Moin,
mein Z4QP machte vom ersten Tag an komische Geräusche die sich anhörten, als wäre ein Blatt in der Lüftung. Allerdings nur im 4. Gang (Automatik) und zwischen 1500 und 2000UPM. Wenn man etwas experimentiert und genau hinhört, hört man das Geräusch abgeschwächt auch in anderen Gängen.
Ich habe das natürlich sofort bemängelt und ein Mechaniker ist mit mir dann Probegefahren. Er hörte das auch (ist ja auch nicht zu überhören), so dass der Mangel schonmal akzeptiert war. Machen konnte er allerdings nichts,
Zweiter Versuch, das Autochen stand einen Tag bei BMW und die haben dran rum gemacht. Fazit: Sie haben eine Anfrage bei BMW in München bei den Motor-Freaks gestellt, um rauszufinden zu lassen was das sein kann.
Dritter Versucht: Montag/Dienstag war er wieder bei meiner Werkstatt. Die haben ein längliches Programm mit Audioaufzeichnung und was weiß ich was gefahren und an BMW in München geschickt. Neues Fazit: BMW baut mal eben einen neuen Zylinderkopf zusammen. Den schicken Sie dann zu meiner Werkstatt und wollen im Gegenzug meinen alten, um den Fehler genauer analysieren zu können. Harter Eingriff bei einem Neuwagen.
Bin mal gespannt was danach nicht mehr funzt.
Grüße
Michael
mein Z4QP machte vom ersten Tag an komische Geräusche die sich anhörten, als wäre ein Blatt in der Lüftung. Allerdings nur im 4. Gang (Automatik) und zwischen 1500 und 2000UPM. Wenn man etwas experimentiert und genau hinhört, hört man das Geräusch abgeschwächt auch in anderen Gängen.
Ich habe das natürlich sofort bemängelt und ein Mechaniker ist mit mir dann Probegefahren. Er hörte das auch (ist ja auch nicht zu überhören), so dass der Mangel schonmal akzeptiert war. Machen konnte er allerdings nichts,
Zweiter Versuch, das Autochen stand einen Tag bei BMW und die haben dran rum gemacht. Fazit: Sie haben eine Anfrage bei BMW in München bei den Motor-Freaks gestellt, um rauszufinden zu lassen was das sein kann.
Dritter Versucht: Montag/Dienstag war er wieder bei meiner Werkstatt. Die haben ein längliches Programm mit Audioaufzeichnung und was weiß ich was gefahren und an BMW in München geschickt. Neues Fazit: BMW baut mal eben einen neuen Zylinderkopf zusammen. Den schicken Sie dann zu meiner Werkstatt und wollen im Gegenzug meinen alten, um den Fehler genauer analysieren zu können. Harter Eingriff bei einem Neuwagen.
Bin mal gespannt was danach nicht mehr funzt.
Grüße
Michael