Manchmal wäre ich gern meine Katze.

AW: Manchmal wäre ich gern meine Katze.

bei dem Bild werde ich immer müde...

Anhänge

• sooo müde.jpg
    sooo müde.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 36

Das Thema Entspannung wird bei unseren 2 Chaoten gelegentlich auch gaaaanz groß geschrieben...

Anhänge

• Oskar 10 Wochen alt 008-klein.jpg
    Oskar 10 Wochen alt 008-klein.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 25
  • Oskar 10 Wochen alt 016.jpg
    Oskar 10 Wochen alt 016.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00122.jpg
    DSC00122.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 24

*hüstel* so kurz vor Weihnachten auf die Felltiger aufpassen, nicht, dass die sich an gefährlichen Orten verstecken:

2721386_3b42_625x1000.jpg

Ja ich weiß, ein wenig Offtopic, aber grad bei worth1000 entdeckt und ich wollts nicht vorenthalten :w

Zwar keine Katze...aber so lässt es sich doch auch gut leben, oder?!!

v78p6w.jpg

Oder doch lieber auf dem neuen Kuschelschaf entspannen:

29lbdid.jpg

Mein Weihnachtsgeschenk, wie jedes Jahr................Kater Felix:b

Anhänge

• Weihnachten 2009 006.jpg
    Weihnachten 2009 006.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 24

Oh ein Katzenthread :t... da darf meine Trixi nich fehlen :D
dsc00002d.jpg

dsc00003xdi.jpg

dsc000564.jpg

trixi47.jpg

dsc00002d.jpg

Hier noch ein verspäteter Weihnachtsmann (hat leider Weihnachten verschlafen :d).

Anhänge

• DSCN06960001.jpg
    DSCN06960001.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 21

Ausgesetzt im Weidenkörbchen :d:d:d:d:d

Anhänge

• BILD0759.jpg
    BILD0759.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 22
  • BILD0760.jpg
    BILD0760.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 21

Ja, manchmal... heute jedoch nicht...

15 Jahre und 4 Monate bist Du alt geworden, 15 Jahre und 11 Tage warst Du bei mir.

Ich wollte Dich gerne noch einmal in der Frühlingssonne sehen, die Du so geliebt hast... wir haben beide gekämpft. Heute abend haben wir aufgegeben und Du bist für immer eingeschlafen. Der Tod gehört eben zum Leben.

Passt gut auf Eure Vierbeiner auf (und natürlich mindestens genau so auf die Zweibeiner!). ;)

Anhänge

• minky_mouse.JPG
    minky_mouse.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 21

das ist traurig. =(
mein herzliches beileid, kann mir gut vorstellen, wie schlimm es sein muss ein lebewesen zu verlieren, was man 15 jahre lang begleitet hat.
denk an die regenbogenbrücke und den katzenhimmel.

Mfg
Phil

@ Z28

Das ist sehr traurig zu lesen.
Behalte deine Mietze immer in guter Erinnerung und hol Dir bald wieder eine kleine Katze
(die wird dich so auf Trab halten, das zum Trauern gar keine Zeit bleibt).

Das ist sehr traurig. Mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft, um die Trauer zu überstehen.
Ein weiterer leuchtender kleiner Stern ist am Katzenhimmel aufgegangen.
sorrowsmiley1.gif

Jones, seit 6 Monaten unsere "Zweitkatze":

Jones.jpg

Der Kleine (9 kg :d) war ca. 2jährig zum Beginn der
Schulferien ausgesetzt worden.

Ja, manchmal... heute jedoch nicht...

15 Jahre und 4 Monate bist Du alt geworden, 15 Jahre und 11 Tage warst Du bei mir.

Ich wollte Dich gerne noch einmal in der Frühlingssonne sehen, die Du so geliebt hast... wir haben beide gekämpft. Heute abend haben wir aufgegeben und Du bist für immer eingeschlafen. Der Tod gehört eben zum Leben.

Passt gut auf Eure Vierbeiner auf (und natürlich mindestens genau so auf die Zweibeiner!). ;)

Das tut mir wirklich sehr leid! Mein herzliches Beileid!

Auch wenn es Dich jetzt nicht sehr tröstet, aber die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre und Erlebnisse bleiben...sei einfach froh und dankbar für die Zeit, die ihr miteinander hattet!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

@Cybercat, sunZZZ, SunnyZZZZ, Andie, RST Driver und den guten Wackel (und natülrich alle, die ich vergessen habe)

Meinen herzlichen Dank für Eure lieben Worte!

Ich hätte noch ein paar Tage vorher nicht gedacht, dass es mich so heftig treffen würde. Meine Minky war ja schon eine reife Katzendame und irgendwann müssen wir alle gehen.

Was es so traurig machte, war ihr Wille zum Weiterleben bis zum letzten Augenblick. Nach einem entfernten Fibrosarkom im Frühjahr, hatte sich Minky prächtig erholt, die Warnung des Tierarztes war jedoch berechtigt...

