so viel Platz im Radkasten... :X

nein die hab ich scho seit anfang märz.
ich hatte zuvor auch 17" drauf. trotzdem, ein Unterschied wie Tag und Nacht. lohnt sich aufjedenfall die 19er draufzuhaun. Auch bei dem Abstand.

kannst doch dann tieferlegen.

Ja ich denke in meinem Fall liegt das dann am M-Fahrwerk. Ist dann wohl so, dass 18" und M-FW wie 19" und Serien-FW aussehen, was ja rechnerisch auch fast passen müsste (Bei 1" ca. 2,54cm).

schönes auto ...
bitte eibach federn verbauen !!!

Ist doch kein Wunder, dass die Felgen so mickrig wirken! Liegt an der Farbe. Bremsstaubschwarz. Ich denke, in silber wären die Felgen der Hammer - aber so? Ist vor allem im Vorbeifahren (am Cafe usw.) ein schwarzer Mischmasch, nach dem sich keiner rumdreht.

Aber o.k. es ist momentan IN und vor allem: Es muss DIR gefallen! ;)

Viel Spass damit

z4Winni

Ist doch kein Wunder, dass die Felgen so mickrig wirken! Liegt an der Farbe. Bremsstaubschwarz. Ich denke, in silber wären die Felgen der Hammer - aber so? Ist vor allem im Vorbeifahren (am Cafe usw.) ein schwarzer Mischmasch, nach dem sich keiner rumdreht.

Viel Spass damit

z4Winni

hhhm gut, deine Meinung.

meine Erfahrung: -> jeder dreht sich um...
von 10 Leuten war 1 dabei dems nicht gefallen hat.
Ich werde oft am Parkplatz von Geschäften wegen den Felgen angesprochen.

und beim fahren sieht es so aus als würd ich auf Ringen fahren.

und es sind Zeitlose Felgen...

ja wie gesagt, aufm Foto kommts halt nicht so rüber.... leider

Find ich gut ! Schaut sehr sportlich aus ! Ich mag allerdings auch schwarze Felgen - einer unserer User "6inr" hat ja extrem geile Felgen mit so einem roten Rand das überleg ich mir ja auch. Viel Spass mit deinem Zetti !

LG

Vanos

Gefällt mir sehr gut! :t

Eibach inkl. Einbau ca. 200-250 Euronen - solltest Du aber in jedem Fall machen lassen.

Viele Grüße
Henric

P.S.:
ja wie gesagt, aufm Foto kommts halt nicht so rüber.... leider
Meine Räder wirken auf Fotos auch kleiner als in Natura, also kein Beinbruch ;)

Viel Spass damit

z4Winni

Ich wette mit dir um n Keks das sich nach einem Auto mit Schwarzen Felgen mehr Leute umdrehen als nach einem mit silbernen. ;-)

Silber hat doch jeder, ^^
Individualismus ist angesagt. :d

Aber wenns mit dem Trend so weitergeht :g muss ich mir ne andere Farbe suchen *hrhrhr*

Du hast sicherlich recht, wenn Du von 17" auf 19" gegangen bist, dass Dir Deine Felgen jetzt "riesig", "gewaltig" vorkommen.

Aber ich bin wirklich schon etwas erstaunt, ja sehr überrascht eigentlich, wie die 19" bei Deinem "mickrig" rüberkommen.

Das ist jetzt absolut keine negative Kritik! Ich bin nur über die Dimensionen überrascht, wie die 19" in den Radkästen tatsächlich noch "untergehen". Hätte ich nie erwartet.

Hi RadioHead,

kann es sein, dass Du Distanzscheiben drauf hast? Dann sieht Dein Fahrwerk natürlich noch höher aus, als es ist...

Grüße, Alex.

Viel Spass damit

z4Winni

100% Zustimmung. Ich kann die schwarzen Teile auch nicht sehen - sorry.

Hi RadioHead,

kann es sein, dass Du Distanzscheiben drauf hast? Dann sieht Dein Fahrwerk natürlich noch höher aus, als es ist...

Grüße, Alex.

&: Wenn etwas "nach außen" gebracht wird, wie kann dann etwas höher oder auch tiefer aussehen. Das ist mir überhaupt nicht schlüssig, selbst wenn ich im physikalischem Sinne "Optik" oder im Biologischem (unser Auge bzw. Hirn kann Streiche spielen, etwas vorgaukelt oder ergänzt etwas,das nicht da ist) die Sache betrachte? &:

Warum soll sich eigentlich am Platz im Radkasten was ändern, wenn ich größere Felgen verbaue ?
Es verschiebt sich nur das Verhältnis Metall/Gummi.
Das Rad bleibt doch gleich groß !

&: Wenn etwas "nach außen" gebracht wird, wie kann dann etwas höher oder auch tiefer aussehen. Das ist mir überhaupt nicht schlüssig, selbst wenn ich im physikalischem Sinne "Optik" oder im Biologischem (unser Auge bzw. Hirn kann Streiche spielen, etwas vorgaukelt oder ergänzt etwas,das nicht da ist) die Sache betrachte? &:

Ach werden die Distanzscheiben nicht auf die Blattfeder gelegt, damit der Wagen höher kommt?? :X

Warum soll sich eigentlich am Platz im Radkasten was ändern, wenn ich größere Felgen verbaue ?

Ich dachte immer größerer Zoll ist automatisch größerer Durchmesser -> weniger Platz im Radhaus?

Edit:
So als Beispiel zu verstehen. Dann versuche mal ein Gummi das für 17" vorgesehen ist auf eine 19" Felge ziehen zu lassen. Dürfte nicht klappen.
Oder anderes.... alltägliches Beispiel: Du hast zwei unterschiedlich große Eheringe zur Auswahl. Einer wird nur richtig auf den Finger passen und der Andere sicherlich nicht.

Ach werden die Distanzscheiben nicht auf die Blattfeder gelegt, damit der Wagen höher kommt?? :X

&: jetzt verunsicher bzw. verwirre bloß nicht jeden, der über Fahrwerke keinerlei Kenntnisse besitzt :s

Zum Glück halten hauptsächlich nur noch einige "Amis" an Blattfedern fest :b

Korrekt, zumindest innerhalb der Toleranz des Umfangs von einigen wenigen Prozent (glaube 2-3%, man möge mich berichtigen).

Wenn der Unterschied vom Radumfang her zu groß wird, ist eine Tachoangleichung Pflicht. Mal davon ab, dass die dann nicht mehr wirklich schleiffrei auf den Zetti passen würden. So groß sind die Radhäuser nämlich nicht... :s:b

Finde die Felgen echt klasse. Aber in silber wären sie schöner!
Kann dem momentanen Schwarz-Trend nichts abgewinnen.

Finde die Felgen echt klasse. Aber in silber wären sie schöner!
Kann dem momentanen Schwarz-Trend nichts abgewinnen.

So verhält es sich immer mit "Modefarben". Eine Zeit ist es schwarz, dann war es silber und nun wollen sie uns auf weiß "festnageln" B;

Ich dachte immer größerer Zoll ist automatisch größerer Durchmesser -> weniger Platz im Radhaus?

Hi fantomasio,
sollte das ernst gemeint sein, hast du dich jetzt selber disqualifiziert!

Ach und übrigens: ein Zoll ist immer gleich groß - ehrlich! (25,4 mm):b:X

Will dir nur behilflich sein, du hast dich mal über Rechtschreibung und Grammatik beschwert.

Liebe Grüße
z4Winni

Zurück
Oben Unten