Darfs ein bisschen höher sein?

FKoe

Fahrer
Nach meinen Problemen mit den Straßenverhältnissen in unserem lieben Westerwald und der Unzufriedenheit mit dem Standard-Fahrwerk habe ich wohl nun meinen Wunsch (komfortables, stabiles, kurvensicheres und im WW fahrbares Fahrwerk) umgesetzt. Die ersten 200km waren für mich eine Bestätigung der "Theorie" und vieler Beiträge hier im Forum.

Mein neues Fahrwerk besteht aus H&R Sonderfedern basierend auf den gängigen Sportfedern (29754-2), aber die VA auf Serienniveau (z.Zt noch +10mm) und die HA mit +10mm (z.Zt noch +20mm) gegenüber der Serie. Kombiniert wurden sie mit den verstärkten Stabis (33758 -1) und den Bilstein B8, die für das Serienfahrzeug geeignet sind.

Jetzt mal Eure Meinung - wie gefällt er Euch ??

Anhänge

• Z3QP_080713- (01)-FWneu.jpg
    Z3QP_080713- (01)-FWneu.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 31
  • Z3QP_080711- (08)-FWneu.jpg
    Z3QP_080711- (08)-FWneu.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 25
  • Z3QP_080711- (02)-FWneu.jpg
    Z3QP_080711- (02)-FWneu.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 19
AW: Darfs ein bisschen höher sein?

Ich weiß nicht, eigentlich find ich dein Auto bis auf die höhe und die Scheinwerfer wirklich schön, vorallem die Farbe ist schick.

Aber ich mag es doch eher schön tief für mich...hinten kann man ja seinen Kopf in den Radkasten stecken ;)

Sehr schönes und dezentes Auto, an dem der Höhenstand m.E. nicht negativ auffällt :t Ich habe meinen auch nicht so granatentief eingestellt weil mir Fahrdynamik wichtiger als Optik ist. Ohne Federweg gehts halt mal nicht!

Z3 wird zum X3 .....

Hi,

die Höhe finde ich genau richtig, wie schon gesagt, ohne Federweg geht es einfach nicht,
es sei denn, Dein Revier ist die Eisdiele :X

Eventuell dürften sich die H&R Federn eh noch etwas setzen, sind ja erst 200km gefahren...
Ansonsten: schicker Wagen, in der Kombination sind selbst die ansonsten furchtbaren Nachrüst-Scheinwerfer erträglich :t

Finde ihn auch schick! Ausser die Scheinwerfer :(

Mir wär die Kiste auch zu hoch.
Und die Scheinwerfer sind auch nicht meins.

Ansonsten sehr schick!!!

was ist denn das für ne Farbe?

ich weis nicht so recht ... &: ... meins ist es nicht ...

sieht irgendwie trotzdem durchaus stimmig aus. :t
ganz schlimm find ich allerdings auch die *bling*-scheinwerfer... :#

mfg

Schickes Coupe, jedoch finde ich es von der Heckansicht viiiel zu hoch, wie ein Audi Alroad irgendwie :(

Andere Lackierung, ein paar fette Räder und schon.....;)

Anhänge

• gravedigger.jpg
    gravedigger.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 359

Nix für ungut, aber ich find er hat eher was hiervon :X (Also hinsichtlich hochbeinigkeit).

Aber wenn die Straßen im WW wirklich so wild sind machts schon Sinn.

Aber zum Aufsetzen reicht auch ein z4-Eibach im Rhein-Maingebiet.

image_fmabspic_0_0-1181652327.jpg

Also, erstmal ein sehr schoenes QP - diese Farbe ist fantastisch! :t Kann mich leider nicht mit den Scheinwerfern anfreunden, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Zur Hoeherlegung - naja, sieht aus, als ob eine Transportsperre verbaut ist. :D Da haette ich eher das Z3 Standardfahrwerk (nicht-M) eines Roadsters eingebaut (QPs hatten immer als Serie das M-Fahrwerk)... bevor ich fuer eine individuelle Daempfer / Federkombination Geld ausgegeben haette (die primaer eher fuer andersrum - naemlich Tieferlegen - gedacht ist).