An Weihnachten zeigte sich ein sehr schnell wachsender Tumor im Kiefer und Rachenbereich. Nach heftigem Abmagern, konnte ich sie mit vielen Tricks (Katzenfutter kleingehäckselt und mit Katzenmilch verdünnt) wieder prima aufpäppeln und die beiden ersten Januarwochen war sie wie ausgewechselt... verschmust, verspielt und anhänglich wie ein junges Kätzchen.

Als ich letzte Woche abends zurückkam, bekam sie plötzlich nur noch schlecht Luft. Obwohl körperlich wieder in guter Verfassung, drohte nun der Erstickungstod... und ich musste eine Entscheidung treffen... :-(

Meine andere Katze (Lisa, 9 Jahre alt) ist seit Tagen ganz apathisch... zwischendurch sucht sie systematisch Haus und die Umgebung ab. Auch ihr fehlt die Minky...

Aber das Tierheim im Ort hat rund SECHZIG (!) heimatsuchende Samtpfoten. Ich habe mir am Samstag schon eine Katze ausgesucht (besser gesagt: Sie hat mich ausgesucht! ;) )

Nochmals Danke und viele Grüße,

Holger

Z28;1302243 ... Aber das Tierheim im Ort hat rund SECHZIG (!) heimatsuchende Samtpfoten. Ich habe mir am Samstag schon eine Katze ausgesucht (besser gesagt: [B schrieb:
Sie hat mich ausgesucht![/B] ;) )

Holger

wunderbar !!! so soll eine lange Katzenliebe beginnen ... :t :t :t

viel Freude am Eingewöhnen und Zusammengewöhnen der "Neuen" mit dem heimischen Fellball !!! :M %:

@Cybercat, sunZZZ, SunnyZZZZ, Andie, RST Driver und den guten Wackel (und natülrich alle, die ich vergessen habe)

Meinen herzlichen Dank für Eure lieben Worte!

Aber das Tierheim im Ort hat rund SECHZIG (!) heimatsuchende Samtpfoten. Ich habe mir am Samstag schon eine Katze ausgesucht (besser gesagt: Sie hat mich ausgesucht! ;) )

Holger
cat2.gif
Das ist toll. Ich wünsche alles Gute und natürlich wollen wir nach einer Eingewöhnungsphase Pics sehen.

Auch mein Beileid.
Nicht schön wenns passiert.

Wir haben/hatten zwei Hündinnen. Die Jüngere haben wir als kleinen Welpen bekommen und wurde von der großen Aufgezogen :) Hat sie abgeschlabbert nach dem essen und die kleine lief immer hinter ihr her die ersten Monate.

Leider ist die Ältere mit 6 Jahren gestorben. Sollte nen Zahn gezogen kriegen. Der Arzt hat ihr ne Beruhigungstablette gegeben und bevor sie die Narkose gekriegt hat hat sie aufgehört zu atmen. Sie hatte einen Herzfehler.
Als wir vom Tierarzt zurückgekommen sind hat sich die Jüngere sofort als sie die "Mutti" nicht sehen konnte unterm Sofa versteckt und ist den Rest des Tages nicht mehr rausgekommen. War danach 2 Wochen ganz ruhig. Danach gings wieder. Jetzt ist sie auch schon eine alte Dame aber manchmal spielt sie noch mit mir :)

Z28 hast du die beiden auch mal zusammen gesetzt? Nicht das die sich in die Haare kriegen. Oder ist das bei Katzen kein Probem?

Danke, ja! Bilder kommen sofort... wenn ich das Kätzchen habe. Das Tierheim ist vorsichtig. Man möchte wohl sehen, dass sich die Interessenten bemühen und es ernst meinen... Ist schon OK.

Ich war am Sa. spät dran, schaute mir noch kurz im Internet die Kätzchen an (Tierheim hat eine Homepage) und sucht mir die zwei Tiere, die am längsten im Heim waren:
Bobby, ein zehnjähriger Kater, war von Amerikanern bei der Auflösung der Kaserne zurückgelassen worden und Kessy, die wg. einer Krankheit abgegeben wurde (braucht Spezialfutter). Beide über drei Jahre im Tierheim.

Als ich im Tierheim ankam, wurde ich in einen Raum mit vielen Katzen geschoben und es sollte gleich die Betreuerin kommen. Da waren teilweise richtige Kampfkater dabei (die hätten mir auch gut gefallen... ;) ) und ich wurde von mehreren Seiten angeknurrt und angefaucht.

Eine eher zierliche Katze kam direkt auf mich zu, blieb ganz nah bei mir und jeder sich näherte, bekam einen Tatzenhieb. Das ging zehn Minuten so.

Dann kam die Betreuerin: "Für welche Katze interessieren sie sich?"
Mir fiel nur der Name "Kessy" ein... "Das ist die Kleine, die ständig um ihre Beine herumspaziert..."
:)

Jetzt sollen noch einmal dier Blutwerte untersucht werden und ich soll mich in dieser Woche nochmal melden...

...Für mich ist die Entscheidung gefallen!

Grüße, Holger

P.S.: @Kölner
Danke! ;)
Ja, wenn ich die Katze bekomme, dann zunächst auf Probe...

hier noch ein Bild vom kleinen an Silvester, er war schon etwas betrunken:d:d

Anhänge

• 4234938768_65eee43246_b.jpg
    4234938768_65eee43246_b.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten