Kranke Welt?

AW: Kranke Welt?

das muesste dann schon eine gewaltaetige demo sein, mit randale usw.... so aehnlich wie das in frankreich ablaeuft ;-)
alles andere wird seitens der politiker nicht ernst genommen. traurig aber ist so.....
es muss nicht gewalttäig ablaufen.

es würde schon reichen wenn tausende autofahrer die innenstätde in deutschland zur rush hour dicht machen würden mit ihren autos!

glaub mir, so würde man schon aufmerksamkeit bekommen!!!

aber dafür müssen es genug leute sein!!!

es muss nicht gewalttäig ablaufen.

es würde schon reichen wenn tausende autofahrer die innenstätde in deutschland zur rush hour dicht machen würden mit ihren autos!

glaub mir, so würde man schon aufmerksamkeit bekommen!!!

aber dafür müssen es genug leute sein!!!

Das stimmt 500Autos per nacht brauchma nich abfackeln muss auch nich sein...

Es ist doch Scheissegal wie Teuer das Auto ist?!
Tatsache ist nun mal das uns der STAAT ganz Gewaltig die Hosen auszieht und den HALS nicht voll genug bekommt. Die Rentner verhungern langsam und die POLIS kriegen bei jeder Lohnerhöhung immer mehr. WOFÜR? Für die Scheiße die Sie verbocken? Mach das mal als Angestellter, so schnell kannst Du gar nicht gucken wie Du die Kündigung hast! Ich als Selbstständiger habe nun viel mit Leute aus allen Schichten zu tun und es sind ALLE auf dieses SCHEI..LAND nicht Gut zu sprechen.b:
Deutschland war mal ganz Oben inm der Wirtschaft und den anderen Sozialen Leistungen, aber bald werden Wir von China und Indien überholt und dann sind wir ein 3. Weltland.
Ich habe nur keinen Plan von Websites und wie man die erstellt?!
Aber das ist schon mal ne Gute Idee! Sollte man angehen!:t
Ich könnte z.B. an meine Kunden ein Rundschreiben schicken als Info!

Gruß Marco

Ich find´s gut!

Der Umwelt und der Steuereinnahmenseite des Staates nützt´s und die
Straßen sind frei. Was will man mehr?
Das ist keine Ironie!

Die sich ärgern, können ja mal recherchieren, wie lange man 1960, 70, 80 etc. arbeiten musste, um einen Liter Kraftstoff bezahlen zu können.
Anschließend kann die Recherche nochmal den Durchschnittsverbrauch der Autos der 60er, 70er, 80er Jahre (bei gleicher Leistung: also ab 160 PS für den gedrosselten 2,5 i FL bis 341 PS beim M) mit einbeziehen. Das hat Trostpotential.

Ich finde auch seltsam, dass der STAAT angeblich abzockt. Wie soll er das tun? Selbst diejenigen, die in Sozialkunde nur mit einer 4 ausgeschieden sind, müssten wissen, dass der Staat an Steuereinnahmen nicht PERSÖNLICH verdienen kann. Ich definiere Abzocke so: "Viel Geld verlangen, ohne eine angemessene Gegenleistung zu erbringen (edit: und den Käufer irreführen)". Steuern (das ist der Unterschied zu Gebühren) sind aber in keinem Land auf der Erde mit einer DIREKTEN Gegenleistung verbunden. Die Gegenleistungen sind indirekt und von daher für den Zahler schwer nachvollziehbar.

Abzocken kann der Staat auch aus zwei anderen Gründen nicht: Erstens, weil WIR der Staat sind und zweitens, weil WIR/ der STAAT seit Jahrzehnten versuchen/ t , Schulden auszugleichen. Schulden tilgen kann jedoch nicht als Abzocke - da hier kein persönlicher Vorteil erlangt wird - bezeichnet werden.
Wenn sich einer aufregen will, muss er kritisieren, dass der Staat seiner Meinung nach die falschen Quellen nutzt, um damit Leistungen zu finanzieren, von denen er nichts hat. Aber eben andere. Vielleicht auch spätere.
Oder er darf sich über manchmal offenbar werdende unwirtschaftlich verwendete Einnahmen aufregen. Das ist aber Unfähigkeit und nicht Abzocke.

Grüße
Oliver

Wie aktuell ist denn die Ablichtung der Preisschilder? Muß ich ja sofort hin und tanken, da Heimatstadt.

