FatzZz
Fahrer
- Registriert
- 27 Mai 2006
Hallo liebe Forumbenutzer,
da bei mir der Scheibenwischer ausgefallen war, brachte ich den ZZZZ zum :). Dieser meinte dann, dass es wohl an dem Grundmodul liegen würde. Er bat mich noch um meineTelefonnummer damit er mich im Falle, dass es teuer werden würde, anrufen kann.
Anruf kam keiner. Da ich das Auto am Do abgegeben hatte, rufte ich heute morgen beim :) an um zu fragen wie es jetzt ausschaut.
"Sie können ihr Auto abholen. Es ist fertig" hieß es zu mir. Also beim :) vorbeigezwitscher um den ZZZZ in Empfang zu nehmen. Meine Vorfreude auf meinen ZZZZ wich aber schnell als mir die Rechnung präsentiert wurde.
Fast 1000€ soll ich zahlen.
Dürfen die mir überhaupt so ein statliche Rechnung präsentieren ohne mich vorher zu informieren wieviel auf mich zukommt?
Dass ein Elektromodul bereits nach knapp 4 Jahren und keinen 50000km auf der Uhr schon die Segel streicht find ich schon heftig. Aber dass ich dann noch 400€ (netto) für das Suchen des Fehlers bezahlen soll ist mir nicht verständlich. Mein Kundenbereiter meinte auch noch, als ich das Auto abgegeben habe, dass es wohl das Grundmodul sein wird und dieses einfach mal testweise ausgewechselt gehört. Jetzt haben die aber in der Rechnung aufgeführt, dass sie den Wischermotor testweise gewechselt haben sowie am Regensensor probiert und noch den Kabelbaum durchgemessen haben. Wiso nicht gleich das Grundmodul testen, wenn es schon von Beginn im Verdacht ist?
Ich werd jetzt mal am Mo. anrufen und fragen was das soll.
Gruß
Markus
da bei mir der Scheibenwischer ausgefallen war, brachte ich den ZZZZ zum :). Dieser meinte dann, dass es wohl an dem Grundmodul liegen würde. Er bat mich noch um meineTelefonnummer damit er mich im Falle, dass es teuer werden würde, anrufen kann.
Anruf kam keiner. Da ich das Auto am Do abgegeben hatte, rufte ich heute morgen beim :) an um zu fragen wie es jetzt ausschaut.
"Sie können ihr Auto abholen. Es ist fertig" hieß es zu mir. Also beim :) vorbeigezwitscher um den ZZZZ in Empfang zu nehmen. Meine Vorfreude auf meinen ZZZZ wich aber schnell als mir die Rechnung präsentiert wurde.
Fast 1000€ soll ich zahlen.

Dürfen die mir überhaupt so ein statliche Rechnung präsentieren ohne mich vorher zu informieren wieviel auf mich zukommt?
Dass ein Elektromodul bereits nach knapp 4 Jahren und keinen 50000km auf der Uhr schon die Segel streicht find ich schon heftig. Aber dass ich dann noch 400€ (netto) für das Suchen des Fehlers bezahlen soll ist mir nicht verständlich. Mein Kundenbereiter meinte auch noch, als ich das Auto abgegeben habe, dass es wohl das Grundmodul sein wird und dieses einfach mal testweise ausgewechselt gehört. Jetzt haben die aber in der Rechnung aufgeführt, dass sie den Wischermotor testweise gewechselt haben sowie am Regensensor probiert und noch den Kabelbaum durchgemessen haben. Wiso nicht gleich das Grundmodul testen, wenn es schon von Beginn im Verdacht ist?
Ich werd jetzt mal am Mo. anrufen und fragen was das soll.
Gruß
Markus