Kopressor SK+ im A...

huette82

Fahrer
Hi zusammen,

Vielleicht hat der ein oder andere schon von meinem Problem mit meiner "Nebelmaschine" hier gelesen. (Unter "Problem")

War heut mittag nochmal in der Werkstatt. Eine Fehlersuche (10 Bar Druck auf Zylinder, Ventile und Ölabscheider) ergab bis eben nichts. Jetzt hat mich der Meister angerufen und sagt mir, dass es höchstwahrscheinlich mein SK Plus hinüber ist! : ( Dieser würde mir Öl in den Brennraum drücken. Das erklärt auch meinen recht hohen Ölverbauch seit einem Jahr.

Was soll ich jetzt machen??? Kann ich den denn einschicken und reparieren lassen??? An wen wenden, Infinitas gibts net mehr, soll ich mich an G-Power wenden??? Hat jemand Erfahrung???

Andere Möglichkeit, das Ding raus!!! Jetzt sagt de Meister aber, er denkt nicht, dass das so einfach geht, da der ja an Ölkreislauf eingebunden wurde.

Helft mir Jungs und Mädels!!!!!!!!!!!!! :#:#:#:#
Helft mir

AW: Kopressor SK+ im A...

Tja, da ich grade einem anderen Forenmitglied diesbezüglich helfe kann ich Dir sagen: Du bist nicht allein!!!!!!!
Ich hab mit Ihm soeben telefoniert und der Schock sitzt tief. Er wird sich aber, so hat er mir versichert, heute Abend selbst noch was zu diesem ( unserem ) Thema schreiben

Hi,

also erstmal Glückwunsch, dass Dein Motor nicht die Nebelgranate ist!
Ich denke, Stefan stimmt mit da zu, dass es leichter (und günstiger) ist, den Kompressor wieder auf Kurs zu bringen, als einen gerissenen Zylinderkopf wieder hinzukriegen...

Zum Thema Infinitas: G-Power hat die Firma Infinitas übernommen, insofern würde ich mich in dieser Sache dann auch an G-Power wenden, insbesondere, wenn Du noch innerhalb der Gewährleistungsfrist bist.

Hi,

also erstmal Glückwunsch, dass Dein Motor nicht die Nebelgranate ist!
Ich denke, Stefan stimmt mit da zu, dass es leichter (und günstiger) ist, den Kompressor wieder auf Kurs zu bringen, als einen gerissenen Zylinderkopf wieder hinzukriegen...

Zum Thema Infinitas: G-Power hat die Firma Infinitas übernommen, insofern würde ich mich in dieser Sache dann auch an G-Power wenden, insbesondere, wenn Du noch innerhalb der Gewährleistungsfrist bist.

So sieht`s aus :t Zumal ich mit denen auch grad telefoniert habe, in sofern gibt es dort auch noch Ansprechpartner

also so tief sitzt der Schock nu auch wieder nich :w

mein Kompi ist schon unterwegs gen Süden, Garantie hab ich auch noch und nun warten wir mal ab was Infinitas sagt :)

vom Zeitpunkt her wars doch ganz gut getimt,.......
am Wochenende ist eh Rock am Ring, d.h. geschlossen für normale Menschen und die Woche drauf ???? schaun wir mal :b:w

Was macht ihr nur mit euren Kisten ? :#
Bestes Öl bitte und alle 15.000 neue Zündkerzen &:

Haltet mich mal auf dem Laufenden.

sorry wenn ich jetzt so zum Verständnis frage: Es ist ein Kompressor zur Leistungssteigerung?

Soooo, ich bins wieder. Hab auch vorhin direkt bei G-Power angerufen. Ich hab nur erwähnt Rauchentwicklung beim Starten und da hat er auch gleich meinen Satz zuende geführt und ich solle ihn einschicken. Es wären wahrscheinlich und im günstigsten Fall die Simmerringe! Da wäre ich dann bei 500-600 Euro. Wenn dann allerdings noch was sagen wir an der Welle oder Getriebe sei, wirds eben mehr.
Da mir jetzt aber die ganze Sache zu heiß ist und ich nicht in 5000 Km das selbe Problem haben will und ohne hin das Gefühl habe, dass mein Kompi ne Unwucht hat, (vibrieren) werd ich mir kurzer Hand morgen Früh oder Mittag eine neu Turbine bestellen. Kosten rund 1800 Euro.
Die Fehlersuche beläuft sich auf 450 Euro bis jetzt, anschließender aus und einbau des alten, bzw neuen Kompressors bin ich im Endeffekt doch noch um einiges billiger davon gekommen wie erwartet!

