wie findet ihr dieses Auto?

AW: wie findet ihr dieses Auto?

nun heißts noch bis nächste woche warten bis versicherungstechnisch alles geklärt ist und dann hab ich endlich mein Z3 Coupe.

Nachdem ich so lange gewartet habe gehn die paar tage auch noch rum

:7

nun heißts noch bis nächste woche warten bis versicherungstechnisch alles geklärt ist und dann hab ich endlich mein Z3 Coupe.

Nachdem ich so lange gewartet habe gehn die paar tage auch noch rum

:7

Einen Oxfordgrünen???
Willkommen im Club :t
Wie ist denn die Innenfarbe?

Gruß
Markus

Edit: Habs jetzt erst gesehen... ist ja genau die gleiche Austattung wie meiner. Ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Der Verkäufer schreibt ja auch dass er noch keinen anderen in der Austattung gesehen hat. Nennt sich aber nicht Beige sondern Walnuss.

*g* ja das mit wallnuss stimmt. hab ich ihm auch gesagt.

also live hat mich das auto echt umgehauen. auf den bildern kommts gar nicht so rüber. und nach der probefahrt war eh alles klar.

hab mal kurz ne farge...( will dafür keinen eigenen thread aufmachen )

was liest eigentlich der cd player der standartmäßig im z3 3.0i BJ: 2001 drin ist alles ab???

MP3 etc????

so der erste tank ist leergefahren und neu getankt.

Gefahren: 470km davon 220 beim abholen des autos auf der Autobahn mit 1h Stau und Stop and GO. Die restlichen KM mit Fahrspaß.

Restbenzin im Tank für 70km laut BC.

Nun neu getankt und mit sanfter beshcleunigung und Strich fahrerei laut BC einen durchgehenden Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern erreicht.

Muss sagen ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden und hab mein Traumauto.
Es ist ein Genuss bei uns in der Gegend das jeder das Auto anschaut beim Vorbeifahren. Dazu muss man anmerken das es bei uns in der Umgebung kein einziges Z3 Coupe gibt.

MFG Dominic

Hi Dominic,

Respekt! Bei der 1. Tankfüllung schon solche Reichweiten zu erreichen spricht von Reife :t

Viel Spass mit dem Oxfordgrünen

Gruß
Markus

so der erste tank ist leergefahren und neu getankt.

Gefahren: 470km davon 220 beim abholen des autos auf der Autobahn mit 1h Stau und Stop and GO. Die restlichen KM mit Fahrspaß.

Restbenzin im Tank für 70km laut BC.

Nun neu getankt und mit sanfter beshcleunigung und Strich fahrerei laut BC einen durchgehenden Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern erreicht.

Muss sagen ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden und hab mein Traumauto.
Es ist ein Genuss bei uns in der Gegend das jeder das Auto anschaut beim Vorbeifahren. Dazu muss man anmerken das es bei uns in der Umgebung kein einziges Z3 Coupe gibt.

MFG Dominic

Zwischen 6 und 7 Litern Durchschnittsverbrauch.....:O

Lief der Wagen nur auf 2 oder 3 Zylindern? Oder bist du auf der AB 80 gefahren?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber beim 3.0 Liter Motor 6 oder 7 Liter pro 100 Km ist nicht realistisch.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber beim 3.0 Liter Motor 6 oder 7 Liter pro 100 Km ist nicht realistisch.

So recht glauben mag ich es auch nicht... &:
Habe mal mit "Tempomat an" in der Schweiz 7.8 liter erreicht. Das war das absolute Minimum

Bei sehr zurückhaltender Fahrweise ist das zu schaffen.
Hatte letztens auf meinem Arbeitsweg (mit LKW vor mir) 6,4 Liter lt. BC

Hallo Dominic,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum ZZZ!

Die 6-7 Liter kann ich aber auch nicht glauben,...es sei denn du hingst hinter ´nem altersschwachen LKW auf der Autobahn fest.

Verbräuche um 8 Liter sind aber sicher drin,...beim ganz ruhigen cruisen.

Aber rechne den Verbrauch das nächste mal lieber von Hand nach, und vergleiche mit deinem BC. Ich glaube der ist falsch eingestellt ;)

Gruss, Ingo

7 Müssten schon gehen - aber dann muss man sehr vorsichtig fahren. Habe mit dem M mal (nachgemessene - nicht BC - habe ja keinen) 8,1 L geschafft, jetzt in den Urlaub auf italienischen Bundesstraßen 8,6 L.

7 Müssten schon gehen - aber dann muss man sehr vorsichtig fahren...

Klar gehen die! Es gehen bestimmt auch 4 Liter.....wenn du im 4.Gang durch ´ne 30er Zone rollst ;)
Kurzfristig hatte ich auch schon Verbräuche von unter 7 Liter auf dem (bei mir recht genau gehenden) BC. Die Bedingungen unter denen diese zustande kommen sind aber absolut praxisfremd.

Gruss, Ingo

Klar gehen die! Es gehen bestimmt auch 4 Liter.....wenn du im 4.Gang durch ´ne 30er Zone rollst ;)
Kurzfristig hatte ich auch schon Verbräuche von unter 7 Liter auf dem (bei mir recht genau gehenden) BC. Die Bedingungen unter denen diese zustande kommen sind aber absolut praxisfremd.

