Hilfe 1&1 Anbieter: WAHNSINN

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Es ist unfassbar. Meine Freundin wechselte vor einigen Wochen zu o.g. Firma. Seitdem geht nix, aber auch gar nix mehr. Niemand ist zuständig. Man wird bei der Hot-Line von einem zum anderen verschoben. Es tut sich nix. Unfassbar.
Man muß wohl selbst mal zur Zentrale fahren und da mit der Axt zuschlagen.

Unfassbar, dass niemand fähig ist zu helfen.

Man ist hilflos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das es so etwas in der heutigen Zeit gibt?????????????????????

Wie kommt man da weg??
Es ist niemand in der Lage zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum hundertsten male die 0900 er Nummer angewählt, unzählige male diesen Telefoncomputer, unzählige male weiterverbunden, unzählige male unfähige Mitarbeiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe, wir verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:

Das kann es doch (in 2008) nicht geben!!!

Was tun??????????????????????????????

AW: Hilfe 1&1 Anbieter: WAHNSINN

Zu einem grossen, meganta farbigen Anbieter wechseln. :w

Mensch, Rainer, das tut mir echt leid!! Was man da tun kann, weiß ich auch nicht, habe aber jedenfalls noch nie so viele Ausrufe-und Fragezeichen auf einmal gesehen!!:t

Frag mal den Topataribaby, der war glaube als Selbstständiger nach einem Wechsel zu Alice 6 Wochen ohne Festnetz, Internet und Fax!!! Ist jetzt wieder bei der Telekom und der Rest liegt jetzt beim Anwalt.

Mensch, Rainer, das tut mir echt leid!! Was man da tun kann, weiß ich auch nicht, habe aber jedenfalls noch nie so viele Ausrufe-und Fragezeichen auf einmal gesehen!!:t

Danke lieber Andrè :t
auch an die anderen User, :t

man weiss nicht mehr, was man machen soll.
WIE KONNTE SIE AUCH SO BLÖDE SEIN, DA ZU WECHSELN.
Es ist aber nun mal geschehen und nun "sitzt man da", wie der lateiner sagt.

???

Wenn diese Beziehung wegen 1&1 in die Brüche geht, werde ich zum Mörder!!!!! :w:d

Wenn du einen Kabelanschluss hast und in NRW oder Hessen wohnst, würde ich dir Unitymedia empfehlen.

Wenn du einen Kabelanschluss hast und in NRW oder Hessen wohnst, würde ich dir Unitymedia empfehlen.

Ist Unitymedia nicht der alte scheiss ISH-Verein ?
Da war doch nicht alles Gold was glänzt.

Bleibt doch bei den grossen Anbietern :s.

Hallo,

schau Dich doch mal hier um, vielleicht ist was dabei das Dir weiter hilft. :t
Ansonsten kann ich nur den Rat geben zum rosa Riesen zu wechseln/bleiben.

Die größte Sicherheit ist immernoch schnellstmöglich die Dinge anzumahnen und dies per Einschreiben mit Rückschein. So manches Hotline-Gespräch geht in den Konzernmühlen unter, ohne das etwas passiert.

Das ist allerdings nicht gerade billig und frisst so manchen Preisvorteil schnell wieder auf.

Zwar schimpfen viele auf die Telekom, aber ich habe den Eindruck, die "neuen" Anbieter sind was den Kundenservice angeht keineswegs besser.

Frist setzen, vom Vertrag zurücktreten.

Es liegt jedoch oft gerade an diesem Magenta-Verein, dass die anderen Anbieter nicht leisten können, da diese auf die Netze des Magenta-Vereins angewiesen sind.

Ich fühle mit dir! Am besten Frist mit Einschreiben Rückschein setzen und falls dann möglich, zurück zum Kommunikations-Riesen.

