Bildergalerie: Die schönsten Autos

AW: Bildergalerie: Die schönsten Autos

Ist das sowas ähnliches wie der Ariel?

Ist das sowas ähnliches wie der Ariel?

ich glaub nicht, daß man die beiden vergleichen kann ... weder vom Gewicht, noch von der Leistung ...
der Cross-Bow hat auf jeden Fall Straßenzulassung ("nur" 220 PS und 300 PS), vom Ariel glaub ich das nicht, weiß es aber auch nicht ...

ariel hat straßenzulassung, glaube ich mit über 500 ps

2 Liter Honda V-Tec 245 PS, 6 Gang. Optional Turbo auf 300 PS
Gewicht: habe ich nicht gefunden

aus wiki:
Der Ariel Atom ist ein straßenzugelassener Hochleistungs-Sportwagen der Firma Ariel Ltd mit Sitz in Somerset, England. Das Besondere an dem Wagen ist, dass er, ähnlich dem KTM X-Bow, keine Karosserie besitzt. Der leistungsfähige Motor und ein sehr geringes Leergewicht verhelfen dem Wagen zu besonderen Fahrleistungen, welche teilweise selbst Supersportwagen der Marken Porsche, Ferrari oder Lamborghini übertreffen.

das mit den 500ps habe ich aus einem testbericht des ariel atoms von youtube, war meine ich d-motor, bei wiki steht 220 kw...

325 PS....

Bauweise Stahlrohrrahmen, Panele in Kompositmaterialien
Sitze 2 Sportsitze, 5-Punkt Gurte wahlweise 6-Punkt Gurte
Lenkung Zahnstangenlenkung mit sehr direkter Übersetzung
Bereifung Räder 6J x 14; Reifen 185/60R14; optional 15", 16" und 17"; vorne maximal 15"
Motorisierung Motor Honda iVTEC (aus dem Civic Type-R und dem Integra Type-R) (ATOM 3 mit Ausgleichswellen und Gummilagerung für die Motoraufnahme)
Hubraum 1998 cm³
Leistung 162 kW (220 PS), optional mit Aufladung 202 kW (275 PS) oder 221 kW (300 PS) (Atom 3 mit 245PS oder 325PS)
Getriebe 6-Gang Getriebe
Leergewicht 469 kg
Ausstattung diverse Optionen für den Renneinsatz wie spezielle Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Sperrdifferential, Magnesium-Räder mit Rennbereifung
Zusatzausstattung Road-Package für den normalen Straßeneinsatz (für die Zulassung auf öffentlichen Straßen benötigt)

325 PS....

Bauweise Stahlrohrrahmen, Panele in Kompositmaterialien
Sitze 2 Sportsitze, 5-Punkt Gurte wahlweise 6-Punkt Gurte
Lenkung Zahnstangenlenkung mit sehr direkter Übersetzung
Bereifung Räder 6J x 14; Reifen 185/60R14; optional 15", 16" und 17"; vorne maximal 15"
Motorisierung Motor Honda iVTEC (aus dem Civic Type-R und dem Integra Type-R) (ATOM 3 mit Ausgleichswellen und Gummilagerung für die Motoraufnahme)
Hubraum 1998 cm³
Leistung 162 kW (220 PS), optional mit Aufladung 202 kW (275 PS) oder 221 kW (300 PS) (Atom 3 mit 245PS oder 325PS)
Getriebe 6-Gang Getriebe
Leergewicht 469 kg
Ausstattung diverse Optionen für den Renneinsatz wie spezielle Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Sperrdifferential, Magnesium-Räder mit Rennbereifung
Zusatzausstattung Road-Package für den normalen Straßeneinsatz (für die Zulassung auf öffentlichen Straßen benötigt)

klick zum X-Bow ...

