Empfehlung kompakt Digi-Cam

AW: Empfehlung kompakt Digi-Cam

Kompaktknipse ohne Sucher ist unbrauchbar.
Sehe ich ähnlich.
Bei sehr hellem Umbegungslicht benutze ich bei meiner Fuji 6500 fast ausschließlich den Sucher, obwohl das Display ziemlich kontrastreich ist.
Gruß
Ale

Moin,

:
1. Eine super Auflösung (Megapixel allein sagen noch nichts, wer sagt dass beispielsweise 10 Megapixel automatisch besser sind als 8, der irrt)

Henning

Genau so sieht es aus und was noch wichtig ist !
Eine kurze Auslöseverzögerrung :t:t
Besitze eine Panasonic Lumix FX 7 als Motorradmitnehmknipsmaschiene :y einfach geil das Teil !
Meine Hauptcam ist eine Nikon D 300 :t:t

Allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech :b

Also ich wollte dich nicht angreifen.

Weiss ich doch... %:

Leider is das ja, wie so oft, auch bei den kameras der Fall das jeder (auch mangels Vergleich) das anpreist was er selber besitzt. Und diese Meinung dann auch vehement verteidigt.

Und genau das wollte ich ja vermeiden. Ich hab sie ja auch erst heute bekommen. :X Und ich hab mich halt an dem Vergleich orientiert, den ich gelesen habe, in dem sie unter anderem normierte Testbilder verglichen haben. Und die Sony war in der Bildqualität zwar nicht die allerbeste, aber das "Package" hat für mich gestimmt (Sucher, Auslöseverzögerung, Stabilisator, viele manuelle Einstellmöglichkeiten, Belichtungsreihen (für HDR) etc...). Aber wenn jemand ne andere gut findet, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, ganz im Gegenteil, ne Panasonic FZ-18 z.B. wäre auch geil...

Und zu dem DSLR-Forum hab ich ne gespaltene Meinung, da gibt man sich schon ganz schön elitär und wirklich in der Hand gehabt haben die wenigsten dort die diskutierten Kompaktkameras. Da lese ich mir lieber die Reviews auf den diversen Hardware-Portalen durch...

Und zu dem DSLR-Forum hab ich ne gespaltene Meinung, da gibt man sich schon ganz schön elitär und wirklich in der Hand gehabt haben die wenigsten dort die diskutierten Kompaktkameras. Da lese ich mir lieber die Reviews auf den diversen Hardware-Portalen durch...

DSLR Forum ist sehr voreingenommen gegen Kompakte.

Ich hatte bisher die in die Jahre gekommene Ixus 400.
Habe mir nun die Sony H50 gekauft und bin sehr positiv überrascht und sehr zufrieden ! Tolle kamera :t

Hat sie nicht, das was von vorne wie ein Sucher aussieht ist das Objektiv.
Die Rückseite ist ein vollflächiges Display.

images
images

images

Also ich finde, hier kann man ganz gut erkennen, dass das was vorne, wie das Objektiv aussieht, auch das Objektiv ist und das was aussieht, wie der Sucher, der Sucher ist (Tip: es ist nicht das lange weisse). Und hinten ist über dem großflächigen Display, ja auch der Sucher zu erkennen (ich vermute, dass Sony nicht ein zweites Objektiv zum nach hinten Fotografieren eingebaut hat)

Und zu dem DSLR-Forum hab ich ne gespaltene Meinung, da gibt man sich schon ganz schön elitär und wirklich in der Hand gehabt haben die wenigsten dort die diskutierten Kompaktkameras.

...das stimmt leider. Aber einige Leute, die nen Haufen Geld in die Hand nehmen um etliche Kilo Spiegelreflex-Equipment zu erwerben und dann doch nicht mehr als unscharfe Katzenbilder produzieren und das Potenzial ihrer Kameras gar nicht nutzen können (bei gleichzeitigem Niedermachen aller Kompakten oder Einsteigerkameras) gibts leider überall.

Das ist der Segen des Internets...;)

Generell kann man mit den Internetveröffentlichungen verschiedener Fotomagazine ganz gut eine Kaufentscheidung fällen, denke ich. So hab ich das bis jetzt immer gemacht - und ein richtiger Fehlkauf ist mir eigentlich bisher erspart geblieben.

Grüße
Henning

images
images

images

Also ich finde, hier kann man ganz gut erkennen, dass das was vorne, wie das Objektiv aussieht, auch das Objektiv ist und das was aussieht, wie der Sucher, der Sucher ist (Tip: es ist nicht das lange weisse). Und hinten ist über dem großflächigen Display, ja auch der Sucher zu erkennen (ich vermute, dass Sony nicht ein zweites Objektiv zum nach hinten Fotografieren eingebaut hat)

Wahrscheinlich meint PeBa diese: http://www.dpreview.com/reviews/sonyt300/
Gruß
Ale

Was so ein kleiner Buchstabe ausmacht.
Sorry ich habe die T, Campagnero schreibt von der W.
Somit haben wir beide Recht und ich nicht richtig gelesen:b

Was so ein kleiner Buchstabe ausmacht.
Sorry ich habe die T, Campagnero schreibt von der W.
Somit haben wir beide Recht und ich nicht richtig gelesen:b

Obwohl die T300 auch schon geil von der technischen Seite ist, wie sie den 5fach Zoom da untergebracht haben...

Zurück
Oben Unten