Jungs...
jetzt lasst uns nicht die Köpfe heissreden!
Ich dachte wir reden hier über ein interessantes Auto...
Stattdessen wird darüber gerätselt, ob der deutsche Ingenieur dümmer sei als der koreanische...
Ob die deutsche Automobilindustrie allen ausländischen uneinholbar überlegen ist... (oder war es jetzt die europäische Autobranche, oder gar die französiche Keksbranche...)
Meine Meinung dazu:
Wenn wir anfangen über die Außenwirkung des Autos als Statussymbol zu diskutieren, ist das Ende aller objektiven Vergleiche erreicht und wir können damit einpacken. Wenn mri weiter oben gesagt wurde, der Ferrari könne sich eine wenig attraktiv wirkende Innenausstattung leisten, denn er habe "ja schließlich einen Namen"...
Ich kaufe ein Auto nur für MICH! Es muss MICH faszinieren und die Außenwirkung ist mir (fast) völlig gleichgültig.
Die Amis bauen übrigens Autos für ihren Markt und dort liegen die Schwerpunkte eben anders... Wenn die sich aber bemühen ein international konkurrenzfähiges Auto zu bauen, dann können die das eben auch. Wer es nicht glaubt, der kann sich ja einmal den Abschiedsthread von TomCH hier an Board ansehen (oder noch besser seine Posting voller Begeisterung im deutschen Corvette-Forum).
Ich wette mindestens der Hälfte aller Zettie-Piloten hier würde glatt die Spucke weg- und das Gerede vom Luden-Image im Hals steckenbleiben, wenn Sie einmal die Gelegenheit hätten, eine aktuelle C6 oder gar eine Z06 auf der Landstraße bewegen zu können.
Zum Anfixxen:
Trotzdem... Ich suche mir gerade wieder einen Zettie... Denn der ist auch klasse!
Grüße an alle Autoverrückten hier!
Holger