Ein Super Auto :t

Ich habe den Zwilling !! Die Farbe ist übrigens Montrealblau met.

Ist das n Serien Auspuff??

mfg
Hein

Hi
gefällt wir sehr gut, besonders die Farbe ist malö was anderes.

Ein Super Auto :t

Ich habe den Zwilling !! Die Farbe ist übrigens Montrealblau met.

Ist das n Serien Auspuff??

mfg
Hein

Nein, ein Sportauspuff von DS Sport in Freudenberg.

Bei der Farbe muß ich auch widersprechen -
Topasblau met. ist die Bezeichnung und polliert bis man sich spiegeln kann.

Grüße Frank

PS:
Vielen Dank für Eure "Aufmunterungen". Aber man muß auch über sich selbst lachen können. Mir war klar das ich nicht gerade der Anwärter auf eine neue Fan-Gemeinde bin.

Hallo Christian - meines Wissens hat der 2.8 QP das selbe Fahrwerk wie der Roadster und das ist mir zu Zuladungsempfindlich und in Kurven zu instabil. Ich erwarte von den H&R das sie die 10mm noch nachgeben und ich dann auf Werksniveau bin - nur mit einer ordentlichen Fahrwerksabstimmung. (Für meinen persönlichen Geschmack) :t

Außerdem war ich selbst verblüfft was eine gute Abstimmung zwischen Federn und Dämpfern leisten kann - ich würde fast wagen zu behaupten - mehr wie die Tieferlegung - wenn man sich nicht auf "topfebener Strasse" bewegt. (Guter Nebeneffekt --> Eisenbahnübergänge öffnen nicht gleich das Handschuhfach automatisch :b - Grins)

Grüße Frank

Ich finde es sieht stimmig aus und ist mit Sicherheit sehr alltagstauglich.
Wenns ja noch vorne und hinten 1cm runter kommt passts optimal.

Obs beim Roadster auch so gut rüberkäme müsste man mal probieren...wer traut sich? ;)

Die Höhe ist ja nicht so mein Fall, mir war das Serienfahrwerk schon zu hoch. Aber Hauptsache es erfüllt für dich seinen Sinn.
Aber die Farbe kommt auf den Bildern wirklich extrem geil rüber. Die würd ich mit dir tauschen.
Weißt du, ist das die selbe Farbe die es auch am M5 E39 gab??

schöner wagen wenn man die höherlegung und die extrem schlimmen scheinwefer abzieht

Die Höhe ist ja nicht so mein Fall, mir war das Serienfahrwerk schon zu hoch. Aber Hauptsache es erfüllt für dich seinen Sinn.
Aber die Farbe kommt auf den Bildern wirklich extrem geil rüber. Die würd ich mit dir tauschen.
Weißt du, ist das die selbe Farbe die es auch am M5 E39 gab??

Kann ich leider nicht sagen, aber das topasblau ist nicht lange versprüht worden. Es gibt noch einen etwas helleren Farbton - den sieht man oft am Roadster und ein etwas dunkleren - den sieht man auch selten.

Danke für die Blumen - ich hoffe das ich den Kleinen nicht irgendwan zerlege - es kribbelt halt oft auf der Landstraße. :b
Sonst schiele ich immer mit wachsender Begeisterung auf die aktuellen Zulassungszahlen und freue mich immer mehr in Richtung Rarität zu kommen.

Für mich gibt es gibt nur wenige Auto's die "schöner" sind (und dummer weise sind die auch meistens viel älter und dadurch unerschwinglich / z.B. Jaguar E-Type, Buick der 50er, Corvette Cabrio 1956-58 usw.:w )

So long Frank

Irgendwie sieht dein topasblauer etwas dunkler aus, als mein Wagen... &:

Kann das sein?

LG
Didi

Irgendwie sieht dein topasblauer etwas dunkler aus, als mein Wagen... &:

Kann das sein?

LG
Didi

Wenn Du genau hinsiehst - dann kann Du auch erkennen, dass die Türen etwas heller sind. Mit diesem Makel lebe ich zur Zeit. Da sich bei mir langsam vorne der Steinschlag mehrt werde ich bestimmt beim Nachlackieren auf den etwas dunkleren Ton bestehen. Frank

Zurück
Oben Unten