die koreaner fangen an autos zu bauen,... gar nicht schlecht....

AW: die koreaner fangen an autos zu bauen,... gar nicht schlecht....

Ach, der Toyota Landcruiser, der im AMS-Test nur 2 Sterne bekam, weil die Bremsen dem hohen Gewicht nicht im Geringsten gewachsen sind und weil der Verbrauch exorbitant hoch ist?

Kein Auto ist perfekt, aber da hapert es ja schon an Basis-Sicherheitsausstattung...

kann ich nicht bestätigen, der brmst wie blöd,... habe mal gerade ein paar testberichte überflogen und nichts dazu gefunden, überwiegend positive tests...
ich bin ihn schon gefahren,... top! klar nen x5 hat ne wertigere anmutung ohne frage, aber mit der qualität ist es auch nicht mehr weit wenn karosserieteile abfallen....

natürlich sollte man den erfolg nicht verachten, aber seine gegner oder besser seine potentielen gegner sollte man auch nicht verachten... nix anderes will ich sagen...
wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!!!

dann nehme mal nen 350Z,... asiatisches auto,... qualitativ nicht schlechter wie nen zettie!

Shelby GT und Mustang sind aber auch amerikanische und keine japanischen Autos :w
quote]

durchaus richtig,... man meinte immer, die amis können doch keine autos bauen... heute liefern sie teils gut qualitäten ab!
chevrolet macht heutzutage riesige anstrengungen um auf dem eu markt fuss zu fassen. die preise sind teilweise echte kampfansagen, ich würde nen chrysler 300c nem bmw 7er vorziehen....

durchaus richtig,... man meinte immer, die amis können doch keine autos bauen... heute liefern sie teils gut qualitäten ab!
chevrolet macht heutzutage riesige anstrengungen um auf dem eu markt fuss zu fassen. die preise sind teilweise echte kampfansagen, ich würde nen chrysler 300c nem bmw 7er vorziehen....

Ja, die Amis versuchen sich im Preis... aber wenn du schon mal in einem 300C gesessen hast und dann in einen 7er BMW gehst, merkst du den Unterschied deutlich :s

Selbst der 300C SRT-8 hat einen unglaublich schlechten Qualitätseindruck innen; Materialien, Spaltmaße und Haptik gehen normalerweise in einer solchen Klasse nicht. Da muss noch sehr viel aufgeholt werden; aber klar, vom Raumangebot hat man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Unsere Nachbarn hatten aber mal einen Jeep Cherokee (nicht Grand Cherokee) und das war eine Katastrophe; das Ding stand länger in der Werkstatt, als es gefahren ist, und weil nie Ersatzteile da waren, musste man immer 1-2 Wochen auf die Reparatur warten. Das ging so lange, bis sie ihn gegen einen Mercedes eingetauscht haben, jetzt ist Ruhe.

Was kaufe ich mir mit einem Auto ????

Ein Fortbewegungsmittel oder ein Statussymbol ?

Wer kauft ein Auto für 70-80000 Euro ?
Jemand der es sich leisten kann und das auch zeigen will.
Wer kauft einen 400 PS Renner ?
Jemand der es sich leisten kann und etwas verrückt ist, und er Beides zeigen will !
Er kauft er sich ein Statussymbol, das in der Regel BMW, Audi, Mercedes oder Porsche heißt. Mit noch mehr Kohle was italienisches oder was Schnelles aus einer Manufaktur. Wenn ich so einen Haufen Geld hinlege will ich damit zeigen, daß ich mir was leisten kann. Ein Asiate fällt damit, da Preiswertimage, aus. Der Phaeton hat gefloppt, da anscheinend kaum jemand einen gewaltigen Batzen Geld für einen Volkswagen hinlegen möchte. Ist eben ein VW.......
Einem asiatischen Fahrzeug ( auch Lexus ) fehlt hierzulande jegliches Image im Premiumsegment, deshalb wird der Wagen, wenn er so kommen sollte, ein Exot bleiben.

PS. Warum fahre ich lieber einen gebrauchten ZZZZ als einen neuen MX5 ???