Gruss, Ingo

Praxis ist für mich mein Arbeitsweg (ca. 26 km). Da ich auf diesem die 6,4l erreicht habe ist das für mich alles andere als Praxisfremd.

Klar, in der Regel sinds eher 8,5 - 9. Aber machbar ist das durch einfaches mitrollen und vorrausschauendes fahren.
Natürlich macht das dann keinen Spass und über die artgerechte Haltung von unseren Wagen wurde ja auch schon viel geschrieben.
Deshalb wundert mich nur, dass Dominic das bei seiner 1. Tankfüllung erreicht hat.

Gruß
Markus

die 6 bis 7 liter kamen zu stande durch sehr sanftes beschleunigen auf die vorgegebene geschwindigkeit und diese dann halten. natürlich hat diese fahrweise nix mit fahrspaß zu tun. wollte nur schauen was so machbar ist.

bei normaler fahrt sinds immer um 10liter rum.

so ich bekomms kotzen.

ein paar tage hab ichs auto und schon hat mir so ein volldepp seine tür gegen meine geschlagen. gerade beim waschen 2 dellen in der beifahrertür entdeckt.

:(

so ich bekomms kotzen.

ein paar tage hab ichs auto und schon hat mir so ein volldepp seine tür gegen meine geschlagen. gerade beim waschen 2 dellen in der beifahrertür entdeckt.

:(

Damit wirst Du wohl leben müssen, persönlich habe ich schon aufgehört diese "Freundlichkeiten" von irgendwelchen Volli...... zu zählen :g

Wehe, ich erwische mal einen :s

Die "Nettigkeiten" anderer Verkehrsteilnehmer beschränken sich nicht nur auf Türrempler! Im Januar hab ich wegen einem kleinen Auffahrunfall ne komplett neue Motorhaube bekommen. Die Schürze vorne wurde nur neu lackiert. Wie da auf die Schürze (von oben) jetzt drei ca. 15-20cm lange Kratzer draufkommen, richtig gelesen: von oben, ist mir ein Rätsel, sind aber nicht wegzureden... :a

Von kleinen Dellen in der Tür will ich noch gar nicht reden...

Und ich hoffe wirklich, irgendwann mal jemanden dabei zu sehen. Habe dann aber wahrscheinlich das Glück, dass kein Zeuge etc. zu bekommen ist und ich eh wieder drauf sitzenbleibe! :#

In ein paar Jahren bekommt er dafür mal eine Komplettrenovierung und Lackierung spendiert... ;)

ja echt schlimm sowas.

mein altes auto sah auch schon wegen den hirnis komplett verkratzt aus.
aber das ist ja kein zustand so.

werde mal schauen ob man das wieder rausmachen kann. da gibts ja verschiedene techniken.

mal schauen

Einfach nur aergerlich sowas. b: Hab mir neulich auch 3 Dellen aus der Beifahrertuer machen lassen die ich in der Hotelparkanlage waehrend eines Italienurlaubs "bekommen" habe. :g

Manche Leute sind einfach nur unachtsam.

Will jetzt nicht den Klugscheisser spielen, aber idR parke ich immer recht weit weg vom Eingang des Supermarkts, oder suche mir eine Parkbucht aus wo auf der einen Seite entweder ein Gruenstreifen oder Wand/Mauer ist. Und auch ganz wichtig: Unbedingt parkende Autos mit Kindersitze hinten etc. vermeiden.

hi Cohiba101!

ja das mach ich jetzt als auch. so weit wie möglich weg von solchen sachen.

so gestern die erste Bergtour gefahren.

Tourteilnehmer:

2x Honda Civic Type R
1x Subaru Impreza Wrx 260 PS
1x Z3 Coupe 3.0 ( meine wenigkeit )

Muss eingestehn das ich das eindeutige Schlusslicht gebildet hab.
Unbekannte Strecke und noch zu wenig Erfahrung mit dem Auto.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Einfach nur aergerlich sowas. b: Hab mir neulich auch 3 Dellen aus der Beifahrertuer machen lassen die ich in der Hotelparkanlage waehrend eines Italienurlaubs "bekommen" habe. :g

Manche Leute sind einfach nur unachtsam.

Will jetzt nicht den Klugscheisser spielen, aber idR parke ich immer recht weit weg vom Eingang des Supermarkts, oder suche mir eine Parkbucht aus wo auf der einen Seite entweder ein Gruenstreifen oder Wand/Mauer ist. Und auch ganz wichtig: Unbedingt parkende Autos mit Kindersitze hinten etc. vermeiden.

Wenn genug Platz weit und breit ist, kann man sich zur Not ja auch mal auf Zwei stellen .. :) ;)

Wenn genug Platz weit und breit ist, kann man sich zur Not ja auch mal auf Zwei stellen .. :) ;)

hehe, yup, allerdings mache ich mir bei solchen Aktionen immer sorgen das Leute dann erst recht mir ne Beule in die Tuer machen ala "dieser bloeder W***** meint ihm gehoere der ganze Parkplatz..."

Ich hab halt in der Tiefgarage einen Parkplatz, der nicht gerne von anderen genommen wird (höchstens von der Smart-Fraktion), der Breitar... vom Zetti passt rückwärts da genau rein, rechts und links 3 cm Platz :o) oder zwei weiter einen der tiefer ist (zwar Verschwendung bei so einem kurzen Auto) aber die Türen kann man da komplett aufmachen, ohne irgendwo dranzurumpeln .

LG Rennelch

Zurück
Oben Unten