Der N I C H T - iPhone-Thread

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Anscheinend gibt der Akku meines derzeitigen Motorolas bald den Geist auf. Da ich nicht unbedingt zu t-mobile wechseln möchte, fällt das iPhone als Nachfolger schon mal flach.

Bitte daher die übliche iPhone-Fraktion: macht Euch Euren eigenen Fred auf. :s

Mich interessiert, welches Handy so empfehlenswert ist. Ich habe jetzt was über das Samsung i900 gelesen, das scheint ja recht viel zu können.

Was gibt es also in der Güteklasse iPhone, aber ohne Knebelverträge und bekannte Schwächen? :w

AW: Der N I C H T - iPhone-Thread

Hm, vieleicht waer ja das HTC Diamond was fuer dich.

@BigFridge

Connected es Problemlos im Z4 ueber Bluetooth? Mein "Vorgaenger" TyTN II macht zwar alles, aber ich hab zT doppelte und dreifache Eintraege im BMW Menu fuer die Kontakte ... keine Ahnung, wieso.

@BigFridge

Connected es Problemlos im Z4 ueber Bluetooth? Mein "Vorgaenger" TyTN II macht zwar alles, aber ich hab zT doppelte und dreifache Eintraege im BMW Menu fuer die Kontakte ... keine Ahnung, wieso.
Die doppelten/dreifachen Einträge erscheinen, wenn für einen Kontakt mehrere Telefonnummern vorhanden sind, kann man wohl nicht ändern. Sonst keine Probleme im Z4, Aufnahme der Verbindung über Bluetooth ohne Aufregungen. Mit dem Vorgänger, dem HTC P4350, gab's dabei irgendwie mehr Probleme.

Bitte daher die übliche iPhone-Fraktion: macht Euch Euren eigenen Fred auf. :s

Schade, als Fan des iPhones wollte ich dir eigentlich einen Tipp für das immerhin zweitbeste Telefon geben, aber wenn wir hier nicht erwünscht sind... :j

Ich wag es mal dir trotzdem einen Tip zu geben: Lass die Finger von Palm und Windows Mobile. Und vor allem von beidem in Kombination!

@BigFridge

Aha! Das ergibt Sinn, hab ich gar nicht daran gedacht. Jetzt muss ich nu8r noch drandenken, das Telephon stumm zu schalten .. ist etwas doof, wenn Telephon und Auto Bimmeln :) Kann man die Lautstaerke des Autogebimmels eigentlich regeln? War irgendwie laut.

Schade, als Fan des iPhones wollte ich dir eigentlich einen Tipp für das immerhin zweitbeste Telefon geben, aber wenn wir hier nicht erwünscht sind... :j

Ich wag es mal dir trotzdem einen Tip zu geben: Lass die Finger von Palm und Windows Mobile. Und vor allem von beidem in Kombination!

Hans, ich will ja Alternativen kennenlernen. :M

ich hab das N95 und das iphone. Kann daher sehr gut vergleichen und empfinde das N95 als ebenbürtig, auch wenn es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. Letztlich ist es immernoch sehr gut ausgestattet und bietet alles, was man sich von einem Handy wünscht.

Jo, das iPhone ist toll, wenn man gerne kein navigationssystem hat, SMS eintippen eine Katastrophe ist, man einen Screen mag, der nicht generell auf Druck reagiert usw. ne danke, da verzicht ich lieber auf den ganzen Style Firlefanz. Vieleicht taugt ja das iPhone V3 dann was.

