AW: Z4 verkauft !!!
Wie oft gab es hier schon einen Thread, der nervöse Z4 ab 200 km/h bemängelt? BMW hat diese Probleme ebenfalls. Z. B. auch beim 3er und und und.
... mag sein
... es soll Leute geben, die kaufen sich ein 50.000 Euro Fahrzeug und "geizen" dann bei 100 Euro am Reifen, montieren dann statt des original von BMW freigegebenen und am Neufahrzeug montierten Reifens (oft Michelin, Bridgestone, Dunlop, Conti und Pirelli) eine Reifen gleicher Größe und Dimension vom Ersatzmarkt welcher nicht annähernd die Eigenschaften des freigegebenen Reifens hat ! Ersatzmarktreifen erfüllen lediglich die technischen Vorschriften der VDO und E.T.R.T.O. eines Reifens gleicher Größer und gleicher Dimension, weichen aber meistens um Welten ab vom original freigegebenen und am Neufahrzeug montierten Reifens im Handling (Kurvenverhalten, Lenkung, Lenkwinkel, Grip, Bremsen, Nässeeigenschaften, Spurrillenverhalten, Vibrationen, Schnelllaufverhalten, Abrieb, Verschleiß - einfach in Allem).
Oder warum entwickeln namhafte Premium-Reifenhersteller fast 3 Jahre an einem neuen Reifen für ein neues Fahrzeug und investieren dabei 1 MIO Euro für die Entwicklung, nur um eine Freigabe von BMW, Porsche oder Mercedes zu erhalten, um am Neufahrzeug montiert zu sein, und verwenden nicht einfach einen schon vorhandenen Reifen gleicher Dimension? Eine Freigabe von BMW für ein neues Modell von BMW (auch Porsche, Mercedes, Audi) zu bekommen ist für die Reifenfirma wie ein Oscar zu erhalten ... Es schaffen immer nur 2 oder max. 3 Reifenhersteller. Und genau den Reifen sollte man auch wieder montieren und keinen anderen. Sonst geht hinterher das Jammern los.
... ich habe einen Toyo, Kumo oder xy montiert, mein Fahrzeug ist absolut Scheiße in der Kurve, absolut unruhig bei Spurrillen, ich schaffe nur 15.000 Km mit einem Satz, bei Nässe rutsche ich weg, absolut kein Grip, ich verspüre Vibrationen im Lenkrad, mein Fahrzeug wummert und hat "flat spot", mein Fahrzeug braucht zu viel Sprit wegen dem hohen Rollwiderstand, ich fühle mich unsicher in Kurven ...
Leute, montiert den richtigen Reifen,
nochmals:
Den Reifen, der bei Neu-Auslieferung des Fahrzeuges montiert war und damit die Freigabe von BMW (Mercedes, Audi, Porsche) bekommen hat, und auf keinen Fall einen anderen.
Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussionen, ja aber ...
ja auch andere Reifen mögen gut sein, aber eben nicht auf dem hohen BMW- Porsche- Audi- Niveau
.. halt nur zum rumgurken ... aber zum rumgurken reicht halt auch ein Fiesta, Twingo oder Corsa