PS. Warum fahre ich lieber einen gebrauchten ZZZZ als einen neuen MX5 ???

Weil du ein Statussymbol haben möchtest:M:M, Premium-Marke BMW :) Z4 3.0 und ein MX5 hat absolut nix mit Statussymbol zutun da "billig-marke" Mazda :D:M:M %::d:dB;

leute,... ihr habt ja alle nicht unrecht, rede ich spanisch oder was... ihr habt recht,.. im moment ist es auch so,... das potential haben sie dennoch. nen ariel atom hat keinen prestige, ne z06 hat auch nicht viel prestige,... trotzdem werden sie verkauft, es gibt auch leute, die wollen leistung und nicht nur prestige. ich möchte ja auch nicht behaupten, das diese karre irgendeinem deutschen oder anderen hersteller irgendwelche kunden abluxt, darum geht es doch garnicht... es geht lediglich über die beeindruckende lernkurve oder know-how-kurve oder wie man es nennen will, die die asiaten an den tag legen... nichts anderes habe ich hier gesagt....
nichts desto trotz können auch asiatische karren zu einem statussymbol werden. ich meine lambo z.b. die haben traktoren gebaut,... ist noch nicht so lange her... was ist es heute? die ersten hatten eine scheiß quali, trotzdem haben sie einen mytos geschaffen, ich sage ja nicht das dieser wagen es schafft, so wie er aussieht wohl kaum,... dazu fehlt noch einiges, will ich ja nicht abstreiten, jedoch haben sie noch vor 5 jahren nichts ausser kopieren drauf gehabt,... es geht ja nicht nur um diesen einen wagen.... in 5-10 jahren kopiert da keiner mehr...
in asien leben 60% der kompletten erdbevölkerung, ein großer teil davon ist hochtechnologisiert, da sind genug kluge köpfe drunter... ich habe wie gesagt in anderen branchen als entwickler gearbeitet, die haben mittlerweile den hacken aus asien bekommen, früher nicht ernst genommen, heute kündigen sie einen großteil ihrer belegschaft und gehen nach asien, da sie mit den asiaten nicht mehr konkurenzfähig mithalten können....

so, da es einige nicht verstehen was ich sagen will, ich rede mir hier ja den mund fusseling... lass ich es nun, ich verweise auf das 7. posting hier, z28 hat alles gesagt was ich damit meine,... mehr bleibt nicht zu sagen!

Ja, die Amis versuchen sich im Preis... aber wenn du schon mal in einem 300C gesessen hast und dann in einen 7er BMW gehst, merkst du den Unterschied deutlich :s

Selbst der 300C SRT-8 hat einen unglaublich schlechten Qualitätseindruck innen; Materialien, Spaltmaße und Haptik gehen normalerweise in einer solchen Klasse nicht. Da muss noch sehr viel aufgeholt werden; aber klar, vom Raumangebot hat man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Unsere Nachbarn hatten aber mal einen Jeep Cherokee (nicht Grand Cherokee) und das war eine Katastrophe; das Ding stand länger in der Werkstatt, als es gefahren ist, und weil nie Ersatzteile da waren, musste man immer 1-2 Wochen auf die Reparatur warten. Das ging so lange, bis sie ihn gegen einen Mercedes eingetauscht haben, jetzt ist Ruhe.

dafür das der 300c nur die hälfte kostet und dann auch noch besser aussieht,.. da nehme ich die etwas schlechtere wertigkeitsanmutung gerne auf mich.... und der motor des srt 8 ist der hammer, das teil geht ganz gut ab! die wertigkeitsanmutung ist schlechter, stimmt, die verarbeitungsqualität stimmt, das sind im übrigen auch zwei paar schuhe...
die mutter meiner ex hatte 12 jahre lang nen gran cherokee, nie probleme, nu hat sie nen touareg,.. das teil ist nur in der werkstatt....

.... in 5-10 jahren kopiert da keiner mehr...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich heute durch die IAA so schleiche,
kommen mir zig Asiaten entgegen mit den besten Fotoapperaten.