Aus den Erfahrungen anderer und meinen eigenen kann man(n) eigentlich keinen Kommunikationsanbieter uneingeschränkt empfehlen. Bei fast allen meiner Bekannten (inkl. mir) gab es bei Wechsel des Anbieters oder Umstellungen im Tarif immer Probleme. Einziger Vorteil bei den Magenta-Freunden: Kostenlose Hotline und man erreicht tatsächlich jemanden. Von der Kompetenz spreche ich an dieser Stelle natürlich nicht. :s

Hier ein Rat (allerdings zu spät für dich): Wenn der Anschluss läuft, nichts ändern und Vertrag laufen lassen. %::t Auf die paar Teuronen, die gespart werden können, verzichte ich mittlerweile (nach einigen Änderungsproblemen) liebend gerne. :M

Natürlich gibt es bekanntlich Ausnahmen, bei denen alles funktioniert hat. Hier kann man nur gratulieren :y;).

Moin,

selbst wenn deine Kündigung durchkommt wird es noch lange dauern bis 1&1 deinen Port wieder frei gibt und du somit mit der Rufnummer zu jemand anderen wechseln kannst.

Kleiner Tip: Neuanschluß beantragen und ggf. Angebote wahrnehmen wie "Komm zurück Aktion" des rosa riesen.

Gruß -Martin-

Ich bin (leider !!!!!) seit Jahren bei diesem Verein aus Montabaur und würde liebend gern z.B. zu Alice wechseln.
Traue mich aber nicht, weil derzeit alles, wenn auch viel zu teuer, hier läuft und ich mir einen wochenlangen
Totalausfall beruflich einfach nicht leisten kann. Das sind schon echt miese Typen in dieser Branche...

Ich war auch einmal im 1&1-HQ in Montabaur - weiter als bis zu Empfangsdame kommt man da nicht...
bestenfalls wird man dann mit einem Mitarbeiter im Hause per Telefon verbunden ...
aber der könnte dann auch gerade im Saarland sitzen - auf jeden Fall bekommt man bei denen
keinen verantwortlichen oder gar kompetenten Mitarbeiter zu greifen - no way. b:

Erst mal die Frage, wie ist der Status.
Vertrag?, Bestätigt? Anschluss eingerichtet? Nur technische Probleme....?

Aber mal ganz allgemein; Das ist ganz egal, bei welchem Anbieter man ist.
Ich bin zB seit ewigen Zeiten bei 1&1 (ich glaub fast von Anfang an, so um 93). Ich hatte da bisher keine wirklichen Probleme.

Aber die Hotlines der Telekommunikationsbranche sind echt besch***. Und da ist es wohl egal welcher Anbieter. Die Unternehmen sind wohl zu groß um Einzelfälle ausreichend (aus Sicht des Kunden) bedienen zu können (kostet ja auch).

Dr einzige Weg eines sicheren Wechsels ist wohl die "Parallelstrategie". Einen kündigen und parallel den anderen laufen lassen. So hat man auch Zeit zu testen. Das habe ich so gemacht, als ich (intern) auf DSL umgestiegen bin. Bei Freunden hat es auch gut geklappt. Und die zwei oder drei Monate Vertragsgebühr sind günstiger als aller Streit.

Und immer alles schön schriftlich machen. Eine bestätigung der Hotline wäre mir keinen cent wert. Auch der Name des Mitarbeiters ist wohl nur marginal, wenn der Müller, Meier, Schulze heißt.

Natürlich gibt es bekanntlich Ausnahmen, bei denen alles funktioniert hat. Hier kann man nur gratulieren :y;).

Ich denke, es liegt genau andersrum. Der Großteil der Wechsel wird problemlos funktionieren und die die Probleme haben, machen halt ne riesen Welle (Versteh mich nicht falsch, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wen ich umbringen würde, wenn bei mir was nicht funktionieren würde...). Das ist nunmal so im Internetzeitalter. Im Prinzip kann dir sowas bei jedem Anbieter passieren, sei es T, Alice, Freenet, 1&1 oder was weiss ich. Ich war bei 1&1, lief alles problemlos, bin jetzt bei Alice und läuft auch alles problemlos. Umstellung war in 2 Tagen fertig.

