Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

AW: Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

Also es gibt da schon verdammt viele unschöne Autos, leider ist da BMW in den letzten 20 Jahren auch nicht untätig gewesen.

Meine BMW negativ Rangliste
Z3 Coupe
Z3 Roadster (den ZZZ findet man halt entweder ganz toll oder ganz b....)
X3,X5,Z8,X6,F01,E65ff,E60ff,E82
Ab dem gefallen sie mir dann wieder Gut aber bis dahin nur kopfschüttel:
E46,E39,E90 ff,E31,E63,E86,E36,E38,E89,E81,
der schönste E85

aber der Multipla schlägt selbst den Z3 um Lichtjahre und ist mein Favorit

Also es gibt da schon verdammt viele unschöne Autos, leider ist da BMW in den letzten 20 Jahren auch nicht untätig gewesen.

Z3 Coupe
der schönste E85

Aber wie man hier sehr gut erkennen kann sind Geschmäcker sehr verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen auch nicht streiten.

Aber in dem Punkt sind wir absolut einer Meinung :t :d

Z3 Coupe
der schönste E85

du führst nen z8 als häßliches auto auf??? damit haste dich quasi als designverständnisfreie zone geoutet...

du führst nen z8 als häßliches auto auf??? damit haste dich quasi als designverständnisfreie zone geoutet...

Da oute ich mich gerne mit. Mir gefällt die Seitenansicht einfach nicht mit diesem plattgeklopften Heck. Mag sich ändern wenn ich den Wagen endlich mal live von außen und innen sehen darf :)

Achso, weit oben steht bei mir leider auch der Z4 Roadster, da die Scheinwerfer einfach scheisse aussehen und den wohlgeformten Rest zunichte machen.

So nebenbei:
seit heute steht der Multipla bei mir nicht auf Platz eins sondern:

9.jpg

Heute zweimal gesehen und zweimal fast :ulrich::ulrich:

Da oute ich mich gerne mit. Mir gefällt die Seitenansicht einfach nicht mit diesem plattgeklopften Heck. Mag sich ändern wenn ich den Wagen endlich mal live von außen und innen sehen darf :)

Achso, weit oben steht bei mir leider auch der Z4 Roadster, da die Scheinwerfer einfach scheisse aussehen und den wohlgeformten Rest zunichte machen.

So nebenbei:
seit heute steht der Multipla bei mir nicht auf Platz eins sondern:

9.jpg

Heute zweimal gesehen und zweimal fast :ulrich::ulrich:

zumindest wurden hier keine formunglücke gemacht, wie beim multipla!!!

man kann einen z8 meinetwegen nicht mögen,... aber damit zählt er noch lange nicht zu einem häßlichen auto, nach meinem verständnis sind häßliche autos die, die von einer mehrheit als unhübsch eingestufft werden... meinetwegen mag ein einzelner ein bestimmtes auto nicht, was das auto für ihn häßlich macht, jedoch ist damit eben nicht das auto ansich ein häßliches auto!

Ein berufsbedingtes Danke. Da hat der den Wagen noch nicht einmal gesehen und dann.........

@leisetreter; vielleicht als kleine Anleitung, bevor Du das nächste Mal ein Urteil abgibst.

http://www.criticalthinking.org/files/german_concepts_tools.pdf

Da hat jemand nur die Hälfte gelesen und die Posts über den "eigenen Geschmack" übesehen... Oder aber da ist jemand einer von diesen mächtig schlauen Möchtegern-Designern, die der Masse nach dem Mund reden ohne sich ein eigenes Bild und ein eigenes Schönheitsmuster aufzubauen. Und hinterher schön den besserwissenden Yuppie raushängen lassen und alle Andersdenkenden spüren lassen wie toll man sei.

Egal was es ist: :T:T:T:T:T

Touri320 man kann einen z8 meinetwegen nicht mögen,... aber damit zählt er noch lange nicht zu einem häßlichen auto, nach meinem verständnis sind häßliche autos die, die von einer mehrheit als unhübsch eingestufft werden... meinetwegen mag ein einzelner ein bestimmtes auto nicht, was das auto für ihn häßlich macht, jedoch ist damit eben nicht das auto ansich ein häßliches auto!

