entwurf bewerbung...

AW: entwurf bewerbung...

...
ich persönlich schreibe einen sehr lockeren aufrichtigen stil, so wie ich halt rede.... eher in einem etwas flapsigen tonfall - ist das falsche wort,... eher locker. sieht meiner meinung nach ehrlich und nicht so gestellt aus... aufrichtig. ich mag diese perfekt ausformulierten sachen nicht, das bin nicht ich... ich denke es muß immer zu mir passen, ich muß das verkaufen was ich auch bin, mit ehrlichkeit kommt man am weitesten. auch für die gespräche hilft es, man muß sich nicht verstellen, denn das merken die eh meist. so rede ich auch dort sehr locker von der seele weg... hab auch kein problem was negatives über mich zu sagen, das kriegen die dann eh in der probezeit raus...
...

Klingt für mich hervorragend. :t Klar passt das vielleicht nicht zu jeder Branche. Aber eine solche Einstellung zeugt für mich jedenfalls von Selbstbewusstsein und Individualität. :)

Viele Grüße
Jan

Tja, wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass unsere Tipps hier nicht gänzlich daneben liegen.

... denn immerhin gibt es keine "perfekte" Bewerbung - je nach Tagesform der Bearbeiterin kommen sie unterschiedlich an. :X

Meine letzte Bewerbung hab ich einfach just-for-fun losgeschickt ... für mich war klar, dass es besser qualifizierte für den Job gibt, aber irgendwie bekam ich doch den Job.

Später hab ich gesehen, wer sich noch firmenintern drauf beworben hatte (bei uns kennt man seine Pappnasen, die in Frage kommen :d) - und schau an, schau an ... ich war's dann :-)

Interessant wird dan das Vorstellungsgespräch wieder - wenn da diese Überraschungs-Doof-Guck-Fragenreihe kommt: "Und was haben Sie davor gemacht"? ... und man bereits bei der Antwort "Da war ich im Kindergarten" angekommen ist und weiter gefragt wird :d

vorstellungsgespräche finde ich persönlich ja wieder sehr amüsant... besser wie das ganze bewerbung schreiben... ich plaudere doch so gerne aus dem nähkästchen!

wenn ich mich nicht auf das gespräch vorbereitet habe und nicht weiß was die firma macht, dann sage ich das auch so, das ich keine ahnung habe, mich nicht vorbereitet habe und mir das erstmal nur anhören möchte. das ist sicherlich nicht allgemeingültig,

Locker ist ja die halbe Miete - aber wer's übertreibt schießt sich leicht ins Aus. Selbst in creativen Bereichen, in denen Vorstellungsgespräche recht informell verlaufen, wird der Hinweis, dass man nichts über die Firma weiß, ziemlichen Unmut bewirken. Das gilt besonders für renommierte Arbeitgeber, die keinen Mangel an Bewerbern haben. Ich kann nur raten, sich auf die Standardfragen vorzubereiten. Man findet sie leicht im Internet.
Gruß
Ale

Locker ist ja die halbe Miete - aber wer's übertreibt schießt sich leicht ins Aus. Selbst in creativen Bereichen, in denen Vorstellungsgespräche recht informell verlaufen, wird der Hinweis, dass man nichts über die Firma weiß, ziemlichen Unmut bewirken. Das gilt besonders für renommierte Arbeitgeber, die keinen Mangel an Bewerbern haben. Ich kann nur raten, sich auf die Standardfragen vorzubereiten. Man findet sie leicht im Internet.
Gruß
Ale

ich bin nicht nur creativer, ich bin auch ingenieur, studiert habe ich produktentwicklung und design, trotz allem bin ich maschbauer...
also es geht, auch da wo ich mich auf normele uncreative jobs beworben habe, aber es kommt auch auf das wie an, der ton macht die musik!
ehrlichkeit zieht halt... aber vorbereiten ist klar besser...
aber bei mir hat es auch immer so geklappt. ich sag den was ich will, die sagen mir was sie mir bieten können. das man grob weiß, welche produkte sie herstellen ist klar, jedoch interessiere ich mich nicht für ihre standorte, tochtern... mich interessiert nur das was meinen job da betrifft.

klar frank...

gestern persönlich abgegeben.

wollte direkt zur frau aus dem personalwesen, aber sie war nicht im haus. habe es dann an der rezeption abgegeben.

jetzt heisst es... abwarten und daumen drücken!

Macht nix, passt auch gut. Empfangsdamen teilen ihren persönlichen Eindruck immer gern mit :d

ja, was anderes kann ich jetzt eh nich mehr machen!

ja, hab der dame auch schöne augen gemacht;)

Zurück
Oben Unten