Aber wahrscheinlich hat sich der Preis heute schon wieder geändert (und nicht nach unten...).:a

Momentan liegt Diesel 1,429, N,S 1,419 und S+ 1,439, aber ab morgen Abend ist da wieder eine Rabattschlacht in Form von ziehe überall 8- 10 cent ab vom Preis :M:M

Hi Oliver

Ich find´s gut!

Der Umwelt und der Steuereinnahmenseite des Staates nützt´s und die
Straßen sind frei. Was will man mehr?
Das ist keine Ironie!

Was nützt es der Umwelt?
Dass es in einem 80 Mio. Einwohner-Land einen beachtlichen Teil zu den Steuereinnahmen beiträgt, will wohl kaum jemand bestreiten. Deutschland scheint aber eine Kilometerlange (Steuer-)Wertschöpfungskette schaffen zu wollen.

Die sich ärgern, können ja mal recherchieren, wie lange man 1960, 70, 80 etc. arbeiten musste, um einen Liter Kraftstoff bezahlen zu können. Anschließend kann die Recherche nochmal den Durchschnittsverbrauch (bei gleicher Leistung: also ab 160 PS für den gedrosselten 2,5 i FL bis 341 PS beim M) mit einbeziehen. Das hat Trostpotential.

Ja, bitte auch gleich recherchieren, wie hoch die Belastungen seitens des Staates auf den Sprit waren - in den 60ern, 70ern und 80ern... Na, Tendenz erkannt?

Ich finde auch seltsam, dass der STAAT angeblich abzockt. Wie soll er das tun? Selbst diejenigen, die in Sozialkunde nur mit einer 4 ausgeschieden sind, müssten wissen, dass der Staat an Steuereinnahmen nicht PERSÖNLICH verdienen kann. Ich definiere Abzocke so: "Viel Geld verlangen, ohne eine angemessene Gegenleistung zu erbringen". Steuern (das ist der Unterschied zu Gebühren) sind aber in jkeinem Land auf der Erde mit einer DIREKTEN Gegenleistung verbunden. Die Gegenleistungen sind indirekt und von daher für den Zahler schwer nachvollziehbar.

Naja, ein Staat kann ja nicht abzocken - es wird festgelegt, und dann ist es Gesetz!
Die Bürger eines Staates MÜSSEN sich gerecht behandelt fühlen... Wieso vernimmt man immer mehr und mehr negative Stimmen? Die Gegenleistungen scheinen also nicht mehr im Verhältnis zur Schröpfung zu stehen. (auch wenn die Steuern, die du abführst, nicht einer bestimmten Gegenleistung zuzuordnen sind, so hast du doch bestimmte Erwartungen... !) Nicht ohne Grund wandern unzählige Deutsche ins benachbarte Ausland ab...

Just my 0.02 $. :B

Hi Oliver

Was nützt es der Umwelt?

1. )
Sofort: Fahrgemeinschaften, unnötige Fahrten werden aufgeschoben
Mittelfristig: Autos mit günstigerem Verbrauch werden angeschaftt, bei Wegfall der Pendlerpauschale werden Wohnsitze näher an den Arbeitsplatz gelegt

Ja, bitte auch gleich recherchieren, wie hoch die Belastungen seitens des Staates auf den Sprit waren - in den 60ern, 70ern und 80ern... Na, Tendenz erkannt?

2.)
Tendenz: Umweltschonung als 6tes Ziel der Wirtschaftspolitik parteienübergreifend seit Mitte/ Ende 80er Jahre erkannt

Naja, ein Staat kann ja nicht abzocken - es wird festgelegt, und dann ist es Gesetz!
Die Bürger eines Staates MÜSSEN sich gerecht behandelt fühlen... Wieso vernimmt man immer mehr und mehr negative Stimmen?

3.)
a) Weil die Berichterstattung darüber emotionaler ist als über Gleichgültigkeit und Einsicht/ Zustimmung (vergleiche Nachrichten auf Privatsendern mit öffentlich rechtlichen... "Elefant setzte sich auf Kreuzung" ist Topmeldung vor "Renten werden um 2% angehoben")

b) Das Anspruchsdenken hat zugenommen, das Verpflichtetsein abgenommen (Beleg: Austritte aus der Kirche (obwohl diese nicht wieder zur Hexenverbrennung zurückgefunden hat), aus den Gewerkschaften, aus den Vereinen)

Die Gegenleistungen scheinen also nicht mehr im Verhältnis zur Schröpfung zu stehen. (auch wenn die Steuern, die du abführst, nicht einer bestimmten Gegenleistung zuzuordnen sind, so hast du doch bestimmte Erwartungen... !) Nicht ohne Grund wandern unzählige Deutsche ins benachbarte Ausland ab...