Es geht hier aber um die Sicht des Einzelnen. Und wenn ein Einzelner sagt dass er einen bestimmten Wagen hässlich oder "weniger schön" findet, dann ist dem so. Es lebe die freie Meinung und der individuelle Geschmack. Sonst müssten wir bald alle Multipla fahren nur weil ein Mensch ganz oben den toll findet :b:b

Es geht hier aber um die Sicht des Einzelnen. Und wenn ein Einzelner sagt dass er einen bestimmten Wagen hässlich oder "weniger schön" findet, dann ist dem so. Es lebe die freie Meinung und der individuelle Geschmack. Sonst müssten wir bald alle Multipla fahren nur weil ein Mensch ganz oben den toll findet :b:b

jein.... das thema heißt, "die häßlichsten Autos"... würde es um den geschmack einzelner gehen, so hieße es "welche autos findet ihr häßlich"...

ist jetzt detailfickerei und ich sage ja auch nicht das du nen z8 nicht häßlich finden darfst, das ist natürlich dein gutes recht... aber wenn man behauptet nen z8 oder nen porsche carerra gt ist nen häßliches auto, so kann ich das so nicht ganz stehen lassen. wenn ein auto von 80% der bevölkerung als schön angesehen wird, ist es einfach kein häßliches auto, selbst wenn die anderen 20% die schönheit nicht erkennen! :b

Warum:g
Wiso&:
ich bin gesorgt ;(
wie kann ich dir helfen das es wieder besser wird mit deinem Geschmack

Ich glaube wer den Carrera GT nicht schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen :j

Die Perspektive ist nicht so gelungen aber man(n) sollte wissen das dieses Auto eine Ikone ist :t

Z3 Coupe
der schönste E85

Was gibt es eigentlich an einem Z8 auszusetzen??? :j:g:j

Ihhhhh, Z8. Wie hässlich :d.

34124097420822623480.jpg

Ich glaube wer den Carrera GT nicht schön findet, dem ist nicht mehr zu helfen :j

Die Perspektive ist nicht so gelungen aber man(n) sollte wissen das dieses Auto eine Ikone ist :t

Schade, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Mir ist das Heck zu lang.
Und ja, ich habe den Wagen schon in echt gesehen.
Gruß,
Thomas

Jetzt aber zurück zu WIRKLICH häßlichen Autos! :D

neue-e-klasse_v02_715x230.jpg

20080209174826!Mercedes_C-Klasse-Sportcoupé_heck.jpg

Und sie haben nix gelernt...

HBFFZmLK_Pxgen_r_467xA.jpg

:12thumbsd

man kann einen z8 meinetwegen nicht mögen,... aber damit zählt er noch lange nicht zu einem häßlichen auto, nach meinem verständnis sind häßliche autos die, die von einer mehrheit als unhübsch eingestufft werden... meinetwegen mag ein einzelner ein bestimmtes auto nicht, was das auto für ihn häßlich macht, jedoch ist damit eben nicht das auto ansich ein häßliches auto!

Das sehe ich genauso, in einer Gesellschaft bestimmt die Mehrheit was schön oder hässlich ist!

Jetzt aber zurück zu WIRKLICH häßlichen Autos! :D

neue-e-klasse_v02_715x230.jpg

Und deswegen stimme ich hiermit nicht überein!

Mercedes hat es geschafft sich von seinem alten Design zu lösen und die E-Klasse ein ganzes Stück moderner und sportlicher gemacht :t (und die überwiegende Meinung sieht dieses Auto nicht als hässlich an)
Dabei ist es trotzdem eine Langstreckenlimousine geblieben, ohne gleich ein für Autobahnler viel zu hartes Fahrwerk einzubauen (siehe aktuelle 5er)

Bei den C Compact Modellen stimme ich zu :t
Sollten wohl für die 'junge Generation' gebaut werden und nun stehen sie auf dem Hof rum ;) (wer kauft so ein Teil, wenn es nackt schon 30 tsd. Euronen kostet)

Das sehe ich genauso, in einer Gesellschaft bestimmt die Mehrheit was schön oder hässlich ist!

Und deswegen stimme ich hiermit nicht überein!

Mercedes hat es geschafft sich von seinem alten Design zu lösen und die E-Klasse ein ganzes Stück moderner und sportlicher gemacht :t (und die überwiegende Meinung sieht dieses Auto nicht als hässlich an)
Dabei ist es trotzdem eine Langstreckenlimousine geblieben, ohne gleich ein für Autobahnler viel zu hartes Fahrwerk einzubauen (siehe aktuelle 5er)

Bei den C Compact Modellen stimme ich zu :t
Sollten wohl für die 'junge Generation' gebaut werden und nun stehen sie auf dem Hof rum ;) (wer kauft so ein Teil, wenn es nackt schon 30 tsd. Euronen kostet)

stimme auf ganzer linie mit dir überein... die neue e-klasse ist ziemlich weit weg von häßlich.... mercedes hat es geschafft ein recht nettes design hinzulegen (lampen in der front mal abgesehen)... es ist einfach gefällig, auch wenn es hier wieder einzelne nicht mögen, wobei man das auch nen bisschen mit der rosaroten bmw-brille erklären kann, natürlich muß ein bmw-fahrer nen mercedes häßlich finden... tztztz
das sportcoupe ist natürlich ebenso unförmig wie auch der 3er compact, ohne frage, auch da stimme ich überein.