Komme gerade aus Bernau/Chiemsee zurück. Dort ist auf einem riesigen Gut einer der größten Oldtimerhändler Deutschlands.
www.mirbach.de

Einige Fotos dazu

Anhänge

• Mirbach 06-08 005.jpg
    Mirbach 06-08 005.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 008.jpg
    Mirbach 06-08 008.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 011.jpg
    Mirbach 06-08 011.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 012.jpg
    Mirbach 06-08 012.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 017.jpg
    Mirbach 06-08 017.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 1

Nachschlag

Anhänge

• Mirbach 06-08 013.jpg
    Mirbach 06-08 013.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 018.jpg
    Mirbach 06-08 018.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 015.jpg
    Mirbach 06-08 015.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 016.jpg
    Mirbach 06-08 016.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1
  • Mirbach 06-08 007.jpg
    Mirbach 06-08 007.jpg
    145 KB · Aufrufe: 1

Auf der Seite hab ich gerade mal umgesehen....:9. Äusserst lecker, was dort so angeboten wird....:).

Gerade die Sparte "Youngtimer" finde ich genial....:)
Fahre so alle 2-3 Wochen da vorbei. Ist aber sehr gefährlich, da ich schon einmal der Oldtimersucht verfallen bin:w:w:w
Momentan schaffe ich es aber, nur zu schauen:9:9:9:9

Mirbach Sued find ich auch klasse.
Waren dort, als wir einen Oldtimer gesucht hatten. Wobei man sagen muss, dass deren Preise oft ziemlich happig sind.

Ist mir grad in der Stadt nochmal aufgefallen: Mit dem X6 hat BMW endlichmal wieder was richtig geiles auf die Beine gestellt :t

bmw-x6.jpg

Mirbach Sued find ich auch klasse.
Waren dort, als wir einen Oldtimer gesucht hatten. Wobei man sagen muss, dass deren Preise oft ziemlich happig sind.
Stimmt, ist schon oberes Preisniveau. Fahrzeuge sind aber i.d.R. gut restauriert und aufbereitet. Können auch jederzeit auf der Bühne genau in Augenschein genommen werden.
Auch eine Probefahrt übers WE ist möglich, zumindest mit den etwas günstigeren Fahrzeugen bis 100.000.-
Habe mir heute mal ausführlich den AR Montreal angeschaut (hate ja mal einen) und es wurde mir sofort ein Angebot über eine Probefahrt übers WE gemacht:t.....................aber lieber nicht&:&:..........sonst kommt das OLdie-Fieber zurück:w:w:w

mich wundert das hier noch keine cobra gepostet wurde...

Shelby_Cobra_427_1967_01.jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
auch da gefallen mir die ursprünglichen schlanken modelle deutlich besser, als die obszön aufgeblähten...

A.jpg

mfg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
auch da gefallen mir die ursprünglichen schlanken modelle deutlich besser, als die obszön aufgeblähten...
mfg

:a:a:a:a:a :w ;)

Anders als bei Frauen muss der Arsch auch bei diesem Auto B R E I T !!!!!!!

IMG_3905.jpg

Prost :)

IMG_3901.jpg

Sowas gefällt mir noch gut :t

8,2 Liter V8 :9

5,64m lang, über 2 Meter breit, über 2 Tonnen Leergewicht, Straßenkreuzer eben :t

Anhänge

• eldorado.jpg
    eldorado.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 176

Bella Italia ,

.................Lotus in zweiter Reihe aus "Ventri"

nicht zu vergessen:
marland1.jpg

muheim5.jpg

Opposite%20Lock.jpg

Turbo%20lineup%2001.jpg

bmw%20classics%20m1%20kleiner%20als%2010kb.jpg

bmw-850-csi-front-1_147.jpg

bmw_635csi_1.jpg

bmw_30_csi.jpg

und natürlich als m, cabrio und touring:
bm~m3~e30~sport~evo.jpg

E30-7.jpg

die alte geschraubte bbs felge sieht auf einem e30 noch mit am besten aus und dazu ist sie auch noch passend, das war ja so damals state of the art....

Der E 30 ist für mich eins der geilsten Autos überhaupt.Wenn das Z3QP nicht wär hätte ich ihn heute noch!

Zurück
Oben Unten