Farbe von PDC Sensor blättert ab

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Die Farbe einer meiner PDC Semsoren verabschiedet sich langsam. Deswegen wollte ich den Sensor mit einem Lackstift nachlackieren. Funktioniert danach die PDC noch einwandfrei bzw hat jemand das schonmal gemacht?

AW: Farbe von PDC Sensor blättert ab

Unmöglich das so etwas überhaupt passiert.

Belästige doch einfach mal BMW !

Wenn man manches hier so liest, glaubt man, es handele sich um ein LADA-Forum !

Am Z4 haben die Jungs wirklich mächtig gepfuscht..............

Grüße !

Unmöglich das so etwas überhaupt passiert.

Belästige doch einfach mal BMW !

Wenn man manches hier so liest, glaubt man, es handele sich um ein LADA-Forum !

Am Z4 haben die Jungs wirklich mächtig gepfuscht..............

Grüße !

Das Problem bei der NL München ist das kaum was auf Kullanz geht. Die haben bei mir nicht einmal die gebrochenen Fahrwerksfedern vollständig auf Kullanz übernommen

bei dem pdc problem, kriegste es auf kulanz nur wenn das fahrzeug ned älter wie 3 jahre alt ist. europlus kannste vergessen, da es ein karosserieteil ist.

das einzige was gemacht wird... wenn durch diesen pdc einen eintrag im fehlerspeicher hast. weil dann betrifft es die fahrzeugelektrik und wird über europlus getauscht. so die aussage vom serviceberater

hab nämlich das gleiche problem, nur sieht man das wirklich minimal:O es ist mir egal, wenn da nicht ständig dieses fehlpiepsen beim rückwärts fahren wäre. und mit dem lackstift mußte aufpassen, das es nicht zu dick wird... sonst tritt eben auch so ne fehlmessung auf.

hab mir schon überlegt das ich den einen sensor nen kurzen verpasse damit ein eintrag im fehlerspeicher abgelegt wird... uppsss... hab ich das jetzt geschrieben:X

gruß
joe

Ich komme mit den Sportsfreunden eigentlich immer bestens klar.
Auch die gebrochenen Hinterachsfedern wurden zu 100% auf Kulanz an meinem Z getauscht, nebst einiger anderer höchst unerfreulicher Angelegenheiten.

Ansonsten wäre ich auch die längste Zeit BMW Kunde gewesen.

Ich würde es dennoch per email direkt via Kundenbetreuung versuchen.
Die leiten Dein Anliegen dann direkt in die Kulanzabteilung, und dort wird auch entschieden .

Grüße !

Ich komme mit den Sportsfreunden eigentlich immer bestens klar.
Auch die gebrochenen Hinterachsfedern wurden zu 100% auf Kulanz an meinem Z getauscht, nebst einiger anderer höchst unerfreulicher Angelegenheiten.

Ansonsten wäre ich auch die längste Zeit BMW Kunde gewesen.

Ich würde es dennoch per email direkt via Kundenbetreuung versuchen.
Die leiten Dein Anliegen dann direkt in die Kulanzabteilung, und dort wird auch entschieden .

Grüße !

Keine schlechte Idee, werde das mal versuchen

Einfach den Stecker eines Sensors abziehen und Rückwärtsgang einlegen, schon haste nen Fehler im Speicher drin.

Nachlackieren geht im übrigen nicht. Steht auch extra im ETK. Händler muss die Sensoren mit Farbangabe im Werk bestellen.

Gruß

Hallo,

Die Farbe einer meiner PDC Semsoren verabschiedet sich langsam. Deswegen wollte ich den Sensor mit einem Lackstift nachlackieren. Funktioniert danach die PDC noch einwandfrei bzw hat jemand das schonmal gemacht?

Der Grund für das Abblättern des Lackes ist aber kein darunter liegender Rost, oder? Wenn doch, dann deckt das die (Rost-) Garantie ab! Glaube aber nicht, dass da Rost drunter ist, wenn doch, wäre das echt der Hammer ... obwohl, wundern würde mich das bei dem Ami-Schlitten nicht :X :# :w :)

Bin froh, dass ich PDC damals nicht geordert habe.(Made in USA)

Ist ja schließlich auch kein 6er,7er,X.:M

Gruß !

Der Grund für das Abblättern des Lackes ist aber kein darunter liegender Rost, oder? Wenn doch, dann deckt das die (Rost-) Garantie ab! Glaube aber nicht, dass da Rost drunter ist, wenn doch, wäre das echt der Hammer ... obwohl, wundern würde mich das bei dem Ami-Schlitten nicht :X :# :w :)

Kannst ja mal dranklopfen, wenn mich nicht alles täuscht, ist das reines Plastik. Also nix mit Rost.

Witzig:7 Bin grad von meinem ;) nach Haus gekommen..Hatte einen Aufenthalt in der Werkstätte mit meinem(nagelneuen,also nix mit "Rost" !!!) X3..PDC_Lack ging ab,dazu vorne dauerpiepsen,hinten nix mehr.Alle Sensoren wurden bei mir kostenlos(Garantie)und innerhalb einer Stunde getauscht.Konnten uns die Zeit einstweilen mit an Minni Cooper S vertreiben,hat Spass gemacht.:s

Lg Roland

Einfach den Stecker eines Sensors abziehen und Rückwärtsgang einlegen, schon haste nen Fehler im Speicher drin.

Nachlackieren geht im übrigen nicht. Steht auch extra im ETK. Händler muss die Sensoren mit Farbangabe im Werk bestellen.

Gruß

vielen dank für diese information:t

Zurück
Oben Unten