BMW Z4 M Coupe

AW: Z4 M Coupe

Der Besitzer ist hier im Forum angemeldet (jschwani).
Preislich ganz interessant, die 19" Felgen sind m. W. Nachbauten.

Für meinen gab es am Anfang vom Jahr nur knapp 38000€, Fahrzeug war Unfallfrei mit sehr guter Ausstattung und nachträglichen Extras sehr schwer zu verkaufen, leider.

Hatte beim Verkauf gerade mal 15tkm und die BMW Garantie Verlängerung.

Hatte den Wagen gebraucht gekauft und trotzdem 10000€ in 6 Monaten verloren.:(

In Anfang 2009 werden die Dinger bei ca. 30000€ stehen, da kommen bestimmt noch einige die auf BMW zugelassen sind.

Liegt das am Verbrauch der M Motoren? Ich find dem Preis an sich in Ordnung fuer einen M?

AW: BMW Z4 M Coupe

Schon Wahnsinn, knapp 50% Wertverlust für ein Auto, das ~ 1 1/2 Jahre alt ist und so wenig gelaufen hat :g

Da sind mittlerweile gebrauchte GTIs auch nicht viel billiger.

Was will man da noch handeln?!
Wenn ich 34 ausgeben will, dann hab ich auch 35 in der Tasche,
wenn mir das Auto gefällt &:

eigentlich ist das auch schon unsinn darüber zu reden ob man 34, 35 oder 36 euro bezahlt. die kaufentscheidung sollte man hier nicht einzig nach dem kaufpreis fällen. sollte das konto aber dennoch völlig leergeräumt werden müssen ist das der falsche wagen. der wertverlust der fahrzeuge liegt nach 2 jahren eh schon bei 40-50 %. ich kann nur die verkäufer unterstützen die hartnäckig den preis hoch halten. im übrigen bin ich mir sicher das auch bei einem angebot von 32 teuro nicht ein interessent mehr anrufen wird. der z4mc ist ein solches liebhaber und nischen fahrzeug das m.m. nach der preis nicht ausschlag gebend ist.
auf das die preise stabil bleiben oder steigen. ich wünsch es dem m der ja auch noch in geringen zahlen gefertigt wurde.
grüße
morb

ich hatte mal an md eine seriöse email anfrage gesendet um in erfahrung zu bringen ob es sich um testfahrzeuge oder vorführer handelt ohne reaktion. heisst zwar nichts wenn sie nicht antworten, am besten anrufen. ich denke aber das die die m's auch nicht verschleudern sondern schon entsprechende gebrauchspuren aufweisen. dennoch bleibt festzustellen das die m's langsam aber sicher günstiger werden. viele werden ja auch schon seit dem frühjahr angeboten. zumindest erkenne ich einige wieder von meiner damaligen suche.
grüße
morb

Interessant wäre ja zu wissen wie sich die Wertentwicklung fortsetzt. Das der M bald einen Boden findet wäre wünschenswert. Glauben kann ich es im Moment aber nicht. Leider. Die letzten Monate werden dem Wagen irgendwie nicht gerecht. Weiß jemand wie es sich bei ähnlichen Fahrzeugen deutscher Hersteller in den letzten Jahren verhalten hat ?

Jedenfalls war genau diese Entwicklung der Grund für mich den Wagen zu leasen da der Wertberlust weit höher ist als die aufsummierten Raten. Es spielt aber noch ein Detail eine Rolle. Würdet Ihr den Wagen nach ,sagen wir drei oder vier Jahren, immer noch fahren wollen ? Wenn ja, dann ist der Kauf wohl die bessere Alternative, wenn nein sollte man sich den Kauf genau überlegen.
Hoffe das es nicht so schlimm wird wie beim Z3QP. Da hat die Bodenbildung etwas lange gedauert und daß für ein cooles Auto welches man kaum auf der Straße sieht. Ist halt zu speziell, kein 964 oder 993 den man fährt und der den Wert behält trotz Mehrkilometer (von denen mit 18 Vorbesitzern mal abgesehen).

hier wird ja kräftig über mein Auto diskutiert,aber es stimmt der Wertverlust ist schon enorm,wenn ich überlege,dass ich für meinen 11 !!!! Jahre alten Porsche 996 mit 5 Vorbesitzern und 110000 km noch 39500 € bekommen habe und der M jetzt weniger wie die Hälfte seines EK Wert ist, nach 1 1/2 Jahren.Nicht nur das man damit schon genug gestraft ist ,nein nein,die Höchststrafe ist ein Auto zuverkaufen und sich dann mit den Anrufern rumschlagen.Von 100 Anrufern gibt es vieleicht 15 normal denkende,50 Vollidi.... und 25 ehemalige BMW 3 Fahrer,Ihr wisst welche ich da meine.Mir wurden Autos im Tausch angeboten,.Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse waren und so von 4.30 in der Früh bis 23.30 musste man sich teilweise dummes gequatsche anhören.Es waren wirklich ganz wenige vernünftige Anfragen darunter.Ich bewundere nach der Aktion,jeden Gebrauchtwagenverkäufer Hut ab.Jetzt werde ich wohl meinen Wagen im Porschezentrum in Zahlung geben.Weiter Gute Unfallfrei Fahrt und viel Spaß mit dem QP,weil den hat man.

