Thendic
Fahrer
- Registriert
- 24 Januar 2008
Hi!
War gestern zum 2ten! Mal
zur Achsvermessung, weil ich beim erstem Mal mit dem Stand des rechten, hinteren Rads nicht einverstanden war.
Wenn ich mich hinter das Auto gestellt habe, schloss das hintere linke Rad exakt mit dem Kotflügel ab. Der Wert lag bei -02.78°, also ok!
Beim Begutachten des rechten hinteren Rads musste ich feststellen, dass das Rad viel weiter im Kotflügel stand, sprich der Reifen schloss überhaupt nicht bündig mit dem Kotflügel ab, stand oben viel weiter drin. Sprich, der Sturz war extremer als rechts.
Num zum Protokoll:
Dort stand links, wie oben schon beschrieben, -02.78° und das rechte Rad hatte -01.07°.
Bedeutet das nicht, dass das rechte Rad viel weniger Sturz haben müsste als das linke, sprich oben weiter rausgucken müsste als das linke? Was bedeutet die Zahl vor dem Komma? Wie wirkt sie sich aus?
Naja, also wieder hin zum Händler und eine Verbesserung der Werte veranlasst, also speziell das rechte Hinterrad.
Jetzt kommt der Hammer: Als Startwert steht auf meinem 2ten Protokoll folgender Wert: HL -02.84° HR -03.20° !!!
Kann den Händler langsam nicht mehr ernst nehmen! Er hat den Wert der Hinterachse jetzt wohl angeglichen wie er sagt (lt Protokoll -02.81°), das Rad steht aber immer noch weiter drin im Kotflügel als das rechte.
Was soll ich machen, wer kann mir die Werte erläutern? Bin für jede Hilfe dankbar...
War gestern zum 2ten! Mal

Wenn ich mich hinter das Auto gestellt habe, schloss das hintere linke Rad exakt mit dem Kotflügel ab. Der Wert lag bei -02.78°, also ok!

Beim Begutachten des rechten hinteren Rads musste ich feststellen, dass das Rad viel weiter im Kotflügel stand, sprich der Reifen schloss überhaupt nicht bündig mit dem Kotflügel ab, stand oben viel weiter drin. Sprich, der Sturz war extremer als rechts.

Num zum Protokoll:
Dort stand links, wie oben schon beschrieben, -02.78° und das rechte Rad hatte -01.07°.
Bedeutet das nicht, dass das rechte Rad viel weniger Sturz haben müsste als das linke, sprich oben weiter rausgucken müsste als das linke? Was bedeutet die Zahl vor dem Komma? Wie wirkt sie sich aus?
Naja, also wieder hin zum Händler und eine Verbesserung der Werte veranlasst, also speziell das rechte Hinterrad.
Jetzt kommt der Hammer: Als Startwert steht auf meinem 2ten Protokoll folgender Wert: HL -02.84° HR -03.20° !!!

Kann den Händler langsam nicht mehr ernst nehmen! Er hat den Wert der Hinterachse jetzt wohl angeglichen wie er sagt (lt Protokoll -02.81°), das Rad steht aber immer noch weiter drin im Kotflügel als das rechte.

Was soll ich machen, wer kann mir die Werte erläutern? Bin für jede Hilfe dankbar...