sharkster
Fahrer
- Registriert
- 3 August 2006
Liebe Community,
Eigentlich plane ich, am Samstag einen kombinierten Tag Fahrertrainig (Driften lernen, Slalom, Bremsen, etc, eben Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich) und freies Fahren auf der Strecke auf einem abgesprerrten Flughafen zu verbringen. Freue mich auch schon wie ein Schneekönig! Allerdings mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, wie das eigentlich verschleisstechnisch aussieht, da ich gerade wenig Lust verspüre, rund 1700 EUR für neue Reifen hinzulegen, speziell, da die aktuellen den Sommer wohl noch locker packen würden.
Daher meine Frgae an euch Profis: Musss ich damit rechnen, dass die Reifen nach einem solchen Tag durch sind (Stassenbelag ist anscheinend mittel aggressiv), oder geht das ohne Probleme? Wie siehts mit anderen Teilen wie Bremsen und Getriebe/Kupplung aus? Irgenwas zu beachten/befürchten?
Danke für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Gruss,
Sharkster.
Eigentlich plane ich, am Samstag einen kombinierten Tag Fahrertrainig (Driften lernen, Slalom, Bremsen, etc, eben Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich) und freies Fahren auf der Strecke auf einem abgesprerrten Flughafen zu verbringen. Freue mich auch schon wie ein Schneekönig! Allerdings mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, wie das eigentlich verschleisstechnisch aussieht, da ich gerade wenig Lust verspüre, rund 1700 EUR für neue Reifen hinzulegen, speziell, da die aktuellen den Sommer wohl noch locker packen würden.
Daher meine Frgae an euch Profis: Musss ich damit rechnen, dass die Reifen nach einem solchen Tag durch sind (Stassenbelag ist anscheinend mittel aggressiv), oder geht das ohne Probleme? Wie siehts mit anderen Teilen wie Bremsen und Getriebe/Kupplung aus? Irgenwas zu beachten/befürchten?
Danke für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Gruss,
Sharkster.