Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

AW: Z4 3.0 verkaufen!M - lahm Boxster S muss her!

ob ich von M auf S wechseln würde weiß nich auch nicht!

aber ich hab ja noch nen 3 liter´! und ich glaube der boxster ist schon optimal für mich!ausserdem waren die bei porsche netter:P

ich bekomm jetzt erst mal beide fürn we.
bis jetzt waren es nur 30 min fahrten.

danach werd ich mal sehen, was ich mache!!

Verlasse Dich nur auf Deinen Bauch und die Emotionen, die dass jeweilige Fahrzeug bei Dir auslösen - völlig egal was wir hier schreiben/sagen...

Denk aber beim M daran, dass Du definitiv keine Angst vor beherzten Drehzahlen haben darfst !!

genau so werd ichs machen!!!!!

aber ich versteh immer noch nicht wie der m 365 nm bekommt.
sacht man nicht liter gleich nm! + - !?
normal passt das doch!mein 3 liter 300 nm der boxster 3,4 und hat 340 nm
und der m bei 3,2 365. wie warum weshalb?

Das Drehmoment ist ja ein Ergebnis von vielen Faktoren und lässt sich nicht nur auf die Formel x Liter entspricht x Nm.

Ich bin nun leider kein Maschinenbau-Ingenieur, bzw. Motorentechniker - aber hier dürfte das Motorenkonzept, der Hubraum, die Kolbengeometrie, die Kolbengeschwindigkeit, Techniken wie z.B. das VANOS, die Verdichtung, und viele viele andere Parameter eine Rolle spielen...

Sicherlich gibt es hier im Forum einige Spezialisten, die Dir das besser erklären können, ich kann es leider nicht.

Für ne Verkaufsanzeige sind die Infos ja ziemlich rar...

Hast den bei mobile etc drin ?

PS und Drehmoment wird durch drei verschiedene Faktoren bestimmt:
1. Hubraum
2. Verdichtung (Kompressor, Turbo)
3. Drehzahl

Und beim M ist es eben die Drehzahl, wobei die am wenigsten das Drehmoment beeinflußt. Da schon eher der Turbo (335i mit "nur" 305 PS hat 400nm)

Gruß Jörg

Für ne Verkaufsanzeige sind die Infos ja ziemlich rar...

Hast den bei mobile etc drin ?

sollte eigentlich auch keine verkaufsanzeige sein!!hatte es ja auch hier gar nicht reingestellt. weiß nicht wer und warum jemand es hier her verschoben hat!

ja steht bei mobile drin!33613 plz

@ chef

kannst du das nicht wieder zurück verschieben?

seit gestern hab ich nen neuen job wo ich doch deutlich mehr verdiene.
besser gesagt hab ich meine ausbildung mit 1 bestanden q: und nen paar sau gute job angebote bekommen.

:D Is nicht dein ernst, oder? Was denkst du wie es nach nem Studium aussieht, dann teilen sich Samtvorhänge, es """" Champagner und die Bugatti Händler öffnen ihre Pforten... :X

warum ist das ding denn jetzt hier gelandet???
nur weil ich geschrieben habe ich will meinen wohl verkaufen!?
ich kann den einen satz auch löschen.

warum sollte ich den preis runter drehen?

genaue Daten eines möglichen

Böxster S 295 ps, 10/07 9650 km black/black

pcm, vollleder, telefonmodul, 19", klappen, xenon, pasm,sportsitze,

46500

der hat bestimmt noch ein paar mehr sachen, aber die sind für mich am wichtigsten

67.448,95 Euro Neupreis. Nach nichtmals einem Jahr 46.500 gleich ca. 31,15% Wertverlust. Und das nur bei der von Dir erwähnten Ausstattung - mit Sitzheizung, Klimaaut. und dem einfachen Sound Package wäre er nochmal eine Ecke teurer!

Also: Wieviele Überschläge hat der hinter sich? :d :d :d

Sorry, aber ich glaube, das ist ein Luftschloß, dass Du Dir da selber baust. :B

Im gesamten Porsche Gebrauchtwagenprogramm ist kein einziger 987 S unter 49.000 Euro aus 2007, alle mit VIEL weniger Ausstattung und meist mehr Kilometern (bis deutlich über das Doppelte).

