zettie444
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
b:Leute, jetzt muss ich Euch mal von meinem besonderen Pech erzählen.
Neulich an der Tanke:
Ich fahre, wie halt jeder, ganz normal an eine freie Zapfsäule.
Gönne meinem Z Super plus, weil ich am Wochenende eine Ausfahrt machen wollte.
Also tanke ich und hake den Zapfhahn wieder in die Säule ein.
Kaum drehe ich mich um. tut es einen R I E S E N S C H L A G,
und der Zapfhahn, allerdings der für NORMALBENZIN, fällt herab und durch den starken Schlauch wie mit einer Feder voll auf meine Beifahrertüre...
Hat doch tatsächlich der Dödel vor mir den Normal-Zapfhahn nicht richtig eingehängt und durch meine kleine Erschütterung beim Einhängen des Superplushahns hat sich dieser dann wohl gelöst...
Jetzt habe ich (gottseidank) einen "nur" ca. 1cm im Durchmesser grossen "Plätzer" in der unteren Beifahrertür...
Der Hahn hat anscheind mit der Zapfpistolenöffnung gerade noch so die Türe erwischt, wäre ich noch näher drangestanden, hätte er evtl. an der ganzen Türe entlang eine Spur hinterlassen...
Naja, passiert ist passiert.
Ich kann nun natürlich nicht den Dummtanker vor mir dafür haftbar machen, denn die Beweisführung fällt natürlich in diesem Falle äusserst schwer (wer sagt, dass nicht der eigene Zapfhahn runtergefallen ist, z. B., etc. etc.)
Ärgerlich.
Naja, ich hoffe mal, dass es da eine Möglichkeit der Spot Repair gibt, um das kleine Malheur wieder zu richten...
Jedenfalls: Aus Schaden wird man klug.
Jetz überprüfe ich vor jedem Tanken, ob die übrigen Zapfhähne richtig sitzen...
Neulich an der Tanke:
Ich fahre, wie halt jeder, ganz normal an eine freie Zapfsäule.
Gönne meinem Z Super plus, weil ich am Wochenende eine Ausfahrt machen wollte.
Also tanke ich und hake den Zapfhahn wieder in die Säule ein.
Kaum drehe ich mich um. tut es einen R I E S E N S C H L A G,
und der Zapfhahn, allerdings der für NORMALBENZIN, fällt herab und durch den starken Schlauch wie mit einer Feder voll auf meine Beifahrertüre...

Hat doch tatsächlich der Dödel vor mir den Normal-Zapfhahn nicht richtig eingehängt und durch meine kleine Erschütterung beim Einhängen des Superplushahns hat sich dieser dann wohl gelöst...

Jetzt habe ich (gottseidank) einen "nur" ca. 1cm im Durchmesser grossen "Plätzer" in der unteren Beifahrertür...
Der Hahn hat anscheind mit der Zapfpistolenöffnung gerade noch so die Türe erwischt, wäre ich noch näher drangestanden, hätte er evtl. an der ganzen Türe entlang eine Spur hinterlassen...
Naja, passiert ist passiert.
Ich kann nun natürlich nicht den Dummtanker vor mir dafür haftbar machen, denn die Beweisführung fällt natürlich in diesem Falle äusserst schwer (wer sagt, dass nicht der eigene Zapfhahn runtergefallen ist, z. B., etc. etc.)
Ärgerlich.

Naja, ich hoffe mal, dass es da eine Möglichkeit der Spot Repair gibt, um das kleine Malheur wieder zu richten...
Jedenfalls: Aus Schaden wird man klug.
Jetz überprüfe ich vor jedem Tanken, ob die übrigen Zapfhähne richtig sitzen...