Ich glaube nicht, dass sie Ihre eigene Autos abfotografieren.
Die sind spitz auf deutsche Produkte.

Glaubst Du, dass Deutsche extra auf die IAA gehen um Asiatische Modelle
abzulichten...?

die mutter meiner ex hatte 12 jahre lang nen gran cherokee, nie probleme, nu hat sie nen touareg,.. das teil ist nur in der werkstatt....

Der Touareg ist ja auch nur ein VW.
Deine Ex-Schwiegermutter soll sich mal ne M-Klasse oder den neuen X5 holen :w

deutsche automobilhersteller gehen dafür auf asiatische messen um asiatische modelle abzulichten,... die automobilhersteller wissen, das die asiaten durchaus mehr können...

und genau das ist es ja,... noch kopieren sie, aber wie lange noch???
im übrigen weiß bmw sowie auch mercedes und co. sehr gut, wie gut deren produkte sind,... wenn ihr ne klimaanlage in eurem bmw oder mercedes habt, dann stehen die chancen gut das ihr ein teil von toyota euer eigen nennen dürft, beim mini war es sogar ein ganzer motor der von toyota kam. bmw würde soetwas nicht einbauen, wenn sie von der qualität nicht überzeugt wären...
zumal, haste schonmal gesehen wer da bei bmw arbeitet? na,... viele asiaten... nen großer teil der bmw designer sind z.b. asiaten. in meinem studium waren viele asiaten,.. die lernen hier und gehen dann wieder rüber.
früher haben in den deutschen firmen die in asien produzieren deutsche ingenieure gearbeitet,... früher, heutzutage wird selbst die entwicklung nach asien gelegt und asiaten arbeiten für die deutschen firmen.... das know how der asiaten sollte man nicht unterbewerten... da bist du wohl ein bisschen naiv!

Der Touareg ist ja auch nur ein VW.
Deine Ex-Schwiegermutter soll sich mal ne M-Klasse oder den neuen X5 holen :w

im übrigen ist ein cayenne auch "nur" ein vw,... wenn man bei den ersten cayennes die motorhaube aufgemacht hat, lachten ein etliche vw zeichen an... im innenraum im übrigen auch und das auch noch nach langer zeit!

im übrigen ist ein cayenne auch "nur" ein vw,... wenn man bei den ersten cayennes die motorhaube aufgemacht hat, lachten ein etliche vw zeichen an... im innenraum im übrigen auch und das auch noch nach langer zeit!

Kein Cayenne, ein Stern oder BMW, dann hat sie was g'scheides :w

deutsche automobilhersteller gehen dafür auf asiatische messen um asiatische modelle abzulichten,... die automobilhersteller wissen, das die asiaten durchaus mehr können...

und genau das ist es ja,... noch kopieren sie, aber wie lange noch???
im übrigen weiß bmw sowie auch mercedes und co. sehr gut, wie gut deren produkte sind,... wenn ihr ne klimaanlage in eurem bmw oder mercedes habt, dann stehen die chancen gut das ihr ein teil von toyota euer eigen nennen dürft, beim mini war es sogar ein ganzer motor der von toyota kam. bmw würde soetwas nicht einbauen, wenn sie von der qualität nicht überzeugt wären...
zumal, haste schonmal gesehen wer da bei bmw arbeitet? na,... viele asiaten... nen großer teil der bmw designer sind z.b. asiaten. in meinem studium waren viele asiaten,.. die lernen hier und gehen dann wieder rüber.
früher haben in den deutschen firmen die in asien produzieren deutsche ingenieure gearbeitet,... früher, heutzutage wird selbst die entwicklung nach asien gelegt und asiaten arbeiten für die deutschen firmen.... das know how der asiaten sollte man nicht unterbewerten... da bist du wohl ein bisschen naiv!