Leute Leute, hier sind aber auch ein paar derbe Fehltritte dabei. Man sollte vielleicht mal einen Strich zwischen "hässlich" und "gefällt mir nicht" machen! Zumindestens bei mir gibt es da einen großen Unterschied.
Um mal ein Beispiel zu geben, was definitiv "nicht schön" ist und was u.U. "nicht gefallen" könnte:

Anhänge

• 0,1020,399751,00.jpg
    0,1020,399751,00.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 280
  • heidi-klum-220-1.jpg
    heidi-klum-220-1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 278

vollste zustimmung... wenn man selbst etwas nicht mag, ist es längst noch nicht häßlich,... vielleicht nicht so schön,... ok....

mh, den vergleich mit frauen wollte ich auch schon aufführen, lag mir vorhin auf der zunge, bzw. in der hand... :t:t:t

zwischen "häßlich" und "nicht mein ding" sowie "gefällt mir nicht" ist nen riesen unterschied....

natürlich muß ein bmw-fahrer nen mercedes häßlich finden... tztztz

Stimmt! Nebenbei fahre ich noch Honda, finde also alle Toyotas häßlich und wenn ich mit dem Volvo meiner Frau unterwegs bin, dann schimpfe ich ununterbrochen auf jeden Saab. :j

Stimmt! Nebenbei fahre ich noch Honda, finde also alle Toyotas häßlich und wenn ich mit dem Volvo meiner Frau unterwegs bin, dann schimpfe ich ununterbrochen auf jeden Saab. :j

sorry,.. aber so wirkt es... das "wirklich" betont groß geschrieben und dann ein auto aufgeführt, welches zwar lange nicht so hübsch ist wie nen z4 oder so, aber jedoch weit entfernt ist von einer optischen entgleisung aller multipla oder einiger anderer autos... aber zumindest ist es nen mercedes... tut mir leid, ich denke auch das du genau in diese bresche springen wolltest, nichts für ungut... so kommt es halt rüber.

naja, aber egal, sei es drum...

Da hat jemand nur die Hälfte gelesen und die Posts über den "eigenen Geschmack" übesehen... Oder aber da ist jemand einer von diesen mächtig schlauen Möchtegern-Designern, die der Masse nach dem Mund reden ohne sich ein eigenes Bild und ein eigenes Schönheitsmuster aufzubauen. Und hinterher schön den besserwissenden Yuppie raushängen lassen und alle Andersdenkenden spüren lassen wie toll man sei.

Egal was es ist: :T:T:T:T:T

ui,ui,ui, mit dem Yuppie hast Du aber ganz kräftig daneben gegriffen,:d:d:d, aber macht nichts............

Eigentlich wollte ich nur auf den Unterschied zwischen "Meinung" und "Urteil" hinweisen.
z.B. kann ich persönlich der "Meinung" sein, daß jeden Tag die Sonne untergeht, tatsächlich ist dem natürlich nicht so, denn es verändert sich nur die räumliche Position von Erde und Sonne zueinander.

Urteilen hat nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern mit konsequenten Hinterfragen. Und damit entsteht der Unterschied zwischen Meinung und Fakten.

Im übrigen ist das Aufspüren von Vorurteilen im eigenen Denken ein wichtiges Instrumentarium zur Bildung eines Urteiles.

Ja ok, das groß geschriebene "wirklich" war ironisch gemeint...was mich eigentlich an vielen MBs nervt ist diese schreckliche Keilform. Die Designer wollen damit Dynamik erzeugen. Das mag bei deren ersten Designskizzen (in Verbindung mit 30-Zoll-Felgen) toll wirken, in der Realität finde ich das aber furchtbar. Dazu vermitteln Front und Heck der E-Klasse eine Aggressivität, die ich persönlich bei einem Massenauto nicht passend finde. Unabhängig davon, daß ich kein Freund von LED-Poser-Tagfahrleuten bin, finde ich sie bei der E-Klasse am wenigsten gelungen. Sieht irgend wie nach D&W-Katalog aus.

ABER: Klasse finde ich das Design-Element vom Ponton. Leider geht dies bei all der anderen Effekthascherei unter.

Zurück
Oben Unten