4.)
Es wandern diejenigen Deutschen ab, für die der Benzinpreis ÜBERHAUPT keine Rolle spielt, denn sie sind "Opfer" der 48,5 %igen Einkommenssteuer geworden. Eine ganz andere Liega also, als die, die sich über 10 ct Preis- Erhöhungen aufregen mag. Hier passt übrigens auch mein Argument 3b.

Grüße
oliver

Just my 0.02 $. :B

Ups! Das habe ich ja noch übersehen:

Das Gesetz/ die Verordnung wird festgelegt, nachdem eine Regierung/ Parlament dazu vom Volk durch Wahlen ermächtigt wurde. Siehe dazu weiter oben STAAT = WIR.

Sofort: Fahrgemeinschaften, unnötige Fahrten werden aufgeschoben

Oliver, entschuldige, aber das ist lächerlich. Für eine Volkswirtschaft (und auch die Umwelt) ist das ein Witz.

Eure Pendlerpauschale kenne ich nicht, kann mich dazu nicht äussern.

Tendenz: Umweltschonung als 6tes Ziel der Wirtschaftspolitik parteienübergreifend seit Mitte/ Ende 80er Jahre erkannt

???

a) Weil die Berichterstattung darüber emotionaler ist als über Gleichgültigkeit und Einsicht/ Zustimmung (vergleiche Nachrichten auf Privatsendern mit öffentlich rechtlichen... "Elefant setzte sich auf Kreuzung" ist Topmeldung vor "Renten werden um 2% angehoben")

Nun ja, das hat jetzt mit der eigentlichen Schröpfung nichts zu tun.
Ganz einfach, Bürger vergleicht mit Ausland und fragt sich, wofür er den Mehrpreis berappt.

b) Das Anspruchsdenken hat zugenommen, das Verpflichtetsein abgenommen (Beleg: Austritte aus der Kirche (obwohl diese nicht wieder zur Hexenverbrennung zurückgefunden hat), aus den Gewerkschaften, aus den Vereinen)

Ja, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen. Denkweisen ändern sich - darauf hat auch ein Staat zu reagieren.

4.)
Es wandern diejenigen Deutschen ab, für die der Benzinpreis ÜBERHAUPT keine Rolle spielt, denn sie sind "Opfer" der 48,5 %igen Einkommenssteuer geworden. Eine ganz andere Liega also, als die, die sich über 10 ct Preis- Erhöhungen aufregen mag. Hier passt übrigens auch mein Argument 3b.

Na, der Meinung bin ich jetzt aber nicht. Ich habe Kunden aus Deutschland, die ein normales Gehalt nach Hause bringen und sich darüber aufregen - genauso solche, die allein einen Fuhrpark im Gesamtwert mehrerer EFH besitzen. Die "Grundkritik" ist immer die selbe - nicht ohne Grund.

:M

Ups! Das habe ich ja noch übersehen:

Das Gesetz/ die Verordnung wird festgelegt, nachdem eine Regierung/ Parlament dazu vom Volk durch Wahlen ermächtigt wurde. Siehe dazu weiter oben STAAT = WIR.

Ja, und die machen dann für einige Jahre, was sie wollen...

Nach Berlin Fahren??? Da lachen sich die Politiker doch nur schlapp.
Macht mal für ein paar Stunden die A1 zu so ein großer BMW Konvoi runter von Hamburg bis nach Köln mit 60 km/h.:X

Tatsache ist nun mal das uns der STAAT ganz Gewaltig die Hosen auszieht und den HALS nicht voll genug bekommt. Die Rentner verhungern langsam und die POLIS kriegen bei jeder Lohnerhöhung immer mehr. WOFÜR? Für die Scheiße die Sie verbocken? Mach das mal als Angestellter, so schnell kannst Du gar nicht gucken wie Du die Kündigung hast! Ich als Selbstständiger habe nun viel mit Leute aus allen Schichten zu tun und es sind ALLE auf dieses SCHEI..LAND nicht Gut zu sprechen.b:
Deutschland war mal ganz Oben inm der Wirtschaft und den anderen Sozialen Leistungen, aber bald werden Wir von China und Indien überholt und dann sind wir ein 3. Weltland.