Das HTC Diamond sieht ganz gut aus. Ich habe nur nichts zu UMTS gefunden?

arrrrgr, das ist ja das Schlimme, schon wieder eine Seite mit Dutzenden von Handys. Da brauch ich Tage, um mich durchzukämpfen...:#

Trotzdem danke :t

Jaja, schon, aber bei mouseover über Deinen Favoriten zeigt die Site die Ausstattung der Handies direkt an - UMTS haben die neuren Dinger aber schon, teils auch WLAN...

ich hab das N95 und das iphone. Kann daher sehr gut vergleichen und empfinde das N95 als ebenbürti

Genau :M Das Nokia N95 ist super :t Ich habs eigenltich nur zur Wettbewerbsbeobachtung geholt (wir entwickeln hier *Ph*ne Applikationen :X ) aber manchmal bin ich echt versucht, das Nokia zu benutzen.
Ansonsten hatte ich in den letzten Jahren ein Palm mit Windows Mobile und das war der totale Krampf. Nicht, dass WiMo instabil wäre (ist es gar nicht) aber vor allem die Bedienung ist vom Einrichten der Netzwerke bis zum starten und bedienen von Programmen ein riesen Krampf. Da ist das Symbian, auf dem das Nokia basiert viel, viel besser...

Ich hab das HTC P3470, quasi ein Diamond ohne UMTS. Ich bin sehr zufrieden. Leider habe ich etwas zu schnell zugeschlagen. Hätte ich gewusst, dass es ein Diamond geben wird, hätte ich gewartet. Aber nur wegen UMTS, der Rest ist perfekt. Durch den USB-Anschluss ist es auch überall leicht aufzuladen.
Der eigentlich einzige Nachteil ist, dass die Audio-Ausgabe sehr leise und der mitgelieferte Kopfhörer nicht so leicht zu wechseln ist. Aber das ist mir neulich beim Fliegen nur zufällig aufgefallen, sonst nutze ich das nämlich nie ;)

Es beherrscht HSDPA, das schnellste der UMTS Verfahren. Fuer mehr info zu HSDPA zB hier klicken
Und HSDPA funktioniert sogar. Ansonsten GPS und Radio (mit dem mitgelieferten Kopfhörer als Antenne). Bislang keine Probleme (mal abgesehen davon, dass das Touch Flow 3D manchmal etwas teigig ist) :M

Hans, ich will ja Alternativen kennenlernen. :M

Der Tipp aus der brainwashed Sektenecke ist super :X

http://www.100zehn.de/Palm/TreoProDatenblatt.pdf

Ich stehe zwar nicht auf WinMobile, aber irgendwann wird das schon was. Ansonsten ist Palm/Treo von der Bedienbarkeit nahezu perfekt. Habe inzwischen das. 2. Treo (mit PalmOS) und das Ding ist komplett u.a. einhändig zu bedienen. Wie ich von einigen Bekannten vernommen habe, scheint das sogar in Ansätzen bei den Windows Versionen gelungen zu sein.

my 2 cents
Frank

Ansonsten ist Palm/Treo von der Bedienbarkeit nahezu perfekt

Das stimmt ... die mir bekannten PalmOS Treos lassen sich wirklich gut bedienen, die bedienung meines Windows HTC Kaisers ist mitunter hakelig. Stoert ich aber kaum. Palm ist in den roten Zahlen und viel zu spaet mit ihrem Windows Geraet gekommen. Ob die ueberleben steht wohl in den Sternen.

guck dir mal das Samsung F 480 an.
Meiner Meinung nach trotz leichter Schwächen die bessere Alternative zum I-Phone.

Es gab aber hier vor kurzem schon einen Fred dazu im Café...

was sind denn die anforderungen ans handy?
nur telefonieren? oder auch email-sync? webbrowser? mp3? videos?

würde sagen es kommt auf deinen schwerpunkt an. oder solls die eierlegende wollmilchsau werden, die alles (eingermaßen) kann? dann halt das iphone :X;)

Ich hab das Nokia 3109 classic !
Iss in der Mittelkonsole eingebaut und sieht nie das Tageslicht:+.
Zum Rumschleppen den T-mobile PDA-mail, ist irgend so ein HTC-teil, da dienstlich isses nicht zu ändern, das Nokia ist mir ausreichend, der HTC in meiner Version mit dem Joggr eine Fehlkonstruktion. Die Scrollleiste ist abgeschaltet, da ich jedemal wenn ich das Ding in die Hand nahm in den Wirren der Menüs verschollen war :j.

Zurück
Oben Unten