Glaubst Du vielleicht die Asiaten haben mehr auf der Pfanne wie die Deutschen...?
Die Deutschen gehen nach Asien nur wegen den Billiglöhnen.
Kannst Du am besten sehen, da die deutschen Firmen dort nur Motagefirmen
auf bauen und "Zuhause" die Ing. arbeiten :w

Glaubst Du vielleicht die Asiaten haben mehr auf der Pfanne wie die Deutschen...?
Die Deutschen gehen nach Asien nur wegen den Billiglöhnen.
Kannst Du am besten sehen, da die deutschen Firmen dort nur Motagefirmen
auf bauen und "Zuhause" die Ing. arbeiten :w

ich glaube,... nein ich weiß, das sie zumindest nicht weniger auf der pfanne haben wie die deutschen, die italiener, die amis....

eben nicht,... früher war es so,... bitte lese doch meine antworten, da stehts doch schon,... früher nur montage, heute jedoch werden ganze entwicklungsabteilungen dahin verlegt, sicher die löhne auch für Ingenieure sind dort niedriger,.. aber da können sie nur hingehen, da die asiatischen Ingenieure den deutschen zum teil in nichts nachstehen,... lediglich etwas erfahrung fehlt ihnen, was aber nicht allzu schwer wiegt, dafür sind sie auf der anderen seite im kopf freier, wie ein deutscher ing. der schon seit 20 jahren das selbe produkt entwickelt, dadurch entstehen dann wieder neue innovative lösungen, die ings. die schon weig dabei sind, sind nicht unbedingt die, die neue innovationen bringen, diese bremsen neue ideen sogar oft aus!

Dein Weltbild, das keiner ausser den deutschen etwas kann ist extrem naiv!

es geht lediglich über die beeindruckende lernkurve oder know-how-kurve oder wie man es nennen will, die die asiaten an den tag legen... nichts anderes habe ich hier gesagt....
nichts desto trotz können auch asiatische karren zu einem statussymbol werden. ich meine lambo z.b. die haben traktoren gebaut,... ist noch nicht so lange her... was ist es heute?

Dein Pessimismus im Bezug auf die deutsche Wirtschaft scheint wohl keine Grenzen zu kennen. Du redest immer von in 5-10 Jahren... die Amis und meiner Ansicht nach auch die Asiaten hingen vor 20 Jahren schon genauso hinterher wie heute, es wird eher noch schlechter, oder warum ist in der Pannenstatistik auf einmal BMW vorne und nicht mehr Toyota? Schau dir doch mal die Modelle an, die hier in Europa auf den markt kommen und vergleiche sie mal mit den deutschen Produkten, mittlerweile hat ja sebst ein VW Passat ein Grad an Perfektion erreicht, den es erstmal zu überbieten gilt. :s

Und aprospos Image: Wer auf dem Kleinwagenmarkt vertreten ist und auch sonst in seinem Segment keinerlei Emotion weckt, wird auch im Sportwagensegment keine Modelle etablieren können, die ähnlich prestigereich wie Ferrari oder Lamborghini sein werden.

tja,... diese firma ist z.b. in der kleinwagenproduktion nicht vertreten, aber egal. es sagt ja auch keiner ein toyota kann da hinkommen oder wil dahinkommen. jedoch könnte ein asiatischer hersteller dahinkommen, wenn den einer dieses ziel verfolgen möchte,.. das know how um so etwas zu stemmen gibt es auch dort...

ich bin auch nicht pessimistisch was die deutsche wirtschaft angeht,.. es sind lediglich fakten. es ist ja auch nicht pessimistisch gemeint,... bloß die arroganz die ihr an den tag legt "wir deutschen sind eh besser wie die asiaten oder amis" die kann ich nicht nachvollziehen, aber gott sei dank denken die firmen wie bmw und co. nicht so kleinkarriert wie ihr.

um z28 zu zitieren, der hat es treffend gesagt:
Wer den Feind unterschätzt, der hat den Wettbewerb schon verloren....

ich bin nunmal ing. und habe diese erfahrungen in den firmen gesammelt. ich war in firmen, die als gute deutsche qualitätsanbieter zu kämpfen haben das sie gegen die asiatische konkurenz nicht untergehen... meine aussage ist nicht das die deutschen schlechte produkte abliefern, meine aussage ist das die anderen immer besser werden und das in einem enormen tempo. natürlich werden auch die deutschen besser,... jedoch sind die asiaten schon längst nicht mehr die reinen kopierer!

