Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Elmoalles ab 95 oktan mag der ///M. Verbrauch im Durchschnitt zwischen 12 bis 14 Liters
Das der " emmi " mehr Kraftstoff benötigt als mein 2.5 ist mir schon klar , darüber
mache ich mir auch " keinen Kopf " , dass wird mich auch nicht am Kauf hindern.
Es ging bei der Frage nach dem Verbrauch und bei der Qualität des Kraftstoffes nur
um eure Erfahrungen , denn bei 10 Anworten gibt es 10 verschiedene Meinungen von
12 Ltr. bis 18 Ltr. pro 100 KM , Super Plus zwingend notwendig , Super tut´s auch
usw. .
Daher meine Frage , auf jeden Fall freue ich mich auf meinen " emmi " den ich am
01.08.08 abholen werde.
Irgendwo gabs hier mal einen Beitrag, ab wann
Super Plus wirklich benötigt wird.
Ich glaub das war bei sommerlichen Temperaturen und / oder
niedrigem Luftdruck ( in der Höhe).
Im M Handbuch steht definitiv, daß man Super nur im Notfall tanken darf.
Man muß also Super Plus 98 Oktan, oder höher tanken!
Andi
...
Aber hey, bei den SI Modellen soll man doch auch Super Plus tanken, oder?![]()
Im M Handbuch steht definitiv, daß man Super nur im Notfall tanken darf.
Man muß also Super Plus 98 Oktan, oder höher tanken!
Andi
Im Handbuch steht definitiv nix von "nur im Notfall tanken darf"! Hast wohl ein falsches Handbuch erwischt
Es steht dort:
"Da der Motor klopfgeregelt ist, können Sie unterschiedliche Benzinqualitäten tanken.
- Der Motor Ihres BMW ist ausgelegt auf:
Super Plus, 98 ROZ.
Tanken Sie vorzugsweise dieses Benzin, um die Nennwerte für Fahrleistungen und Benzinverbrauch zu erfüllen.
- Die Mindestqualität ist:
Superbenzin bleifrei, 95 ROZ.
Dieses Benzin finden Sie auch unter den Bezeichnungen DIN EN 228 oder Eurosuper.
Quelle: Zusatzbetriebsanleitung zum BMW Z4M Roadster/Coupe
- Kein Benzin unterhalb der angegebenen Mindestqualität tanken, sonst können Motorschäden entstehen.
Das einzige was passiert, wenn Super ROZ 95 getankt wird, dass der Verbrauch höher sein wird, sonst nix.
Und weniger Leistung, oder?![]()