Bild von der Rückseite der M-Sitze?

AW: Bild von der Rückseite der M-Sitze?

Ich habs mal versucht wobei ich mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm das komprimieren nicht wirklich schön hin bekomme.

Bei Bedarf schick ich Dir das original Bild per Mail

Gruß Michael

Anhänge

• Sitze.jpg
    Sitze.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 47

Danke für das schnelle Bild. Sind auf der Rückseite irgend welche Schrauben erkennbar?

Sprich mal was du machen willst...hatte meine M-Sitze schon zerlegt und neu beziehen lassen

Sprich mal was du machen willst...hatte meine M-Sitze schon zerlegt und neu beziehen lassen

Mich interessiert den Aufbau der Rückenlehne. Bei normalen Sitzen ist in der Lehne ein Stahlgestell mit Dräthen. Bei den M-Sitzen sehe ich im Ersatzteil Katalog nur eine Schale, welche anscheinend das Gestell bildet. Bei dieser Schale sieht man im Rückenbereich zig Löcher. Ich dachte das damit eventuell das vorder und hintere Teil verbunden wird. Ist bei den M-Sitzen ein Stahlgesell vorhanden??

Ist bei den M-Sitzen ein Stahlgesell vorhanden??

Hab zwar keine Ahnung was Du mit oder ohne dem Stahlgestell hast, aber:

M-Sitzlehne ist eine Kunststofflehne - keinerlei Stahlgestell vorhanden! Unten an der Befestigung sind zur Verstärkung der Aufnahme ein paar Teile mit Stahl ausgelegt(Löcher verstärkt) - sonst nix!
Deine Auflage ist aus Form-Schaum und entlang der Nähte(Leder) ist ne ca. 1-1,5 mm starke Stahlstange eingearbeitet - hieran wird später der Lederbezug mit Sattelklammern angetackert! Zum Schluss wird der Bezug außen herum mit einer am Leder fesgenähten Kunststoffleiste in die Rückenlehne eingeklippst.

Hoffe nun bist ein wenig weiter:)

Hab zwar keine Ahnung was Du mit oder ohne dem Stahlgestell hast, aber:

M-Sitzlehne ist eine Kunststofflehne - keinerlei Stahlgestell vorhanden! Unten an der Befestigung sind zur Verstärkung der Aufnahme ein paar Teile mit Stahl ausgelegt(Löcher verstärkt) - sonst nix!
Deine Auflage ist aus Form-Schaum und entlang der Nähte(Leder) ist ne ca. 1-1,5 mm starke Stahlstange eingearbeitet - hieran wird später der Lederbezug mit Sattelklammern angetackert! Zum Schluss wird der Bezug außen herum mit einer am Leder fesgenähten Kunststoffleiste in die Rückenlehne eingeklippst.

Hoffe nun bist ein wenig weiter:)

Sicher bin ich das. Danke! Ich will eventuell was probieren. Sollte es klappen, werde ich hier wieder berichten.

Sicher bin ich das. Danke! Ich will eventuell was probieren. Sollte es klappen, werde ich hier wieder berichten.

Lass mich raten:

"Standard"-Sportsitze in M-Sitze umbauen??? Falls ja...schreib mal ne PN an mich, dann verrate ich Dir woran es scheitern wird bzw. was die Sache preislich uninteressant macht!;)

Hi,

wow, 1100EUR nur noch? Ich hab mir die Teile mal beim Händler zusammen rechnen lassen. Der ist auf 2600EUR für beide gekommen. Was für ein Preisverfall. BTW, welches Leder hast du denn genommen? Oregon oder New England?

Gruß, Texx

Hi,

wow, 1100EUR nur noch? Ich hab mir die Teile mal beim Händler zusammen rechnen lassen. Der ist auf 2600EUR für beide gekommen. Was für ein Preisverfall. BTW, welches Leder hast du denn genommen? Oregon oder New England?

Gruß, Texx

Ich habe es für 1100Euro bekommen, ich denke das der Händlerpreis immer noch so wie bei Dir (2600 Euro) liegt. War eine einmalige Aktion. Ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht. Leder ist Oregon.

Hmm,

okay. Meine Angabe bezog sich auf New England. Und auf deinem Bild von den Teilen vermisse ich die Sitzflläche. Es ist nur die verstellbare Wadenstütze (wie heißt die eigentlich wirklich?) zu sehen...

Aber allein der Unterschied Oregon <> New England sind bei allen zu beledernden Teilen schon gut 600EUR.

Gruß, Texx

Hmm,

okay. Meine Angabe bezog sich auf New England. Und auf deinem Bild von den Teilen vermisse ich die Sitzflläche. Es ist nur die verstellbare Wadenstütze (wie heißt die eigentlich wirklich?) zu sehen...

Aber allein der Unterschied Oregon <> New England sind bei allen zu beledernden Teilen schon gut 600EUR.

Gruß, Texx

Um die Waden zu stützen müssten die Teile ein ganzes Stück länger sein. Verlängerte Oberschenkelauflage heißt das-so glaube ich zumindest.

Und wie der Kollege Tourist schon geschrieben hat, sind nicht alle Teile auf dem Bild zu sehen, was ich auch schon geschrieben habe;)

Hallo z4owner,

kannst du mal ein Bild posten wo man nur die Sitzlehne (also den Kunststoff) von hinten sieht - also ohne den "Stoff-Bezug".

Idee war/ist die Sitzschalen hinten lackieren zu lassen wie beim Porsche. Deshalb muss ich wissen wie es unter dem Stoff ausschaut...oder ist da bei dir schon der Stoff dran???

Wäre super wenn du mir helfen könntest...

Gruß
Björn

Hallo z4owner,

kannst du mal ein Bild posten wo man nur die Sitzlehne (also den Kunststoff) von hinten sieht - also ohne den "Stoff-Bezug".

Idee war/ist die Sitzschalen hinten lackieren zu lassen wie beim Porsche. Deshalb muss ich wissen wie es unter dem Stoff ausschaut...oder ist da bei dir schon der Stoff dran???

Wäre super wenn du mir helfen könntest...

Gruß
Björn

Der Stoff ist auf die Sitzschale schon ab Werk aufgeklebt.

Schaut echt gut aus! *daumenhoch*

Wie viele Arbeitsstunden hast du denn ungefähr in die Sitze investiert?

Zurück
Oben Unten