Leise sag, Glück gehabt!!! : )

ja, und klar zur Leistungssteigerung!

also so tief sitzt der Schock nu auch wieder nich :wmein Kompi ist schon unterwegs gen Süden, Garantie hab ich auch noch und nun warten wir mal ab was Infinitas sagt :)
vom Zeitpunkt her wars doch ganz gut getimt,.......
am Wochenende ist eh Rock am Ring, d.h. geschlossen für normale Menschen und die Woche drauf ???? schaun wir mal :b:w

au wei oh wei ...
hat er ein jahr nicht geschafft :o aber wenn er überholt wiederkommt ist er ja in guten händen.
schön, dass du dies so locker nimmst :t
bis dahin bleibt dir der Roomer oder mein Beifahrerplatz :b

Soooo, ich bins wieder. Hab auch vorhin direkt bei G-Power angerufen. Ich hab nur erwähnt Rauchentwicklung beim Starten und da hat er auch gleich meinen Satz zuende geführt und ich solle ihn einschicken. Es wären wahrscheinlich und im günstigsten Fall die Simmerringe! Da wäre ich dann bei 500-600 Euro. Wenn dann allerdings noch was sagen wir an der Welle oder Getriebe sei, wirds eben mehr.
Da mir jetzt aber die ganze Sache zu heiß ist und ich nicht in 5000 Km das selbe Problem haben will und ohne hin das Gefühl habe, dass mein Kompi ne Unwucht hat, (vibrieren) werd ich mir kurzer Hand morgen Früh oder Mittag eine neu Turbine bestellen. Kosten rund 1800 Euro.
Die Fehlersuche beläuft sich auf 450 Euro bis jetzt, anschließender aus und einbau des alten, bzw neuen Kompressors bin ich im Endeffekt doch noch um einiges billiger davon gekommen wie erwartet!

Na also, geht doch! ;)

Ich bin echt schlimm, gerade ist mein Wagen dem Tod von der Schippe gesprungen, jetzt schwirren mir schon wieder wirre Gedanken durch den Kopf. Hab ja das SK+ Kit drauf. Was wäre wenn ich jetzt anstatt der Turbine des SK+, die des SK I bestelle...? Grins

Ist das denn kompatiebel in Sache Befestigung, Verschlauchung und so weiter?

.....also laut meinen Informationen müsste der Sk+ komplett raus, da sich der SkI in einigen wesentlichen Details vom SK+ unterscheidet...und ich habe mich gegen den SKI entschieden, da er die Sicherheitsreserven des Motors doch gut übersteigt...

Ja, hab mir das heut Nacht auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist Unsinn! Ist zufällig schon oder noch wach und weiss, wann G-Power morgens aufmacht!? Müsste dann ja bestellen.

@huette82
asa, g-power, infinitas sitzen sozusagen alle in einem haus. kommst eigentlich imma bei der gleichen person raus;)

mich würde echt interessieren, warum dein kompi hops gegangen ist&:haste daran was verändert? wenn nein, hattest noch garantie drauf? ist dir asa/g-power irgendwie entgegen gekommen? ich frag, weil mir schon des öfteren was zu ohren gekommen ist:M

wenn wirklich vom sk+ auf sk1 oda höher wechseln würdest, dann könntest lediglich den luftfilter weiter nutzen... glaub alles andere müsstest eh austauschen bzw. nachrüsten:X

gruß
joe

Ja, das hab ich gemerkt gestern, dass das alles eins ist. : )

und ja, ich hatte was geändert. Hatte mir vor nem halben Jahr ne kleinere Riemenscheibe machen lassen, lediglich 5mm im Durchmesser kleiner. Denke net, dass das das Problem war, eher, meine damalige Wechselmethode. Ohne Abzieher die alte runter gehebelt. Da war schon Kraft dahinter und ich denke dass diese Welle, bzw Lager darin nicht für, jetzt weiss ich nicht wie man sagt... nicht radial sondern... andre Richtung eben ausgelegt ist und ich da schon was kaputt gemacht hab.