Hast du auch irgendwelche Fakten für dein Weltuntergangsszenario? :d
Wohl nicht, denn das, was du schreibst, könnte (ach was, kommt) vom Stammtisch in der Eckkneipe und entbehrt jeglicher Realität.

Der Staat als Schröpfer, der nur "scheiße" macht und den kleinen Leuten jeden Cent aus der Tasche zieht, um sich selbst zu bereichern... komm, das kann doch nicht dein Ernst sein &:

Ach ja, wems nicht passt, der kann auswandern q:

Hast du auch irgendwelche Fakten für dein Weltuntergangsszenario? :d
Wohl nicht, denn das, was du schreibst, könnte (ach was, kommt) vom Stammtisch in der Eckkneipe und entbehrt jeglicher Realität.

Der Staat als Schröpfer, der nur "scheiße" macht und den kleinen Leuten jeden Cent aus der Tasche zieht, um sich selbst zu bereichern... komm, das kann doch nicht dein Ernst sein &:

Ach ja, wems nicht passt, der kann auswandern q:

Naja, er hat es vielleicht etwas "zu direkt" verfasst, aber die Grundaussage kann ich nachvollziehen.

Oliver, entschuldige, aber das ist lächerlich. Für eine Volkswirtschaft (und auch die Umwelt) ist das ein Witz.

Das kann ich als Argument nicht entkräften, weil ich nicht weiß, was du witzig findest.

Eure Pendlerpauschale kenne ich nicht, kann mich dazu nicht äussern.

Nicht?! Darüber wird hierzulande heftig diskutiert. Dachte du hättest dein Ohr so nah am Puls der Bürger dieses Landes. Das ist eine Möglichkeit, dass zu versteuernde Einkommen zu mindern, damit Fahrtkosten zur Arbeit in Form von Steuerrückerstattungen berücksichtigt werden.

???

Deutsche Regierungen sind seit Ende der 1960er Jahre verpflichtet im Rahmen des sog. Stabilitätsgesetzes das Wirtschaftswachstum zu fördern. Klassischerweise gehören dazu vier Ziele, während in den 80er Jahren das Ziel Umweltentlastung dazu kam (wenn auch nicht fest verankert, da schon die anderen vier Ziele in einem Konflikt zueinander stehen). Nachdem ALLE Parteien dies eingesehen haben (beginnend mit den Grünen und endend mit CSU / FDP) konnte dieses Ziel erreicht werden, da Gesetzesinitiativen keine starke Opposition entgegen trat. Von daher die TENDENZ Kraftstoffe stärker (auch prozentual) zu besteuern.

Ganz einfach, Bürger vergleicht mit Ausland und fragt sich, wofür er den Mehrpreis berappt.

Du hast danach gefragt, warum sich die Wiedergabe negativer Meinungen so oft in den Medien findet!
Ich glaube du meinst die Bürger, die zwar reklamieren, dass sie einen höheren Preis/ Steuerbelastung tragen müssen, aber nicht fragen, was im Ausland verdient wird, oder? Leider denken viele Zeitgenossen nicht über ihre eigene Situation hinaus und sind deshalb unzufrieden.

Ja, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen. Denkweisen ändern sich - darauf hat auch ein Staat zu reagieren.

Das hat er ja. Die Ökosteuer wurde z.B. bei uns eingeführt.

Na, der Meinung bin ich jetzt aber nicht. Ich habe Kunden aus Deutschland, die ein normales Gehalt nach Hause bringen und sich darüber aufregen - genauso solche, die allein einen Fuhrpark im Gesamtwert mehrerer EFH besitzen. Die "Grundkritik" ist immer die selbe - nicht ohne Grund.

Normales Gehalt = Kunde aus Deutschland
Mehrere EFH =
Gehobenes Gehalt =
Hohes Gehalt =

Hier bitte noch ergänzen, damit wir noch von derselben Sache sprechen!

Grüße
oliver

...

Du kommst doch aus Kroatien, oder?
Wenn ich dann mal vergleiche: In Kroatien zahlt man laut Wikipedia und in Erinnerung an meinen letzten Aufenthalt dort übrigens 22% Umsatzsteuer.

Und damit die kleinen Leute auch was davon haben, gibt es keinen ermäßigten Satz (wie bei uns: 7,5 %) auf Lebensmittel.

