mein Zetti ist tot !!!!

AW: mein Zetti ist tot !!!!

Beileid - aber nach dem Schmerz geht es weiter. Daher mein Tip: Anwalt nehmen und beraten lassen was zu tun ist und wie man sich jetzt richtig verhält, damit nicht irgendein Anspruch verloren geht.

Insbesondere würde mich interessieren, ob der Schwabenwagenkollege belangt werden kann für zuparken mit erheblichen Folgen. Gibt es dafür Zeugen oder ... !?

Mein Beileid.
ABER es ist ein Auto. Sei froh dass es nur Ihn erwischt hat. Ich kann mich noch gut an das Hochwasser 2002 hier bei mir erinnern, wo es ganze Häuser weggerissen hat. Hier sind doch einige mit Werkstätten, die sollen mal was sagen. Ich will das auch nicht glauben, dass man da nix mehr machen kann.

Kopf hoch.

Ui, ui, ui - stimmt.

Das mit dem Benzfahrer klingt mir nach einem langjährigem Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang.

Klar gibt es Zeugen dafür, dass der Benztyp mich zugeparkt hatte. Aber solange meine Versicherung bezahlt werde ich ihn wohl kaum belangen können. Was soll ich einklagen? Schmerzensgeld? Ist eine schwierige Sache. Aber er hat auch seine gerechte Strafe bekommen, seine Wohnung ist nähmlich total abgesoffen und er musste vorübergehend ausziehen. Oh nicht dass ich schadenfroh wäre, ich finde alles eine einzige Katastrophe, trotz allem stimmt es mich etwas gnädiger.

Fühl' Dich ganz fest gedrückt und getröstet ;(

Das ganze ist einfach nur ohne Worte... :2bigcryz:

Klar gibt es Zeugen dafür, dass der Benztyp mich zugeparkt hatte. Aber solange meine Versicherung bezahlt werde ich ihn wohl kaum belangen können. Was soll ich einklagen? Schmerzensgeld? Ist eine schwierige Sache. Aber er hat auch seine gerechte Strafe bekommen, seine Wohnung ist nähmlich total abgesoffen und er musste vorübergehend ausziehen. Oh nicht dass ich schadenfroh wäre, ich finde alles eine einzige Katastrophe, trotz allem stimmt es mich etwas gnädiger.

Naja nun, vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der sich in Sachen Versicherung richtig auskennt, ob nicht Deine Versicherung Interesse daran hätte, sich den (recht satten) Schadenbetrag bei dem Daimler-Fahrer wiederzuholen?
Das bringt Dir Deinen Z zwar auch nicht wieder, aber korrekt wäre es ja schon, wenn der augenscheinliche Verursacher des Schadens, der vermeidbar gewesen wäre, zur Kasse gebeten wird!

Ich halt’s ja nicht aus ..
Da wird Seitenweise um ein Stück Blech getrauert als ob der Welt der letzte Fahrbare Untersatz abhanden gekommen wehre.
Ob die Kiste jetzt abfackelt oder im Graben endet ist Traurig genug, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter auch ohne dem Auto.
Eigentlich handelt es sich hier um einen ganz simplen und normalen Versicherungsfall.. mehr nicht.
Dann noch von einer Gerechten Strafe für den Zug-Park-Sünder reden … dem die ““Wohnung total abgesoffen““ ist…. RESPEKT ! b:
Wenn so ein Auto dein Persönlicher Dreh und Angelpunkt in deinem Leben ist/war
dann fällt mir nix mehr ein. &:

Da habe ich beim Lesen wirklich einen richtig dicken Klos im Hals gehabt.....! Mein tiefstes Mitgefühl! Man kann beim Lesen Deiner Zeilen wirklich sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Schmerz bald vorbei ist. Trotzdem: Kopf hoch, irgendwie wird es weiter gehen :)!

Liebe Grüsse,
Sebastian

Mir ging es genauso wie Sebastian. Daher schreibe ich auch nichts weiter dazu.
Alles Gute
Der Flat

Hallo,

du hast unser absolutes Beileid mit der Trauerstory...
Wirklich schade um das gute Stück...Sind zwar erst seit kurzem Z-Fahrer aber des wäre auch mein seelisches Ende...
Wir legen eine Trauerminute ein...
Gruß
Patrick

Da wird Seitenweise um ein Stück Blech getrauert als ob der Welt der letzte Fahrbare Untersatz abhanden gekommen wehre.
Ob die Kiste jetzt abfackelt oder im Graben endet ist Traurig genug, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter auch ohne dem Auto.
Eigentlich handelt es sich hier um einen ganz simplen und normalen Versicherungsfall.. mehr nicht.
Dann noch von einer Gerechten Strafe für den Zug-Park-Sünder reden … dem die ““Wohnung total abgesoffen““ ist…. RESPEKT ! b:

Mir fällt bei Deinen Worten ebenfalls nix mehr ein. :s

Ja, Du hast in einem recht, es ist nur ein Auto.
Aaaaaber: Für viele, dazu zähle auch ich mich, ist es nicht nur ein Auto.
Es wurde gehegt, gepflegt, umgebaut, was auch immer: Es ist ein ganz besonderer Bezug zum "Nur"-Auto da.
Wenn man dann sieht, wie dieses "Nur"-Auto absäuft und daß auch nur, weil einer ihn zugeparkt hat, dann empfinde ich das schon persönlich als ziemlich krass.