Bei solchen Sachen einfach nen kühlen Kopf behalten. einer hats hier schonmal gesagt. Frist setzen, kündigen und zum nächsten gehen. Wenn du einen Saturn in der Nähe hast, geh dorthin, da gibts bei Vertragsabschluss noch Einkaufsgutscheine dazu. Und ansonsten nimmst du halt den, der dir von den Konditionen am ehesten passt. Bei alice gibts zum Beispiel kostenlos bis zu 4 Handykarten dazu, mit denen du zu allen Alice Handy und Festnetz Anschlüssen umsonst telefonieren kannst. Nimmmst du eine, deine Freundin, deine Eltern, ihre Eltern...

Aber wie gesagt. Man kann nie pauschal sagen der Anbieter ist Mist und der macht alles super. Sie hat wohl einfach Pech gehabt.

Es ist unfassbar. Meine Freundin wechselte vor einigen Wochen zu o.g. Firma. Seitdem geht nix, aber auch gar nix mehr. Niemand ist zuständig. Man wird bei der Hot-Line von einem zum anderen verschoben. Es tut sich nix. Unfassbar.
Man muß wohl selbst mal zur Zentrale fahren und da mit der Axt zuschlagen.

Unfassbar, dass niemand fähig ist zu helfen.

Man ist hilflos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommt man da weg??
Es ist niemand in der Lage zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum hundertsten male die 0900 er Nummer angewählt, unzählige male diesen Telefoncomputer, unzählige male weiterverbunden, unzählige male unfähige Mitarbeiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe, wir verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:

Was tun??????????????????????????????

Arbeitet der Mike aus unserem Stammtisch nicht bei 1&1? :s :M

Es ist unfassbar. ..

GERADE in heutiger Zeit geht das so!

ALLE Anbieter "verschlanken" ihre Produktion derart, dass es bei kleinsten Störungen ewig dauert, bis diese behoben ist.

Das Problem ist, dass ich und andere sogar nen paar Euros zahlen WÜRDEN, aber die Telekommunisten ja mantraartig dem immer niedrigeren Preis hinterher hetzen.

Ich könnte sehr viel zu beiden (1&1 sowie T-kom) sagen - aber nur soviel:
als ich (bewusst) den etwas teureren Anschluss "Komfort" wählte, sprach ich noch mit Menschen.
Zwei Jahre später musste man sich bei beiden Anbietern durch endlose Menüs schreien. :g

Kein Trost. ich weiß.

Grüße
Oliver

Die Probleme sind technischer Art. Mal kann man selbst nicht anrufen, mal kommt kein Ruf an, dann funktioniert das I-Net (16000) ewig langsam.
Die Fritz-Box wurde mehrmals Resettet....

Die Mitarbeiter (wenn man dann den Computer endlich abgeschüttelt hat) geben sich ja Mühe, aber was nutzt es: Es will nichts in die Gänge.
Immer wieder das Gleiche. Lt. Auskunft leitungsmäßig alles ok. ect.

Bin ja auch bereit, im Falle eines Falles, sprich Problemen, per 0900 er Nummer zu zahlen. Aber, wenn einem nicht geholfen wird?? b:

Bin selbst bei Magenta und habe keine Probleme.

Ps.:
Ich hasse Sprachcomputer! :X:B:w

habt ihr die telekom gekündigt?
mal was anderes ausser die fitzbox benutzt?

also mein tipp ist einfach alles rauschmeissen, das habe ich gerade gemacht, zum Glück hab ich Henrys Notebook...xD

habt ihr die telekom gekündigt?
mal was anderes ausser die fitzbox benutzt?

also mein tipp ist einfach alles rauschmeissen, das habe ich gerade gemacht, zum Glück hab ich Henrys Notebook...xD

Höre soeben, dass im Augenblick, erstmals seit Wochen, alles zu klappen scheint. Hoffe auf Dauer. :D

Zurück
Oben Unten