Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
nur mal rein aus Neugier hat der Z4 eine Stauklappe im Auspuff??
wenn ja wo ist die verbaut??
gruß
andre
Stauklappe wäre ja eine Art "Klappenauspuff", verstehe ich das richtig? Gibt es m.E. nicht.
Nochmal nein, ein ESD mit Stauklappe ist was anderes, wie ein Klappenauspuff!
Die Stauklappe verändert je nach Gasstellung, gesteuert über eine Unterdruckleitung, den Gegendruck der Abgansanlage.
Der Klappenauspuff hingegen funktioniert so, dass durch das Öffnen einer Klappe ein Teil des Schalldämpfers oder der komplette Dämpfer umgangen werden und so mehr Sound aus der Kiste kommt.
Hallo Tom!
Es scheint in puncto Z3 wirklich nichts zu geben, auf was du keine Antwort hättest!
Bin immer wieder von soviel Fachwissen beeindruckt und ziehe meinen Hut vor dir!!
LG
Didi

Problem ist aber hier, es handelt sich um einen ZZZZ![]()
![]()

Danke für die technische Aufklärung. Wirklich superIch lerne nämlich bei Technischem immer sehr gern dazu.
Bitte.
Schau z.B. mal bei einem e36 Coupé 328i in das rechte Rohr rein, das sieht man sogar bei Tag und beim Hinterherfahren.
Der 328i hat eine Stauklappe, die mittels Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke über eine Unterdruckdose und ein elektr. Ventil gesteuert wird.
Ich schau niemandem aufs Rohr

Problem ist aber hier, es handelt sich um einen ZZZZ![]()
![]()

Verdammt, ich habe im Z4-Bereich geposted?![]()
*panikpanikpanik*
Kann ich das wieder löschen? Wie stehe ich denn jetzt bei den Z3-Fahrern da, wenn das die Runde macht? Didi weiss es ja schon...mein Gott, ich werde verstossen, ich werde geächtet...![]()
@Didi:
Danke...