Buhny
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich habe meinen Z4 Coupe erst 6 Wochen und hatte noch nicht allzu viele Regenfahrten. Heute ist mir etwas aufgefallen was ich als ANFÄNGER merkwürdig finde: Ich fahre bei nasser Fahrbahn im 2 Gang , Betätige nicht die Kupplung, trete das Gaspedal durch, der Motor dreht hoch als wenn ich auf einer Eisbahn stehe und die DSC Leuchte blinkt wie wild. Ich hatte erwartet das in einem solchen Fall die Motorleistung schlagartig reduziert wird ?
Laut Handbuch soll doch gerade DSC das verhindern. Dort heisst es: in diesen Fällen hilft DSC, das Fahrzeug durch REDUZIERUNG DER MOTORLEISTUNG und durch Bremseingriffe an einzelnen Rädern auf sicheren Kurs zu halten.
Geschieht das mit einer solchen Verzögerung das die Räder erstmal durchdrehen? Ich hatte das Gefühl als wenn DSC die Kupplung drückt.
Laut Handbuch soll doch gerade DSC das verhindern. Dort heisst es: in diesen Fällen hilft DSC, das Fahrzeug durch REDUZIERUNG DER MOTORLEISTUNG und durch Bremseingriffe an einzelnen Rädern auf sicheren Kurs zu halten.
Geschieht das mit einer solchen Verzögerung das die Räder erstmal durchdrehen? Ich hatte das Gefühl als wenn DSC die Kupplung drückt.