Das PZ Bielfeld, das PZ Hannover, das PZ Kassel und das PZ Soest haben übrigens alle völlig andere Preisvorstellungen für ihre Gebrauchten im Internet. Das beste Angebot: für 44.500 einen nicht S mit 245 PS aus 2007 mit Teilleder, ohne Navi, Klappe und PASM mit 30.000 KM......

Aber gut, ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus, denn ich glaube schlichtweg meinen Erfahrungen mehr, als dem geschilderten Angebot.

67.448,95 Euro Neupreis. Nach nichtmals einem Jahr 46.500 gleich ca. 31,15% Wertverlust. Und das nur bei der von Dir erwähnten Ausstattung - mit Sitzheizung, Klimaaut. und dem einfachen Sound Package wäre er nochmal eine Ecke teurer!

Also: Wieviele Überschläge hat der hinter sich? :d :d :d

Sorry, aber ich glaube, das ist ein Luftschloß, dass Du Dir da selber baust. :B

Im gesamten Porsche Gebrauchtwagenprogramm ist kein einziger 987 S unter 49.000 Euro aus 2007, alle mit VIEL weniger Ausstattung und meist mehr Kilometern (bis deutlich über das Doppelte).

Das PZ Bielfeld, das PZ Hannover, das PZ Kassel und das PZ Soest haben übrigens alle völlig andere Preisvorstellungen für ihre Gebrauchten im Internet. Das beste Angebot: für 44.500 einen nicht S mit 245 PS aus 2007 mit Teilleder, ohne Navi, Klappe und PASM mit 30.000 KM......

Aber gut, ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus, denn ich glaube schlichtweg meinen Erfahrungen mehr, als dem geschilderten Angebot.

Da gebe ich Dir Recht. Das Porsche-Angebot würde ich auch gerne sehen. Den Vorzug des Boxsters S gegenüber dem Z4M kann ich nachvollziehen, ich hatte die ähnliche Entscheidung (nur mit Dach), aber der Preis für den Boxster aus einem PZ ist Phantasie (ohne Unfälle).

das auto hat halt so das image : aso für ein 911 hat es nicht gereicht.
Porsche muss einfach ein 911 sein am besten Gt3 :)

das auto hat halt so das image : aso für ein 911 hat es nicht gereicht.
Porsche muss einfach ein 911 sein am besten Gt3 :)

Sorry, aber was manche hier immer mit ihrem saublöden Image haben - ein Cayman hat zum Beispiel eine erheblich bessere Fahrdynamik als ein 911er (auch wenn mich der Motor des Cayman S und Boxster S absolut nicht überzeugt hat - der Rest dieser Fahrzeuge ist sehr sehr überzeugend, bis auf den Preis). Genauso - sorry - dumm wird immer argumentiert, wenn die Sprache auf eine aktuelle Corvette kommt. Dann wird immer gleich der Vergleich mit dem "Zuhälter-Image" aus der Schublade gezogen, auch wenn exakt diese Zielgruppe eher Hummer, Daimler und BMW fährt...

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wo ist denn da das Problem ??

Wenn einem ein Fahrzeug nicht gefällt, nicht zusagt oder einfach schlicht zu auffällig oder auch zu teuer ist, dann sagt dass halt - dass kann jeder verstehen - aber dass Argument "Image" ist einfach nur dumm. Wenns ums Image geht, darfst Du auch keinen BMW fahren...

Sorry, aber diese permanent vorgeschobene Image-Gerede gast mich mittlerweilen richtig an - wollte aber mit diesem Statement auch niemanden angreifen oder auf die Füsse treten, aber dass musste nun einfach mal raus !! :X :w :w

Sorry, aber was manche hier immer mit ihrem saublöden Image haben - ein Cayman hat zum Beispiel eine erheblich bessere Fahrdynamik als ein 911er (auch wenn mich der Motor des Cayman S und Boxster S absolut nicht überzeugt haben - der Rest dieser Fahrzeuge ist sehr sehr überzeugend, bis auf den Preis). Genauso - sorry - dumm wird immer argumentiert, wenn die Sprache auf eine aktuelle Corvette kommt. Dann wird immer gleich der Vergleich mit dem "Zuhälter-Image" aus der Schublade gezogen, auch wenn exakt diese Zielgruppe eher Hummer, Daimler und BMW fährt...