Von der Art wie über Steuern gesprochen wird, müsste man meinen, Deutschland gehört zu den Ländern höchster Steuerforderungen.

Grüße
Oliver

Ich habe nur keinen Plan von Websites und wie man die erstellt?!
Aber das ist schon mal ne Gute Idee! Sollte man angehen!:t
Ich könnte z.B. an meine Kunden ein Rundschreiben schicken als Info!

Gruß Marco

... und galt als das Land der Dichter und Denker.

Nach Berlin Fahren??? Da lachen sich die Politiker doch nur schlapp.
Macht mal für ein paar Stunden die A1 zu so ein großer BMW Konvoi runter von Hamburg bis nach Köln mit 60 km/h.:X

absolut top idee!°!° wäre ich sofrt dabei...

aber bevor das ganze in einer privaten diskussion endet....

lasst uns mal gedanken machen wer u wie man eine web site erstellen kann. ich denke es gibt wirklich genug leute die sich da gerne anschließen möchten!!! es ist wie so oft. man muss den stein nur ins rollen bringen!!

absolut top idee!°!° wäre ich sofrt dabei...

aber bevor das ganze in einer privaten diskussion endet....

lasst uns mal gedanken machen wer u wie man eine web site erstellen kann. ich denke es gibt wirklich genug leute die sich da gerne anschließen möchten!!! es ist wie so oft. man muss den stein nur ins rollen bringen!!

Ihr müsst jetzt aber bis zu den Sommerferien warten, Pfingsten ist vorbei und der Sprit ging gleich mal 6 Cent runter :d :d :t

Is ja egal ^^ aber is irgendwie scho krass auf ein Verkaufsartikel wird glei 3mal Steuern druff gehauen..

Benzin / Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwersteuer.. :)

Hi Forum,

bin z. Z. in South Carolina unterwegs q::

Unleaded einfach (89 ROZ) immer so um die $ 3,60 (je Gallone)
Unleaded premium (93 ROZ) $ 3,80

DIESEL $ 4,15

Das war hier aber in den letzten 20 Jahren schon immer so, dass DIESEL teuerer ist als Benzin!!!

Dazu kommt noch, dass hier der Staat am Sprit nicht annähernd das verdient, wie die Ahnungslosen regierenden (steuerbefreiten) Bundesbeamten in D`land.

Ich gönne meinem Leih-SUV hier natürlich nur das billigste = und spare den Rest für Super+ in DĹand für mein QP :w

Allzeit safe trip home, folks !!

Ist mir neulich aus einer recht renommierten Zeitschrift in die Finger gekommen :M :B . Da ist mir natürlich gleich wieder dieser Threat eingefallen. Soll der Versachlichung der Diskussion dienen.

Grüße
Oliver

nee entweder auf die Strassen gehen wie´s in anderen Ländern der Fall ist und dene mal Zeigen das immer noch das VOLK "eigentlich" das Land ist und nicht die Politiker.
Aber da diese Mentalität hier halt so ist, das man nix macht und sich nur drüber aufregt und motzt, machen sich sicher manche zu nutzen
:)

Und die Schuld den "Politikern da oben" geben ist auch ziemlich polemisch.
Und: Tritt in eine Partei ein, lass dich wählen und ruckzuck kannst du auch zu den Politikern gehören...

Und die Schuld den "Politikern da oben" geben ist auch ziemlich polemisch.
Und: Tritt in eine Partei ein, lass dich wählen und ruckzuck kannst du auch zu den Politikern gehören...

Finde ich nicht, oder sind wir jetzt dran schuld das man irgendwelche zum teil wirklich doofe Gesetze verabschiedet, Steuern erhöht? Mein Vater kennt einen ausm Bundestag soll ich dir sagen wie dort die Meinung ist?! Zitat: "Der kleine Mann der interessiert uns doch nicht!!" ...
Mal davon abgesehen das ich als Italiener sicher nich im Bundestag landen werde.. :)

ALPHAFLIGHT :
Laß uns eine Demo starten, Bin dabei! Aber wie fängt man sowas an?
Vielleicht sollten sich mal ALLE Z Fahrer nach Berlin begeben und vorm Reichstag Demonstrieren.

Ich würde ja auch nach Berlin fahren zu Eurer Demo. Aber bei den Spritpreisen kann ich mir die Anfahrt nicht leisten :d

Zurück
Oben Unten