S3Raser
macht Rennlizenz
AW: Anschaffungsplanung: BMW Z4 2.5si
PS regieren nur am Stammtisch
Was Du vergisst ist der 0,5 Liter kleiner Hubraum beim 2.5i. 3.0i und si haben beide 3Liter. Entsprechend fällt danna uch der Unterschied beim Drehmoment aus: 230NM beim 2.5i, 300 beim 3.0i und 315 beim 3.0si Das sind einmal 70NM und einmal 15NM Unterschied.
Meiner Meinung nach bestehen zwischen 3.0i und 3.0si kaum Unterschiede in der Geschwindigkeit. Evtl. geht der si im höheren Drehzahlbereich ein bißchen besser. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich beide Autos nix tun
Beim 3.0i vs. 2.5i war das anders...
Aber is auch total egal. Der Z4 ist auch mit einem 2 Liter 4 Zylinder ein schönes Auto und reicht in 90% der Fälle vollkommen aus...
Tja, normalerweise erklärt die Mehrzahl der 3.0er Fahrer, den VFL 2.5er Fahrern, wie eklatant der Leistungsunterschied ist. Objektiv liegt er bei 39 PS.
Ich finde es an der Stelle sehr amüsant zu lesen, wenn sich jetzt ein 3.0er Fahrer diese Belehrung eines 3.0si Fahrers nicht anhören will. Zwischen beiden Motoren liegt der Leistungsunterschied bei 34 PS.![]()
PS regieren nur am Stammtisch

Meiner Meinung nach bestehen zwischen 3.0i und 3.0si kaum Unterschiede in der Geschwindigkeit. Evtl. geht der si im höheren Drehzahlbereich ein bißchen besser. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich beide Autos nix tun

Aber is auch total egal. Der Z4 ist auch mit einem 2 Liter 4 Zylinder ein schönes Auto und reicht in 90% der Fälle vollkommen aus...