z.b. im bereich motorräder, da träumt bmw auf eine verarbeitungsqualität zu kommen wie die japaner... und das ist auch ein fakt! mit den neuen hp's nähert sich bmw...

tja,... diese firma ist z.b. in der kleinwagenproduktion nicht vertreten, aber egal. es sagt ja auch keiner ein toyota kann da hinkommen oder wil dahinkommen. jedoch könnte ein asiatischer hersteller dahinkommen, wenn den einer dieses ziel verfolgen möchte,.. das know how um so etwas zu stemmen gibt es auch dort...

ich bin auch nicht pessimistisch was die deutsche wirtschaft angeht,.. es sind lediglich fakten. es ist ja auch nicht pessimistisch gemeint,... bloß die arroganz die ihr an den tag legt "wir deutschen sind eh besser wie die asiaten oder amis" die kann ich nicht nachvollziehen, aber gott sei dank denken die firmen wie bmw und co. nicht so kleinkarriert wie ihr.

ich bin nunmal ing. und habe diese erfahrungen in den firmen gesammelt. ich war in firmen, die als gute deutsche qualitätsanbieter zu kämpfen haben das sie gegen die asiatische konkurenz nicht untergehen... meine aussage ist nicht das die deutschen schlechte produkte abliefern, meine aussage ist das die anderen immer besser werden und das in einem enormen tempo. natürlich werden auch die deutschen besser,... jedoch sind die asiaten schon längst nicht mehr die reinen kopierer!

z.b. im bereich motorräder, da träumt bmw auf eine verarbeitungsqualität zu kommen wie die japaner... und das ist auch ein fakt! mit den neuen hp's nähert sich bmw...

Schau mal an, die Asiaten sind "heute" nicht mal in der Lage gute Felgen zu bringen. Da muss ASA die BBS kopieren, mit einer Qualität unter aller Sau.

bloß die arroganz die ihr an den tag legt "wir deutschen sind eh besser wie die asiaten oder amis" die kann ich nicht nachvollziehen, aber gott sei dank denken die firmen wie bmw und co. nicht so kleinkarriert wie ihr.
ZUM GLÜCK wenn das so wäre, wären wir schon unten -.-

Ich find´s au bissl krass das man immer noch so arrogant ist und immer noch auf dieses "MADE IN GERMANY" pocht.
Die drüben machen unvorstellbar grosse schritte nach vorne..
Da sind Köpfe dabei, da wird einem ganz schlecht, was die in der Schule schon lernen, da sehen wir hier ganz ganz alt aus, und sie können VIEL MEHR als NUR kopieren!!!

Mir ist ein deutsches Produkt natürlich auch viel lieber, muss ich ganz ehrlich sagen, aber hey so "billig"
wie viele die asiatischen Produkte hinstellen sind sie sicher nicht.

Und zum Thema "PLAGIATE" ihr glaubt gar nicht wieviele DEUTSCHE Firmen sich untereinander das Zeug Kopieren!!
Bei Thermoskannen fängst an bis hin zu Strassenkehrmaschinen" das fällt leider keinem auf, liegt wohl daran das es keine Statussymbole sind.

Naja mir solls recht sein, mehr Konkurrenzkampf hat für uns nur vorteile.

Schau mal an, die Asiaten sind "heute" nicht mal in der Lage gute Felgen zu bringen. Da muss ASA die BBS kopieren, mit einer Qualität unter aller Sau.

ASA ist ne Tochterfirma von BBS aber egal.. -.-

Im Automobilbereich SIND wir doch im Moment auch besser als die Asiaten und vor allem als die Amerikaner - warum sollen wir also den Schwanz einziehen? Auch für die Zukunft gibt es - aus jetziger Sicht - absolut keine Bedenken... die Modelle die aus den USA hier auf den Markt kommen verdienen im Prinzip den Namen Auto nicht - größter Witz ist die neue Modellpalette von Dodge.