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wo ist denn da das Problem ??

Wenn einem ein Fahrzeug nicht gefällt, nicht zusagt oder einfach schlicht zu auffällig oder auch zu teuer ist, dann sagt dass halt - dass kann jeder verstehen - aber dass Argument "Image" ist einfach nur dumm. Wenns ums Image geht, darfst Du auch keinen BMW fahren...

Sorry, aber diese permanent vorgeschobene Image-Gerede gast mich mittlerweilen richtig an - wollte aber mit diesem Statement auch niemanden angreifen oder auf die Füsse treten, aber dass musste nun einfach mal raus !! :X :w :w

Super Rainer, das unterschreibe ich Dir sofort:t:t:t
Im Rotlichtmilieu siehst kaum eine Corvette mehr:t:t
Mich würde das auch nicht stören:b:b:b

Super Wahl...den Boxster S finde ich auch klasse!!
Würde den auch ganz klar dem M vorziehen!!

Boxster... M... Ich würde an seiner Stelle eher zur Abendschule tendieren. :s:X

Sorry, konnte nicht anders. :d

Boxster S, M, 2,2i oder Fahrrad?

Mich würde ja eher interessieren welche Ausbildung ich besser hätte machen sollen, um auch soo tolle Jobangebote zu bekommen. Nur so rein interessehalber, weil: beiße mich nämlich schon in d. A****, da ich studiert habe!

Viele meiner (Ex-)Kommillitonen haben nun mit über 30 zwar tausende Euro Schulden angesammelt - bekommen dafür trotz gutem Abschluß keine vernünftigen Jobangebote - träumen nun vom Auswandern... aber mit einem Fahrrad?!

Hallo Zusammen,

lass Dich nicht verunsichern - entscheide rein emotionell und nach dem Bauchgefühl, dann triffst Du automatisch die richtige Entscheidung...

...mein nächstes Spaßmobil wird entweder ein 911er Carrera S 997 oder eine Corvette Z06 - da werde ich auch nur dem Bauchgefühl folgen - was mir sonst jemand erzählt, ist mir da völlig egal...

Z06!!! :t

Gruß Olli

Ich find da muss jeder seine eigene Entscheidung finden. "Richtig"
oder "falsch" seh ich grad in diesem Vergleich nicht.

Ich hab beide gefahren und konnte mit dem Porsche irgendwie eher nix anfangen...

Und viel (!) teurer war er auch noch zur Zeit meiner Entscheidungsfindung.

Mir persönlcih war das Image der Autos aber schon sowas von wurscht ...

@Rainer es ist aber halt so das image von dem auto ist aso für ein 911 hat es nicht gereicht...
auserdem schaut der boxster nicht so schön aus.
was sehr für ihn spricht ist das er wirklich sehr gut fährt sogar ein normaler kein s ist shcon sehr beeindruckend aber die autos sind sehr teuer da überlegt mann sich nicht lieber ein M zu kaufen mit 50 ps mehr und der macht bestimd genau so viel spass wie ein porsche...

@Rainer es ist aber halt so das image von dem auto ist aso für ein 911 hat es nicht gereicht...

Unter informierten 911-er-Piloten sicher nicht... Der eine oder andere wird schonmal auf eine aktuelle C6 oder gar Z06 getroffen sein... und sich sehr gewundert haben und in Porsche-Foren wird die Z06 häufig auch mit Ehrfurcht, bzw. Respekt erwähnt.

Unter den völligen Auto-Laien auch nicht, die halten eine rote Corvette eher für einen Ferrari... bleiben noch die halbinformierten übrig, die Angst um ihr Image haben.
:X

Unter informierten 911-er-Piloten sicher nicht... Der eine oder andere wird schonmal auf eine aktuelle C6 oder gar Z06 getroffen sein... und sich sehr gewundert haben und in Porsche-Foren wird die Z06 häufig auch mit Ehrfurcht, bzw. Respekt erwähnt.

:X

ich glaube er meinte eher 911 vs. boxster

Zurück
Oben Unten