Ausserdem weisste das doch, hab ich nicht mit dir damals darüber geschrieben!?

mensch.. jetzt wo du es sagst:g jetzt fällts mir wieda ein:b sorry, merke das ich älter werde:#

ja wie:O haste die riemenscheibe mit draufgelassenen riemen runtergeschraubt&: hat das mit dem zurückdrücken des riemenspanners nicht geklappt gehabt???

wenn dich auf ne revidierung einläßt, lasse dir nach möglichkeit das vorher schriftlich geben!!! mehre bekannte von mir und ich haben unterschiedliche angebote schriftlich, sowie mündlich bekommen. zuerst hieß, es kostete so rum und danach kam gut das doppelte raus. die erklärungen später dafür fanden wir ehrlich gesagt unsinnig, weil ein angebot das andere widersprach.

klar kann man das nicht vorher wissen, nur wenn man sowas baut und verkauft... sollte man in einem rahmen schon an erfahrung gesammelt haben um sagen zu können was für kosten auftreten. habs auch dem chef mitgeteilt, kam die gleiche erklärung:g

aba egal... das treibt wieda einen an selbst zu forschen:s
sorry wenn ich meinen frust über diese firma hier in deinem topic rauslasse...

wünschte ich könnte dir jetzt helfen, aba mein bekannter (maschinenbauingenieur) ist noch dabei einen kompressor testhalber zu revidieren. informiert sich wo er die teile günstiger und besser auftreiben bzw. anfertigen kann.

hoffe dein zetti fährt bald wieda ohne probs:t

gruß
joe

Und immer hat mir noch niemand die Frage beantworet :-(.
Sorry wenn ich so frage, aber ist das ein Kompressor zur Leistungssteigerung?
LG

: ) Wusst ich doch dass du das warst. Joe, gell? Nee, natürlich hab ich den Riemen runter gemacht vorher, nur anschließend die Scheibe mit einem Schraubendreher und einem etwas dickerem Metallstück (weil sich der schraubendreher schon verbogen hat) von der welle gehebelt!

Genau aus dem Grund wo du sagst, hat der Meister gemaint, er würde direkt neu bestellen! Der kennt die auch.

Und immer hat mir noch niemand die Frage beantworet :-(.
Sorry wenn ich so frage, aber ist das ein Kompressor zur Leistungssteigerung?
LG

;)

Ich muss jetzt nix sagen. Der neue Kompressor kostet jetzt doch 2600Euro. Die 1800 waren brutto und ohne Fliehkraftkupplung! Ich kennt soooo bees wärre awei!!!!!!!!!! Und, wie wenn das nicht reichen würde, hat man uns die Nacht noch ein Fahrrad aus der Garage geklaut! Nehm an da wusste einer noch nicht wie er zum Spiel Deutschland- POLEN kommt! Ich könnt awei grad enner zammeschlaan!!!!!!!

Hi Huette mensch du hst ja wohl mal wieder richtig ins klo gegriffen du meinst bestimmt netto,irgendwie bin ich ja froh das ich noch kein kompressor kit gekauft habe ich glaube ich greife zu dem klassichen motortunning zurück.hoffe du kommst aus der nummer gut raus

Hi Huette mensch du hst ja wohl mal wieder richtig ins klo gegriffen du meinst bestimmt netto,irgendwie bin ich ja froh das ich noch kein kompressor kit gekauft habe ich glaube ich greife zu dem klassichen motortunning zurück.hoffe du kommst aus der nummer gut raus

Ja, sorry, netto natürlich. Mit 180 Puls schreibt sich so schlecht! :a

Zurück
Oben Unten