Vielleicht bist Du ja auch hier nur in einem falschen Thread gelandet.Vielleicht ist Dein Wagen nur ein normales Fortbewegungsmittel. Alles recht. Aber bitte dann nicht so einen Kommentar in einem solch emotionalen Thread. An Deiner Stelle hätte ich mir da auf die Zunge gebissen und nix gesagt.

Getreu dem Spruch: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!!!!! :s :s

• Like
Reaktionen: hcb

@erber, ich möchte mal sehen wie Du flennst wenn Dir sowas passiert :s

@redfoxzzz, mein Beileid hast Du auch !!!

Oliver.

ist Deine Meinung klar, aber lass mal stecken

fahr Du mit Deinem Zetti nie zur Waschanlage, heule ewig, wenn Du darin sitzt, gib ja nie Vollgas (denn das schadet bei dem Verbrauch der Umwelt) und fahr einfach nur von A nach Z, denn dafür hast Du Deinen Emmi ja gekauft

daß in diesem Fall aber vielleicht stundenlange Pflegearbeit umsonst war, das könnte ja evtl. auch sein

echt schade - kann den frust nachvollziehen, aber ein paar tolle z3 gibts ja noch. vielleicht kannst du einen neuen aufbauen und eventuell ein paar neue ideen verwirklichen.

Tut mir leid, aber eine solche Äußerung kann ich -gerade auch in einem Forum, wie diesem- NICHT nachvollziehen! b: b: b: Es ist Deine Meinung, schön und gut, aber KLAPPE HALTEN wäre in diesem Fall wesentlich angebrachter gewesen! :a :a :a

PS: Deine Rechtschreibung ist echt nicht zum Aushalten! So hat jeder sein Kreuz zu tragen... :P

• Like
Reaktionen: hcb

Mir fällt bei Deinen Worten ebenfalls nix mehr ein. :s

Ja, Du hast in einem recht, es ist nur ein Auto.
Aaaaaber: Für viele, dazu zähle auch ich mich, ist es nicht nur ein Auto.
Es wurde gehegt, gepflegt, umgebaut, was auch immer: Es ist ein ganz besonderer Bezug zum "Nur"-Auto da.
Wenn man dann sieht, wie dieses "Nur"-Auto absäuft und daß auch nur, weil einer ihn zugeparkt hat, dann empfinde ich das schon persönlich als ziemlich krass.

Vielleicht bist Du ja auch hier nur in einem falschen Thread gelandet.Vielleicht ist Dein Wagen nur ein normales Fortbewegungsmittel. Alles recht. Aber bitte dann nicht so einen Kommentar in einem solch emotionalen Thread. An Deiner Stelle hätte ich mir da auf die Zunge gebissen und nix gesagt.

Getreu dem Spruch: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!!!!! :s :s

Mein Gott!

Die einen haben's halt mit Autos, die anderen mit der Rechtschreibung - und manche haben es halt mit beidem... :b

Du scheinst wirklich nicht nur einen schweren grammatikalischen Defekt zu haben,
dir fehlt's offensichtlich auch noch an so manch' andere Eigenschaften, die das
Miteinander unter Menschen etwas angenehmer gestalten.

Sorry, aber das mußte jetzt mal so raus....
k025.gif

img%5D

Meine Güte: Diese Naturgewalten sind schon heftig. :O

@Pia
Wenn ich mir den Zetti so anschaue: Von außen ist er erstmal völlig verdreckt. Wie sieht es denn aus, wenn man da mal mit dem Dampfstrahler drüber geht: Lackschäden? Kaltverformungen??

Die eigentliche Arbeit dürfte wohl innen sein, denn da müsste ja alles raus. In Deutschland sicher unbezahlbar, aber im europäischen Ausland???