Für mich ist klar dass ich meinen in der ein oder anderen Form behalten werde.

hier wird ja kräftig über mein Auto diskutiert,aber es stimmt der Wertverlust ist schon enorm,wenn ich überlege,dass ich für meinen 11 !!!! Jahre alten Porsche 996 mit 5 Vorbesitzern und 110000 km noch 39500 € bekommen habe und der M jetzt weniger wie die Hälfte seines EK Wert ist, nach 1 1/2 Jahren.Nicht nur das man damit schon genug gestraft ist ,nein nein,die Höchststrafe ist ein Auto zuverkaufen und sich dann mit den Anrufern rumschlagen.Von 100 Anrufern gibt es vieleicht 15 normal denkende,50 Vollidi.... und 25 ehemalige BMW 3 Fahrer,Ihr wisst welche ich da meine.Mir wurden Autos im Tausch angeboten,.Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse waren und so von 4.30 in der Früh bis 23.30 musste man sich teilweise dummes gequatsche anhören.Es waren wirklich ganz wenige vernünftige Anfragen darunter.Ich bewundere nach der Aktion,jeden Gebrauchtwagenverkäufer Hut ab.Jetzt werde ich wohl meinen Wagen im Porschezentrum in Zahlung geben.Weiter Gute Unfallfrei Fahrt und viel Spaß mit dem QP,weil den hat man.

Hi,

das ist ja ätzend zu hören, als ich damals meinen 964 C4 verkauft habe gab es eigentlich nur vernünftige Leute die angerufen haben und der Wagen war auch schnell verkauft. Hätte nicht gedacht, das es bei einem Z4 M Coupe so abfallen kann, preislich immerhin ähnliche Regionen. Habe Dein Gesuch im 11-Treff gelesen, ich hoffe Du findest einen guten Wagen und wünsche Dir für diese Suche alles gute.

Grüße
Cali

P.S.: Ich finde den Preis für Dein Z4 M Coupe mehr als angemessen.

Hi,

das ist ja ätzend zu hören, als ich damals meinen 964 C4 verkauft habe gab es eigentlich nur vernünftige Leute die angerufen haben und der Wagen war auch schnell verkauft. Hätte nicht gedacht, das es bei einem Z4 M Coupe so abfallen kann, preislich immerhin ähnliche Regionen. Habe Dein Gesuch im 11-Treff gelesen, ich hoffe Du findest einen guten Wagen und wünsche Dir für diese Suche alles gute.

Grüße
Cali

P.S.: Ich finde den Preis für Dein Z4 M Coupe mehr als angemessen.

Ja Danke,ich werde den M jetzt wohl im PZ Köln in Zahlung geben,habe ich zwar auch Verlust,aber immer noch besser als sich weiter am Telefon zu ärgern :g

Ja Danke,ich werde den M jetzt wohl im PZ Köln in Zahlung geben,habe ich zwar auch Verlust,aber immer noch besser als sich weiter am Telefon zu ärgern :g

dito, verstehe dich voll und ganz, verstehe auch nicht wie man nun noch dne letzten 1000 rausqeutschen will zu mal ich dienen preis auch :t finde, grad in betracht wenn man schon mal auf günstige jahres wagen von dem händler auf pb schaut ;)

im führling habe ich noch ein motorrad für meinem vater verkauft und was da noch für abgedrehte email mit preisen kamen passt auf keine kuhhaut mehr, zu mal der preis genau wie beim dem z4 m qp mehr als fair war.

nur mal eine frage, was ist der anrechnungswert wenn du das auto inzahlung gibst beim händler, gern per pn ;) ? da tränen doch die augen oder?

da lohnt sich ja fast schon mit einem user hier zu tauschen und sein wagen in zahlung zu geben und der gibt den wertausgleich dann paar an dich, so machst wenigsten noch einen mit deinem auto glücklich

Da ich ein M Coupe finanzieren möchte, und die MwSt ausweisbar sein muss, kommt für mich nur ein Händler in Frage.

Deshalb noch mal die Frage in die Runde, wie eure Erfahrungen mit den Händlern MD Exclusiv in Rosenheim, Auto Individuell in Paderborn und B&K in Paderborn waren. Gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal.

Zurück
Oben Unten