Die Verkaufszahlen in Europa sprechen eben eine eindeutige Sprache; der Umsatz von Toyota bricht dramatisch ein, in Deutschland stehen sogar Verluste an. BMW, Mercedes und Co. verkaufen sich dagegen top, legen in vielen Entwicklungsländern zweistellig zu.

Qualität? ADAC Pannenstatistik sieht BMW deutlich vor Toyota...

Technikinnovationen? Die allermeisten neuen relevanten Sicherheitstechniken kommen aus Deutschland oder Europa: Airbag, ESP, Distronic, PreSafe, Keramikbremse, da könnte man den ganzen Thread vollmachen :M

Ich find´s au bissl krass das man immer noch so arrogant ist und immer noch auf dieses "MADE IN GERMANY" pocht.
Die drüben machen unvorstellbar grosse schritte nach vorne..
Da sind Köpfe dabei, da wird einem ganz schlecht, was die in der Schule schon lernen, da sehen wir hier ganz ganz alt aus, und sie können VIEL MEHR als NUR kopieren!!!

Ich will ja nichts sagen, aber dieses "Made in Germany" ist unsere Lebensgrundlage :M

Es muss doch einen Grund haben, warum alle Welt Produkte aus Deutschland und Europa kaufen will?

Selbst Kekse: Experiment in Japan: Eine lokale Firma stellt Kekse her, diese werden in 2 Packungen angeboten: Eine traditionelle japanische, die andere französisch bedruckt mit "Petits fours de Paris" oder so ähnlich; es sind aber genau dieselben Kekse drin.

Die französische Packung kostet ca. das doppelte - was wird gekauft - die französische Packung :M

asa kopiert sie nicht einfach, sondern baut sie unter Lizenz von bbs, sie haben sogar eine kooperation zusammen mit bbs,... ich möchte nicht wissen in welchem werk da so für bbs produziert wird.... na, wo kommen deine bbs her?

natürlich wird auch in asien kopiert,... was meinst du wohl warum sich mercedes alle autos einkauft und diese zerlegt? na,.. was machen die wohl wenn sie was gutes finden? was hat bmw wohl gemacht bevor sie die hp2 sport gebracht haben? auf dem gebiet hatten sie 0 know how... na was meinste wohl? es gibt definitiv auch hier in deutschland genug firmen die kopieren, sogar von asiatischen unternehmen...

ASA ist ne Tochterfirma von BBS aber egal.. -.-

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gehört ASA zu Hankook oder irgendeiner
anderen Koreanischen Reifenfirma.
Die haben nur die Rechte gekauft, das gleiche Design herzustellen :w

Ich will ja nichts sagen, aber dieses "Made in Germany" ist unsere Lebensgrundlage :M

Es muss doch einen Grund haben, warum alle Welt Produkte aus Deutschland und Europa kaufen will?

Selbst Kekse: Experiment in Japan: Eine lokale Firma stellt Kekse her, diese werden in 2 Packungen angeboten: Eine traditionelle japanische, die andere französisch bedruckt mit "Petits fours de Paris" oder so ähnlich; es sind aber genau dieselben Kekse drin.

Die französische Packung kostet ca. das doppelte - was wird gekauft - die französische Packung :M

stimmt, weil uns der ruf nachhängt,... richtig, in japan ist europäisch momentan sehr schick! die kekse sind die gleichen, die japaner kaufen die europäisch verpackten aber nicht weil sie besser sind, sondern wegen dem ruf... puma hatte mal nen schlechten ruf und nu? nen ruf kann sich ändern (aber ich bin nicht pessimistisch, ich sage nicht das er es tut, ich zähle nur möglichkeiten auf)....
wenn man mich in irland mit heil sieg grüßt ist das dann weil wir deutschen immer noch nazis sind oder ist es nur der ruf der uns hinterher hinkt... das was leute glauben und was sie kaufen muß nicht immer was mit qualität zu tun haben...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gehört ASA zu Hankook oder irgendeiner
anderen Koreanischen Reifenfirma.
Die haben nur die Rechte gekauft, das gleiche Design herzustellen :w

sie kooperieren eng mit bbs, d.h. asa produziert auch die echten bbs für bbs in korea...

Zurück
Oben Unten