Da mir selbst schon ein Auto durch eine Flutwelle vernichtet wurde, an dieser Stelle meine Erfahrungen: Der Gutachter hatte den Wiederbeschaffungswert für ein vergleichbares Fahrzeug ermittelt, gleichzeitig wurde das Fahrzeugwrack in eine Restebörse eingestellt. Ausbezahlt wurde mir die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und höchstem Angebot aus der Börse (hatte insgesamt drei Angebote). Den Wagen hatte ich dann an den Höchstbietenden verkauft. War übrigens ein Händler mit polnischem Namen und entsprechendem Dialekt.

Und das bringt mich auf die Idee: Wahrscheinlich wird die Versicherung bei Dir ähnlich vorgehen. Je nachdem, was Du für Adressen bekommst ist vielleicht ein Händler dabei, der so einen Wagen auch wieder aufbaut.

Dürfte bei allen Emotionen vor allem auch ein Rechenexempel werden.

Hallo Volker,
ja in der Tat so wird vorgegangen. Derzeit kenne ich aber noch immer keine Zahlen und kann somit auch noch nichts entgültiges sagen.

Fakt ist, der Zetti ist Totalschaden. Er stand bis zum Dach im Schlamm. Für die komplette Elektrik das Aus! Es gibt sicherlich die Möglichkeit das Auto zu reanimieren, allerdings nicht in Deutschland wegen der Kosten.
Sobald mir die Zahlen vorliegen, werde ich entscheiden, was ich tun werde.
Weil der Zetti eben kein Normaler war, dauert die Wertermittlung etwas länger. Ich habe hierzu vorgestern 2 Stunden an einer Aufstellung der Umbauarbeiten und das Zusammensuchen der Rechnungen gearbeitet.

Prinzipiell sieht es so aus, dass ich den Kleinen nicht wiederbeleben lassen werde, da mir das Risiko der Folgeschäden zu groß ist. Ich werde auf jedenfall per Gutachten abrechnen lassen. Was noch offen ist, wäre der Restwert. Je nachdem wie hoch oder niedrig dieser ausfällt, was für Angebote ich von Aufkäufern bekomme, werde ich ihn hergeben oder selbst schlachten. Das bleibt ab zu warten. Teile wie die Räder, Überrollbügel, Kiemen etc. mach ich so oder so weg. Die bleiben hier.

Was den Regress an den Benzfahrer angeht, so habe ich mit meiner Schadenssachbearbeiterin gesprochen. Die Allianz wird keinen Regress an dem Benzfahrer nehmen. Hat er also Glück gehabt.

mein beilied.die bilder schauen übel aus !!!..
hoffentlich zahlt die versicherung gut.

In Deinem Alter hattest Du eigentlich doch genug Zeit, an Deiner Grammatik zu arbeiten. Oder ist dieser verkümmerte Rest von Grammatik womöglich schon das Ergebnis harter Schule ?
Sorry, aber austeilt und das auch noch so sinnlos, der bekommt auch etwas zurück. Mir persönlich ist es völlig egal, ob Du Verständnis, für die Trauer, aufbringst. Wenn man aber sieht, dass jemand leidet, sollte man keine große Klappe haben, sondern tröstend zur Seite stehen. Eine Eigenschaft die sich Menschlichkeit nennt und sicher wichtiger als Autoliebe ist, aber Beides nicht zu kennen, macht Dich zu einem armen Menschen !

Das wird sie sicherlich. Jedoch nur den materiellen Wert. Der ideelle Wert ist mit keinem Geld der Welt auszugleichen.

so sieht es aus. Um den materiellen Ausgleich mach ich mir nicht so große Sorgen, ich denke das bekommen wir halbwegs hin. Aber den ideellen Wert kann mir niemand ersetzen. Der Kleine sollte eigentlich bei mir alt werden. Er hatte noch nicht mal 50.000 km auf der Uhr.

Aber den ideellen Wert kann mir niemand ersetzen. Der Kleine sollte eigentlich bei mir alt werden.

Vielleicht solltest du dich so gaaaaanz langsam auf die Zukunft vorbereiten und freuen....
....den "alten" in Ehren halten und den Fokus auf was "Neues" richten - das hilft....meistens
Hauptsache es wird wieder ein Zetti..... 3er- versteht sich !!! :t

Vielleicht solltest du dich so gaaaaanz langsam auf die Zukunft vorbereiten und freuen....
....den "alten" in Ehren halten und den Fokus auf was "Neues" richten - das hilft....meistens
Hauptsache es wird wieder ein Zetti..... 3er- versteht sich !!! :t

ich weiß, aber das dauert noch kurz einen Moment. Was es für einen Nachfolger gibt ist noch nicht sicher. Es könnte auch ein 330 CI werden. Mal schauen. Außer es würde mir ein Z3 M-Roadster in der Farbe Hellrot mit viel Ausstattung und wenig KM in die Finger kommen, dann könnte ich für nichts garantieren. Mit einem Z4 kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden.

Zurück
Oben Unten