24h-Rennen: Der Countdown

AW: 24h-Rennen: Der Countdown

Oh weh.... hättet wohl doch den 4.Lauf mitmachen sollen. Das Schonen und ändern der Motorsteuerung war zu viel den "Kleinen".
Kann das mit dem "Serien-Setup" nun in der SP5 knapp werden um qualifiziert zu sein? Ich hoffe es für Euch wirklich nicht! Toi Toi Toi

Mal neugierig gefragt - vielleicht findet ja jemand die Zeit, die Frage zu beantworten:
Was habt Ihr denn an der Software geändert - wolltet Ihr etwas mehr Leistung für die SP5-Klasse rausholen, oder hattet Ihr andere Pläne mit der DME?

Aktuell ist das Steuergerät im "Renntrim" unterwegs, die aktuell laufende Testfahrt wird dann zeigen wie die Entscheidung fällt.

Was genau geändert wurde? Keine Ahnung - vielleicht schreibt Dieter noch was dazu. Vom Prinzip her muss das Coupé jedoch nicht tüvig sein, somit kann man die Einspritzzeiten und -mengen in der Art ändern, dass mehr Sprit in bestimmten Lastzuständen eingespritzt wird. .. was "genau" weiß ich jedoch noch nicht.

Aber auch so wird es verdammt eng in der Klasse SP5, da die anderen 14 Mitstreiter die Freiheiten der Klasse deutlich besser ausreizen konnten.

Der V5 ist nun mit Carbonhaube, -heckklappe und -türen unterwegs um Gewicht zu sparen, gerade die Türen sind deutlich leichter.

Und ich hab einen angenehmeren WLAN-Platz als die Treppe gefunden - stehe nun in der Galerie unter dem Pressezentrum mit Blick auf das Fahrerlager - HERRLICH :t

Leider hat mein Notebook einen Gummifuß einbüßen müssen *rumjammer* ... ich werd mal die Boxencrew nach Ersatz fragen :b

Naja - wie gesagt, WLAN klappt, die Onboard-Kamera läuft auch und ich bin guter Dinge mal ein paar Mitschnitte von der Strecke online zu stellen.

Aktuell ist das Steuergerät im "Renntrim" unterwegs, die aktuell laufende Testfahrt wird dann zeigen wie die Entscheidung fällt.

Was genau geändert wurde? Keine Ahnung - vielleicht schreibt Dieter noch was dazu. Vom Prinzip her muss das Coupé jedoch nicht tüvig sein, somit kann man die Einspritzzeiten und -mengen in der Art ändern, dass mehr Sprit in bestimmten Lastzuständen eingespritzt wird. .. was "genau" weiß ich jedoch noch nicht.

Aber auch so wird es verdammt eng in der Klasse SP5, da die anderen 14 Mitstreiter die Freiheiten der Klasse deutlich besser ausreizen konnten.

Der V5 ist nun mit Carbonhaube, -heckklappe und -türen unterwegs um Gewicht zu sparen, gerade die Türen sind deutlich leichter.

Danke Frank...

Bisher beste Nachricht des Tages: Das Catering ist super!

... nur eine Nachricht ist noch besser: Auto fährt :t

Bisher beste Nachricht des Tages: Das Catering ist super!

Meine Güte, es wird aber auch spannend gemacht. :#

Aber jetzt wird hoffentlich alles gut. :t

Super Job, den Pebbi und Du machen. Danke dafür.

Dem Z-Racing-Team wünsche ich viel viel Glück und Spaß.
Hoffentlich kommt nix blödes mehr dazwischen. Das reicht jetzt, denke ich.

Kommt ans Ziel, Knochen und Auto heile.
Ich drücke Euch alle Däumchen. :t :t

wie der Mensch sich doch an den kleinen Dingen des Lebens freuen kann ... :w %: :d :d

Scherz beiseite :B ... hoffentlich haut im zweiten Zeittraining dann alles hin, und vor allem hoffentlich reichen die Zeiten aus !!!!!!! :M :t :t :t

Wie kritisch ist das mit den Zeiten?

nachdem es bisher nur eine gezeitete Runde gab - und die war auf Grund der Probleme ja nicht wirklich schnell, muß Thomas auf jeden Fall noch eine zweite Runde fahren und dann auch Dieter, Micha und Uwe jeder seine 2 Runden ... :M

dann wird sich halt zeigen, ob es in der Gruppe ausreicht ... :M
aber das tut es bestimmt !!!!!!! :M :t :t

ES MUSS !!! :M :B

wer heut abend schonmal was gucken will :
18.30 - 19.45
und 22.30 - 23.30 bei DSF :t

nachdem es bisher nur eine gezeitete Runde gab - und die war auf Grund der Probleme ja nicht wirklich schnell, muß Thomas auf jeden Fall noch eine zweite Runde fahren und dann auch Dieter, Micha und Uwe jeder seine 2 Runden ... :M

dann wird sich halt zeigen, ob es in der Gruppe ausreicht ... :M
aber das tut es bestimmt !!!!!!! :M :t :t

ES MUSS !!! :M :B

Yep, muss es - daher bin ich sicher, dass es das auch wird, die Jungs schrauben da heute im zweiten Training ein paar saubere Runden in den Ring und nach hinten rausfallen dürfen andere Teams! :t

edit: Also wenn ich die Ergebnisdatenbank richtig interpretiere, sind "unsere Jungs" derzeit auf Pos. 213 und nach aktuellem Sachstand beim Rennen dabei! :t

Yep, muss es - daher bin ich sicher, dass es das auch wird, die Jungs schrauben da heute im zweiten Training ein paar saubere Runden in den Ring und nach hinten rausfallen dürfen andere Teams! :t

edit: Also wenn ich die Ergebnisdatenbank richtig interpretiere, sind "unsere Jungs" derzeit auf Pos. 213 und nach aktuellem Sachstand beim Rennen dabei! :t

laut Dieter war das eine 15er Zeit ... :w :M
... und wir wissen ja, daß da deutlich mehr drin ist ... :w :t :t
"""" sollte es aber wohl besser nicht am Abend ... :# :a

Ihr wisst gar nicht, was Euch da zu Hause so alles entgeht :w

Unsere 6 Mädels sind gerade vom Schaulauf zurück gekommen und hatten einige Fotografen im Schlepp mitgebracht :t

pebbi passt nun auf das Auto auf und beißt jeden, der auch nur in die Nähe des Steuergerätes will :d

(wo das Bild der Gridgirls ist, wisst Ihr ja :w ...)

Ihr wisst gar nicht, was Euch da zu Hause so alles entgeht :w

Unsere 6 Mädels sind gerade vom Schaulauf zurück gekommen und hatten einige Fotografen im Schlepp mitgebracht :t

pebbi passt nun auf das Auto auf und beißt jeden, der auch nur in die Nähe des Steuergerätes will :d

(wo das Bild der Gridgirls ist, wisst Ihr ja :w ...)

Ich wills gar nicht wissen, sonst werde ich nur unleidig! :#

Die Mädels sind hübsch anzuschauen, das hätte auch schlimmer kommen können! ;) :d

na hoffentlich findet Tristan das Foto nicht :s:w
sonst wird der wieder rollig :d:d:d

Zurück
Oben Unten