hat der Z4 3,0 eine Stauklappe im Auspuff??

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

nur mal rein aus Neugier hat der Z4 eine Stauklappe im Auspuff??
wenn ja wo ist die verbaut??

gruß
andre

AW: hat der Z4 3,0 eine Stauklappe im Auspuff??

Stauklappe wäre ja eine Art "Klappenauspuff", verstehe ich das richtig? Gibt es m.E. nicht.

Hallo,

nur mal rein aus Neugier hat der Z4 eine Stauklappe im Auspuff??
wenn ja wo ist die verbaut??

gruß
andre

Hi Andre,

nein, der Z4 hat keine Stauklappe im ESD. Wenn ein BMW eine solche hat, dann sitzt die im Regelfall im rechten Endrohr und wäre mit Hilfe einer Taschenlampe von aussen sichtbar.

Grüsse,
Tom

Stauklappe wäre ja eine Art "Klappenauspuff", verstehe ich das richtig? Gibt es m.E. nicht.

Nochmal nein, ein ESD mit Stauklappe ist was anderes, wie ein Klappenauspuff!
Die Stauklappe verändert je nach Gasstellung, gesteuert über eine Unterdruckleitung, den Gegendruck der Abgansanlage.

Der Klappenauspuff hingegen funktioniert so, dass durch das Öffnen einer Klappe ein Teil des Schalldämpfers oder der komplette Dämpfer umgangen werden und so mehr Sound aus der Kiste kommt.

Hallo Tom!
Es scheint in puncto Z3 wirklich nichts zu geben, auf was du keine Antwort hättest! :t

Bin immer wieder von soviel Fachwissen beeindruckt und ziehe meinen Hut vor dir!!

LG

Didi

Nochmal nein, ein ESD mit Stauklappe ist was anderes, wie ein Klappenauspuff!
Die Stauklappe verändert je nach Gasstellung, gesteuert über eine Unterdruckleitung, den Gegendruck der Abgansanlage.

Der Klappenauspuff hingegen funktioniert so, dass durch das Öffnen einer Klappe ein Teil des Schalldämpfers oder der komplette Dämpfer umgangen werden und so mehr Sound aus der Kiste kommt.

Danke für die technische Aufklärung. Wirklich super :t Ich lerne nämlich bei Technischem immer sehr gern dazu.

Hallo Tom!
Es scheint in puncto Z3 wirklich nichts zu geben, auf was du keine Antwort hättest! :t

Bin immer wieder von soviel Fachwissen beeindruckt und ziehe meinen Hut vor dir!!

LG

Didi

Problem ist aber hier, es handelt sich um einen ZZZZ :X :d

Problem ist aber hier, es handelt sich um einen ZZZZ :X :d

Verdammt, ich habe im Z4-Bereich geposted? :# :O

*panikpanikpanik*
Kann ich das wieder löschen? Wie stehe ich denn jetzt bei den Z3-Fahrern da, wenn das die Runde macht? Didi weiss es ja schon...mein Gott, ich werde verstossen, ich werde geächtet... %: ;)

@Didi:
Danke...

Danke für die technische Aufklärung. Wirklich super :t Ich lerne nämlich bei Technischem immer sehr gern dazu.

Bitte.
Schau z.B. mal bei einem e36 Coupé 328i in das rechte Rohr rein, das sieht man sogar bei Tag und beim Hinterherfahren.
Der 328i hat eine Stauklappe, die mittels Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke über eine Unterdruckdose und ein elektr. Ventil gesteuert wird.

Bitte.
Schau z.B. mal bei einem e36 Coupé 328i in das rechte Rohr rein, das sieht man sogar bei Tag und beim Hinterherfahren.
Der 328i hat eine Stauklappe, die mittels Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke über eine Unterdruckdose und ein elektr. Ventil gesteuert wird.

:y Ich schau niemandem aufs Rohr :y :d:d:d:d

Verdammt, ich habe im Z4-Bereich geposted? :# :O

*panikpanikpanik*
Kann ich das wieder löschen? Wie stehe ich denn jetzt bei den Z3-Fahrern da, wenn das die Runde macht? Didi weiss es ja schon...mein Gott, ich werde verstossen, ich werde geächtet... %: ;)

@Didi:
Danke...

Von mir aus darfst du gerne immer nach 12.000 Beiträgen im Z3-Forum einen Beitrag im Z4-Forum posten! ;)
Aber mehr nicht!

LG
Didi

Zurück
Oben Unten