Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist mir schon bewusst. Ich meinte auch nur, dass es vom Prinzip her nicht soo neu ist wie uns das vorgemacht wird (So auch wie beim Kompressor mit Stern). Technisch sicherlich weiterentwickelt aber die Grundidee gabs schon.DAF hatte ne Variomatik über Riemen auf Kegelrädern - lief immer am optimalen Drehmoment - ist gar nicht so dumm wegen Verbrauch und Beschleunigung.
(...)
Ein Planetengetriebe ist aber etwas ganz anderes als eine Variomatik ...
Der Riemen kommt wieder, wenn die Autos aufgrund der Kosten (Sprit, usw.) kleiner werdenAudi hat das wegen des hohen Drehmoments ich glaube mit Ketten realisiert. Ist also ein evolutionärer Schritt. Hat in der Praxis aber nicht immer so gut funktioniert....
Hi Golo,
Hat ein Planetengetriebe nicht feste Übersetzungen - so wie die Nabenschaltung am Fahrrad?
Ich meine doch der innere Aufbau wäre gleichfalls mit Zahnrädern?
Hi Golo,
Hat ein Planetengetriebe nicht feste Übersetzungen - so wie die Nabenschaltung am Fahrrad?
Ich meine doch der innere Aufbau wäre gleichfalls mit Zahnrädern?
b: Könntet Ihr eventuell für Euer Fachgesimpel einen eigenen Thread aufmachen? DANKE!
Nachdem der "Serviceberater" gestern einfach heimgegangen ist, ohne daß ich irgendetwas bezüglich meines Autos erfahren hätte, habe ich heute einen Anruf bekommen, daß ein Relais ausgetauscht wurde - der Wagen aber von der Probefahrt per Abschleppfahrzeug zurückkam... Jetzt steht die Kiste seit 48 Stunden bei BMW und die wissen nicht, was los ist. Von meinem geplanten Neuwagenkauf bei genau dieser Niederlassung sehe ich vorerst mal ab![]()
b: Könntet Ihr eventuell für Euer Fachgesimpel einen eigenen Thread aufmachen? DANKE!
da gabs letztes jahr auf tour mal nen spektakulären aussetzer eines smgs.
dummerweise mitten auf einer kleinen holzbrücke irgendwo in den alpen. einspurig, versteht sich
da ging auch gar nichts mehr, die karre musste auf nen anhänger (der nach x stunden kam. da macht man sich freunde...)
ich komm grad nicht auf den namen des besitzers, aber ich pn in dir sobald er mir einfällt. vielleicht hat er noch nen tipp...
TobiZ4 ?
In Solln - vielleicht war das ein Fehler (auch wenn es definitiv besser ist, als Trudering)...
Ich halt von Solln nicht so viel, das hab ich schon Licht erlebt, aber leider auch schon viel Schatten ...So - aktueller Stand:
Achselzucken - scheinbar irgendwas am BUS-System (spart Euch den Wortwitz, ich fahre momentan U-Bahn, nicht Bus). Gelegentlich findet der Wagen schlichtweg das Getriebe nicht bzw. weiss nicht, ob er nun ein SMG hat, oder nichtPUMA wurde abgeschickt - jetzt heisst´s Warten auf BMW.
Sch**** das!
Und alle drei mit Zahnrädern, weil das beim Planetengetriebe halt so ist. Woher der Rollersound kommen soll ist mir immer noch nicht klar. Aber vielleicht weiß das ja jemand - bin da nicht im Stoff.Du hast doch gefragt...
-
Im Interview hat der Entwicklungschef für Getriebe bei BMW versprochen, dass man nicht auf aufheulende Motoren verzichten müssen wird. Also nix Roller-Sound. Es ist, und das betone ich nochmal, halt kein einfaches Planetengetriebe, sondern ein Dreifaches...
So, Schluss jetzt, sonst lyncht und Max noch. Mein Beileid übrigens... Das hatte ich noch gar nicht ausgesprochen.
Gruß, Texx